Die schönsten Städte Deutschlands

Volleybap

Herzkönig
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Mittlerweile genug rumgekommen in Deutschland und Europa: Die mir passendste Lebensart habe ich in Köln gefunden. Nirgendwo wird man schneller integriert als Zugereister, so gelassen wie man ist. Städte sind nie kinderfreundlich, aber in Köln die Menschen... Die Landschaft "draußen vor den Toren" ist akzeptabel, Köln ist auch prima für Kids, wenn sie was größer sind...
Arbeit gibt es wie überall: mal ja, mal nein. Zum Wohnen schöne und weniger schöne Eckchen. Insgesamt stimmt mir die Stimmung, das Flair der Stadt halt am meisten.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Lillian hat gesagt.:
Marburg natürlich :)

Ich komme nicht aus der Gegend, diese Stadt ist aber seit fast 6 Jahren meine Wahlheimat. Was mir hier gefällt? Die Landschaft, die vielen jungen Menschen (Studentenstadt eben), die Lahn.
Was mir nicht gefällt: Marburg ist definitiv am Ar*** der Welt! Denn wir bekommen einfach keine Autobahn :heul:

Der Stuttgarter Raum gefällt mir noch ein bisschen besser. Vielleicht verschlägt es uns auch mal dahin. Aber seit unsere Tochter da ist, kann ich mir plötzlich wieder gut vorstellen, noch ländlicher zu wohnen. Bis vor einem Jahr undenkbar für mich.


Marburg hat eine wunderschöne Oberstadt. Und am A..... der Welt ist es nun aber nicht. Du bist doch locker in gut einer Stunde in Frankfurt oder Kassel. Die Bahnanbindung ist auch in Ordnung, wenn auch ziemlich teuer meiner Meinung nach.

Also ich geh gerne dort mal bummeln (komme ursprünglich aus Kirchhain).

Aber hier in der Schwalm (meine Wahlheimat) finde ich es landschaftlich sehr schön.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

aachen.... ich liebe diese stadt.

da würde ich immer hingehen. sofort.


*schwärm*
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

in marburg an der lahn haben sich meine eltern kennengelernt und verliebt :) mein vater war als student dort...

:winke:
jackie
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Meine Lieblingsstadt ist München!!!! Ich würde da total gerne mal leben wollen, nur leider sind die Lebenshaltungskosten nirgends fast so teuer wie da :-(
 

Eve

's Heidi
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

jackie hat gesagt.:
in marburg an der lahn haben sich meine eltern kennengelernt und verliebt :) mein vater war als student dort...

:winke:
jackie

Ist ja süß. Naja, verliebt sind wir ja schon. :zwinker: Aber Marburg hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Wenn ich da allerdings nach Jobs kucke, ist das Angebot da auch grad nicht so berauschend.

München wäre auch gar nix für uns :nein:


Wir suchen immer noch umher. Z.Bsp. liegt im Moment grad die Deutschlandkarte ausgebreitet auf dem Teppich und ich kuck mal so umher. Auf MeineStadt.de bin ich auch schon Stammkunde :-D

Lezte Woche wollte ich eigentlich schon wieder gar nicht weg. Heute bin ich mal wieder ganz angetan von der Idee.

Letztendlich wird uns wohl auch nichts anderes übrig bleiben als im Herbst die Koffer zu packen (wenn ein unterschriebener Arbeitsvertrag vorhanden ist)
Denn noch länger wollen wir hier nicht umherkrepeln ....

Bin für Vorschläge weiterhin offen :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Eve, in Marburg gibt es eigentlich nur Jobs an der Uni. Oder bei den Behring-Werken (Pharmaunternehmen).

Naja, 2 McDonald's + 1 Burger King hätten wir zur Not noch :weghier:
 
Oben