diese kita kotzt mich an

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von zümra, 20. Dezember 2010.

  1. hallo,
    bin neu hier, muss aber so früh am morgen schon was los werden. meine klaiene hatte gestern geburtstag, da hatten wir einen tollen hello kitty kuchen mit eine dünnen Sahneschicht über den ich dann heute morgen mit in die kita genommen hab. normalerweise bringen die eltern zum geburtstag nichts mit, es wird in der kita was zubereitet: pudding !!
    haben die den tollen hello kitty kuchen doch tatsächlich wieder zurückgeschickt, salmonellengefahr!!! der Kuchen stand im Kühlschrank und ist gerade mal vom vortag, ich habe da echt kein vertändnis für!!!
    Da hatte sich meine kleine so drauf gefreut, ich meine andere kitas servieren doch auch selbstgemachte von zu hause gebrachte cremetorten
    rege ich mich eigentlich zu unrecht auf??
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: diese kita kotzt mich an

    Herzlich willkommen in der SChnullerfamilie :winke:

    Vielleicht stellst du dich erstmal vor, bevor du hier rumwetterst ? Das macht sich irgendwie nicht so gut als Einstieg in einem Familienforum.

    Nichts für ungut und ich hoffe, deine KLeine hatte trotzdem ein schönen Geburtstag !!

    :winke:
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: diese kita kotzt mich an

    Ich finds jetzt nicht so schlimm. Du suchst einfach ein Ventil zum Ablassen und hast uns gefunden.

    Herzlich willkommen :winke:

    Die Sache mit dem Kuchen ist sehr ärgerlich, doch ich finde man sollte sich an die Gepflogenheiten der KiTa richten, auch wenn es einem nicht paßt.

    Sprich doch mal den Elternbeirat an. Es ist doch schön, wenn die Kinder ihren Geburtstag mit mitgebrachten Sachen feiern können. Kann ja sein, daß andere auch so denken, nur keiner sagt was.
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.670
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: diese kita kotzt mich an

    :winke:

    Also wenn in der KiTa normaler Weise etwas anderes mitgebracht wird, dann finde ich es nicht verwunderlich, dass du den Kuchen zurueck bekommst.
    Ihr habt es ja nicht VORHER so abgesprochen!

    Ich verstehe deinen Wunsch, deiner Tochter etwas Besonderes zukommen zu lassen an ihrem Geburtstag, aber den Kuchen haettet ihr entweder zu Hause im Kreise von ausgesuchten Freundinnen deiner Tochter verzehren koennen, oder aber du haettest in der KiTa fragen koennen, welche Alternativen bestehen, um etwas Anderes auf den Tisch zu bekommen als Pudding.

    :winke:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.332
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: diese kita kotzt mich an

    Cremetorten sind bei uns aus ernährungstechnischen Gründen überhaupt nicht beliebt beim Kindergarten. Trockener Kuchen ist schon okay.
    Aber stell dir doch mal vor, im Sommer hat ein anderes Kind eine Schlagsahnetorte mitgebracht, dein Kind ißt davon (war ja nuur ne Nacht im Kühlschrank) und kotzt sich danach die Seele aus dem Leib. Auch nicht toll, oder?

    Salat
     
  6. Nona

    Nona Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: diese kita kotzt mich an

    Na wenn die Kita selbst mitgebrachte Sachen nicht möchte, sollte man das zunächst mal akzeptieren.

    Natürlich kann man Vorschläge an den Elternbeirat weitergeben.

    Cremetorten find ich persönlich auch grenzwertig. Gründe wurden schon genannt.

    Bei uns ist es erlaubt, Essen zum Geburtstag mitzugeben. Ich hatte dann meistens Wiener oder Schokoladenkuchen sowie Obst und was kleines zum Naschen mitgegeben.

    LG Nona
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: diese kita kotzt mich an

    Es gibt Ernährungs-und Hygienevorschriften,
    die wir als Erzieher in der Kita zu beachten und einzuhalten haben!!!!!

    Normalerweise wird sowas auch auf nem Info-Abend mitgeteilt ;-)

    Du hättest ja auch telefonisch in der Kita nachfragen können,
    um somit deiner Tochter eine Enttäuschung zu ersparen ;-)
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: diese kita kotzt mich an

    Da schließ' ich mich an.Ich kenne hier keinen Kita wo Sahnetorten etc erlaubt sind.Das wusste ich schon, als ich meine Kids im Kita anmeldete, da bekommt man sowas normalerweise gesagt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...