Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Ich hab da auch ein Paar super Aussagen aus einem "bekannten Schuhladen"

Als ich im November für Stella Stiefel kaufen wollte und es keine mehr in ihrer Größe gab. Kam von der Verkäuferin: Da müßen sie demnächst früher kommen, am besten schon im August wenn die erste Kollektion reinkommt. Als ich sie darauf aufmerksam machte das ich ja da noch nicht unbedingt Stella´s Schuhgröße wüßte und ich im Sommer noch nicht gerade Winterschuhe kaufen wollte. Ja bei jedem Kind fallen die Füße unterschiedlich aus....

Gerne höre ich auch im Schuhladen dieses:
Haben sie diesen Schuh auch in xy Größe da? Nein nur noch was da steht!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Ich habe noch eine WITZIGE und SCHRIFTLICHE Aussage zu bieten ! Gilt das auch ? Okay:

Ich bin ja in der Personalabteilung beschäftigt und mache dort die Einstellung der Auszubildenden. Das bedeutet, ich bekomme die Bewerbungen, schaue diese durch und entscheide dann, ob wir die einzelnen Bewerber zum Test einladen oder nicht !

So hatte ich vor einigen Wochen eine Bewerbung von einer jungen Frau. Sie schrieb in ihrem Bewerbungsanschreiben: "....... ich war auf der Realschule und hatte dort einen Abgang !"

Ich bin vor Lachen echt vom Stuhl gefallen !

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

:hahaha:

Hatte ich auch vor zwei Tagen im Baumarkt:

Unser Autoschlüssel hat eine Fernbedienung. Da er nicht mehr funzte, dachte ich, clever wie ich bin: :lichtan: Batterie! Noch cleverer fand ich mich, als ich mich im Baumarkt statt beim Opelhändler vorfand. Ist doch billiger.

Ich: Tschuldigung *zeigemeinenSchlüssel*, die Batterie ist leer.
Mitarbeiter: Aha.
Ich: Führen Sie sowas?
Mitarbeiter: Da müßte ich schon wissen, um was für ein Auto es sich handelt.
Ich: Einen Opel Astra. Haben Sie das?
Mitarbeiter: Müßte ich schon genauer wissen.
Ich: Einen Opel Astra Caravan, Kombi, 1,6, grün... *werdeunterbrochen*
Mitarbeiter: Warum gehen Sie nicht zu Opel?
Ich: :verdutz:
Mitarbeiter: Die haben das.
Ich: Ja, aber haben SIE das denn auch? Ist doch bestimmt günstiger?
Mitarbeiter: Ja, aber ich müßte wissen, was für ein Auto....
Ich: :umfall: Ähm.... hab ich doch gerade....
Mitarbeiter: Ja, aber das sagt nix aus.
Ich: *Bahnhof*
Mitarbeiter: Ich weiß ja nicht von jeder Automarke, welche Batterien die benutzen.
Ich: :piebts: Äh... warum fragen Sie dann nach der Marke?
Mitarbeiter: Ich muss wissen, was für eine Batterie im Schlüssel ist?
Ich: Warum sagen Sie das nicht. *gebeihmSchlüssel*
Mitarbeiter *offensichtlichunfähigSchlüsselzuöffnen.
Ich: *entreiße Mitarbeiter meinenSchlüssel,bevor er ganz hinüber ist* und sage: Haben Sie denn theoretisch die Batterien, wenn Sie ganz genau wissen, WAS für eine Batterie dadrin ist? *säuselleichtgenervt*
Mitarbeiter: Ja, theoretisch schon.
Ich: abermals :umfall:

Schlussendlich war ich dann doch bei Opel.

Liebe Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Ah ja, Baumarkt.
Also:
Für Strohdecken verputzt gibt es die guten Fischer-Klappfederdübel aus Metall. Um damit aber Kabelleisten an die Decke zu hängen, sind sie etwas überdimensioniert.
Hat sich Fischer wohl auch gedacht und die "Billigversion" aus Plastik erfunden: Plastikstift mit Loch mittig und neben dem Loch ein Plastikbändchen. Dübel ins Loch stecken, mit Bändchen waagerecht ziehen, Schraube durch mittiges Loch schrauben, hält.
Im Baumarkt gibt es sowas als "Set" mit zwei Metallhaken für 2,30 €. Haken brauch ich aber nicht, und außerdem mindestens 6 Stck.
Also Mitarbeiter gefragt: "Gibt es das auch in lose und Masse?"
"Ne. Vertreibt Fischer gar nicht. Nur im Zweierpack mit Haken."
Naaa gut. Also Fachhandel meiner Wahl angesteuert, um Alternativen zu entwickeln.
Komme rein und fange an: "Es gibt von Fischer so Klappdübel aus Plastik -" als der Mitarbeiter sich auch schon umdreht, zielsicher ins Regal greift und die große Packung rausholt.
Plastikklappdübel en masse. Für 0,90 € das Stück.
Fast müßte man zurück in den Baumarkt, Leute zusammensch...

Salat
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Hier im Forum, als ich einen Beitrag öffnen wollte

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 10 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 13 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können.
:???:

:-D
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 10 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 13 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können

Ich schmeiss mich weg!!! :weglach:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Die unqualifiziertesten Aussagen ...

:winke:

Vor Jahren: ich rufe von meinem Handy das handy meines geliebten GG an.
Es säuselt eine Compterstimme: "Das Gerät ihres gewünschten Gesprächsteilnehmers ist für diese Funktion nicht ausgestattet" :hä:


Beim Orthopäden, den ich wegen starken Schmerzen im Fuß, besonders beim Abrollen, aufgesucht hatte: Ohne nennenswerte Untersuchung:"Hach, wenn ihnen das Laufen weh tut, fahren sie doch mehr Rad" ..... :bruddel:by the way: beim Röntgen wurde vom Kollegen 2 Strassen weiter fest gestellt, dass ein Zehengelenk ausgekugelt war


Hotline für Fragen zum Antrag des Erziehungsgeldes:
ich ".... um mich jetzt schon für die gewünschte Auszahlungsart entscheiden zu können, wäre es hilfreich die Einkommensgrenze zu wissen. Können sie mir weiter helfen, wie die zu berechnen ist, ist das Brutto oder Netto usw ?"
genervte Hotlinerin: "So spezifische Fragen kann ich nun wirklich nicht beantworten"


Post:
Ein Dokument wurde mir via Post zugeschickt und da es in einem DIN A 4 Umschlag mit verstärkter Rückwand verschickt wurde, passte es nicht in unseren Briefkasten. Also fand ich das Zettelchen "bitte Abholen" im Briefkasten.
In der Filiale habe ich dann einen total zerdrückten und in der Mitte geknickten Umschlag erhalten.
Auf meine entsetze Frage, wie das denn zu verstehen sein soll, die Dame am Schalter: "Jo, annerscht basst so e Ding halt net in unser Fach für'd Poscht zum Abhole losse"
:petra:
 
Oben