Die schönsten Städte Deutschlands

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

:winke:

mir gefallen Freiburg und Hamburg auch sehr gut. Leben möchte ich allerdings genau da, wo ich bin.
Bamberg ist ein wunderschönes, barockes Städtchen, ich denke mir jedes Mal, was für ein Glück ich habe, hier leben zu dürfen, wenn ich in die Stadt gehe. Infrastrukturell gibt es alles, was man braucht, bis Nürnberg ist es nicht weit, wenn man Großstadtflair möchte. Kulturell ist auch einiges geboten, wenn ich das auch im Moment nicht so nutzen kann wie ich gerne möchte.

Was mich oft stört, ist das katholisch-konservative hier in der Bamberger Gegend. Das kenne ich aus meiner Heimatstadt Erlangen ganz anders. Erlangen ist protestantisch und geprägt von Universität und Siemens, das Pro-Kopf-Einkommen ist sehr hoch, die Stadt ist (politisch gesehen) sehr grün und fortschrittlich. In Bamberg begegnet mir manchmal eine Engstirnigkeit, die mich abstößt.

Also ich votiere eindeutig für das Frankenland, da bin i her, da kör i hie. Landschaftlich kann es überhaupt nix schöneres geben und schönere Biergärten gibt es nirgendwo auf der Welt!

Ich bin halt eine Leib-und-Seelen-Fränkin :)

Liebe Grüße
Rita
 
F

frooky

AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Fioflo hat gesagt.:
Da fang ich doch gleich mal an!
Die schönsten Städte sind für mich Heidelberg, Herrenberg, Tübingen, Marbach a.N. und Besigheim (ein kleines Städtchen).
Ich bin mit unserem Landkreis sehr zufrieden (bis auf Miet- und Grundstückspreise :nix: ), denn es ist in schöner Landschaft (Wälder, Weinberge, Flüsse, Seen), es gibt gute Arbeitsplätze und eine gute Infrastruktur. http://www.landkreis-ludwigsburg.de/
Ich bin auch gespannt auf weitere Antworten!
:winke: Bianca


marbach ist wirklich schön, da sind wir gestern durchgefahren und ich hatte so lust da mal durchzuspazieren...


ansonsten find ich rain am lech (da wohnt mein papa) schön, grundstücke sind dort noch bezahlbar und es gibt fast keine arbeitslose weis dort viel infastruktur ist..... und es gibt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi lecka eis.....
 
F

frooky

AW: Die schönsten Städte Deutschlands

ach ja das saarland ist auch sehr schön... und durch die nähe zu frankrecih und luxemburg hat es einen ganz besonderen flair
 

Eve

's Heidi
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

*hochschubs*

Ihr Lieben, da ist doch sicher noch mehr drin :-D

Es geht übrigens darum, dass wir den Plan den Osten zu verlassen, den wir ja eigentlich seit meiner Arbeitslosigkeit (seit fast vier Jahren :( ) immer mal wieder haben, diesen Herbst vermutlich doch endlich umsetzen wollen bzw. müssen.

Noch ein Jahr kann hier nicht so weiter gehen. Ich muss endlich wieder arbeiten und will vorankommen. Veikko will auch den Beruf wechseln. Und hier stehen unsere Chancen dafür nunmal mehr als schlecht :(

Wir haben ja immer mit dem Norden geliebäugelt. Lübeck z.Bsp. Aber dort ist Arbeitslosigkeit leider auch ein großes Thema und überhaupt scheint der ganze Norden leider auch schon "tot" zu sein.

Wir haben Freunde in Recklinghausen. Wäre also auch eine Option.

Auf alle Fälle muss dieses Jahr noch was passieren. Vor September können wir allerdings keine konkreten Aktivitäten starten.

Also, macht mir mal noch ein paar Städtchen schmackhaft. :-D

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

ich sags ganz ehrlich: es gibt keine deutsche Stadt, die mir wirklich so gut gefällt, daß ich sie hier bewerben möchte :)

:winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Hallo Eve,

ich kann dir von Hannover abraten und vom Ruhrpott.
Außerdem rate ich von ländlichen Gegenden in Bayern ab. Der wirste nicht glücklich als "Ausländer" mMn Aber MÜNCHEN ist super (da gibts auch nicht so viele Bayern *g*)

Wenn ihr was mit Wasser wollt, ist es leider schwierig. Darmstadt/Frankfurt/Offenbach/Wiesbaden/Mainz ist zwar nicht so besonders schön, aber wir haben ein sehr gemütliches Fleckchen dort gefunden. Und bei drohender Arbeitslosigkeit gibt es eben viele Möglichkeiten nach was neuem zu suchen.

Eigentlich gefällt mir auch Dresden. Ich glaube in Dresden ist auch die Arbeitslosigkeit etwas weniger brutal und die Stadt ist eine der schönsten Deutschlands und Wasser gibts da auch:bravo:

Auch im Westen ist die Arbeitslosigkeit nicht ohne. Du wirst auch da nicht schwupp di wupp einen Job in einer ganz bestimmten Region finden befürchte ich. Aber wenn du dich deutschlandweit bewirbst, steigen deine Chancen natürlich enorm. Glücklich kann man letztlich überall werden. Mir viel es vor allem der Kinder wegen leicht hier neue Wurzeln zu schlagen.

viel Glück
Jill
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Ich würde ja auch sagen, daß ihr da am besten glücklich werden könnt, wLuo Ihr Arbeit findet. Regional würde ich dann eher nach besonders netten Stadtteilen oder Vororten oder Dörfern suchen.
Klar kann man sich nicht überall bewerben, aber ich würde mich einfach auf Stellen, die für einen von Euch besonders gut passen, bewerben, egal wo sie sind.
Wenn ich nach Deutschland zurückziehen würde und mir aussuchen könnte wohin, würde ich nach Freiburg oder Aachen ziehen, zweite Wahl wären Lüneburg oder Konstanz. Und manche dieser Städte kenne ich noch nicht mal persönlich, aber es gibt dort irgendetwas - jeweils was anderes - das mich anspricht und reizt.

Lulu
 

Eve

's Heidi
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Danke Euch :bussi:

Natürlich fange ich erstmal an mich zu bewerben. Deutschlandweit ist zwar leicht gesagt, aber irgendwo muss man ja anfangen... :rolleyes: Und ein paar Faktoren müssen auch stimmen.

Bayern und überhaupt den Süden würden wir gerne meiden, aber die Abneigung schwindet auch langsam angesichts der mangelnden Stellen im Norden und Westen.

Ist alles grad nicht so leicht im Moment. Ich mache mir jeden Tag nur noch Gedanken wie es nun weiter geht. *seufz*
Bewerbungen weiter weg kann ich erst ab Ende August/September schreiben. Bis dahin ist erstmal "Trockenkucken" angesagt. Und ich brauch noch ein paar Anregungen.

Am liebsten würd ich ja hierbleiben :heul: aber wir warten jetzt schon jahrelang dass sich hier was tut .... noch länger können wir nicht, irgendwann wollen wir schließlich auch endlich was erreichen. Heiraten, Kinder , irgendwann mal ein Haus?..... An all sowas brauchen wir im Moment keine Gedanken verschwenden.

Ach, ich könnte schon wieder seitenweise jammern, aber das hilft auch nix.

Ich freu mich über noch mehr Tipps. :winke:
 
Oben