Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Pluto

Schokoladine
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

es wird zu dunkel sein. Jenachdem setzt sich die ISO automatisch nach unten, dann wird es zwar nicht unscharf aber pixelig.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

es wird zu dunkel sein. Jenachdem setzt sich die ISO automatisch nach unten, dann wird es zwar nicht unscharf aber pixelig.


Du meinst nach "oben" ;-) WEnn sich Iso automatisch einstellt geht sie doch höher bei schlechterem Licht...desto dunkler desto höher der Iso...

Sandra, wieviel habt ihr denn bezahlt?

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

mit tasche knappe 160€

Sandra

Hmm...ok. Amazon ist ja immer noch etwas "günstiger" Aber ich denk selbst das Geld ist sie nicht wert... bzw. hätte ich DIESE jetzt nicht unbedingt auserwählt ;-) Aber ich bin da eh etwas eigen... es muss ja keine DSLR sein... aber wie ich schon sagte...100€ würde ich gar nicht mehr mit anfangen...meine Minimum würde bei 300€ liegen.

Und vielleicht bekommst du es ja doch noch hin gute Bilder zu machen...denk immer an das Licht ;-) Das ist eben bei "billigen Cams" so ...

lg
 

Pluto

Schokoladine
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

stimmt,


ich meine es spielt ja keine Rolle wieviel man für die Cam. bezahlt hat aber man kann nicht viel erwarten jenachdem.

Was ich mich gerade noch Frage. Die ISO Einstellung ist ja bei der Spiegelreflex wieder anderst als bei normaler Digi.

Auf ihrem Bild hat es einfach ein Bidlrauschen.

Wäre ihre Kamera auf ISO 100 dan wäre die Verschlusszeit länger und das Bild wäre gar nicht erkennbar, ne? verwackelt, unscharf ausser sie hat für 1min ein ruhiges Händchen.

Sandra hast du nun Bilder gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Ich habe für Colin eine Cam. für ca. 100Euro eher weniger und ist ein prächtiges Spielzeug aber die Bilder sind "eigentlich" für kaum was zu gebrauchen. ;-)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

Ne, Batterien leer :umfall:
Die laden gerade neu auf

Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digicam: Schlechter Bilder trotz neuer Kamera?

stimmt,


ich meine es spielt ja keine Rolle wieviel man für die Cam. bezahlt hat aber man kann nicht viel erwarten jenachdem.

Was ich mich gerade noch Frage. Die ISO Einstellung ist ja bei der Spiegelreflex wieder anderst als bei normaler Digi.

Auf ihrem Bild hat es einfach ein Bidlrauschen.

Wäre ihre Kamera auf ISO 100 dan wäre die Verschlusszeit länger und das Bild wäre gar nicht erkennbar, ne? verwackelt, unscharf ausser sie hat für 1min ein ruhiges Händchen.

Sandra hast du nun Bilder gemacht?

Ja das stimmt schon so... das Rauschen ist mir auch aufgefallen. Ok auch höher wertige Kameras haben das, aber bei den "billigen" ist eben doch ausgeprägter würde ich sagen.

lg
 
Oben