Die schönsten Städte Deutschlands

lulu

Königin der Nacht
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Eve,
warum kannst Du Dich nicht umgehend weiter weg bewerben? Ein paar Monate Wochenendliebe wird Eure Beziehung schon überstehen :jaja:. Wenn's im Herbst losgehen soll, dann würde ich jetzt reinhauen (in die Tasten natürlich)!
Lulu :winke:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Hab das Posting eben erst entdeckt,

und wenn ich das lese

Bayern und überhaupt den Süden würden wir gerne meiden, aber die Abneigung schwindet auch langsam angesichts der mangelnden Stellen im Norden und Westen.

dann brauch ich gar nicht mehr Werbung machen ;-) :hahaha:

Denn genau der Süden ist für mich das schönste Fleckchen Deutschland und speziell der Münchner Süden!

Stünd ich heute noch einmal vor der Entscheidung aus Bayern wegzuziehen, dann würd ich bestimmt den Norden wählen. Hamburg ist eine traumhaft schöne Stadt und an der Nordseeküste lässt es sich auch aushalten.
Stellentechnisch hab ich aber keine Ahnung wie es dort aussieht. :-(
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Marburg - total schönes Städtchen, hat wirklich Flair. Nachteil: wie Lillian schon sagte: am A... der Welt, wirklich "Provinzstadt" und dann: keine Jobs bzw. nicht wirklich gute Aussichten was zu kriegen. Ganz viele pendeln von dort aus nach Frankfurt.

:bravo: Marburg und Umgebung wollte ich auch sagen. Und wegen dem pendeln nach Frankfurt. Wer nicht mit dem Auto fahren will, die Zugverbindungen sind klasse. Und am Arsch der Welt würde ich soooo nicht sagen, eher fast in der Mitte Deutschlands :hahaha: .
Und während schönen warmen Sommerabenden durch die Marburger Oberstadt zu bummeln war klasse. Um dann mit seinem Partner den Sonnenuntergang zu betrachten an der Burgmauer des Marburger Schlosses. :heilisch:

Aber in anbetracht dessen das ich wahrscheinlich voreingenommen bin, weil ich aus der Gegend komme,

muss ich sagen, dass mir Hamburg auch noch sehr gut gefällt.


LG
Tanja
 

Eve

's Heidi
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

lulu hat gesagt.:
Eve,
warum kannst Du Dich nicht umgehend weiter weg bewerben? Ein paar Monate Wochenendliebe wird Eure Beziehung schon überstehen :jaja:. Wenn's im Herbst losgehen soll, dann würde ich jetzt reinhauen (in die Tasten natürlich)!
Lulu :winke:

Mein Männe hat ja Arbeit hier (wo er aber auch von weg will, aber halt nur wenn ich nen festen Job habe), wo er jetzt nicht im Sommer einfach weg kann. 1. Oktober wäre eigentlich das eheste.

Wochenendliebe haben wir 4 Jahre durchgemacht (ganz am Anfang unserer Beziehung, er war bei der Marine).
Ich könnte mir jetzt nicht so richtig vorstellen in einer fremden Stadt wochenlang allein zu leben. Wie soll das auch finanziert werden?

Ja, O.K., für eine Traumstelle würde das natürlich schon gehen. Und ich schau ja auch fast täglich nach Stellen. Und wenn ab nächster Woche mein 1-Euro-Job zu Ende ist und ich wieder den ganzen Tag allein zu Hause hocke :( werd ich noch viel intensiver schauen. Und wenn es irgendwo ein tolles Angebot gibt, werd ich wohl auch jetzt schon langsam hinschreiben. Die meisten suchen allerdings halt für sofort und nicht erst in 2 Monaten. Ich bin ja nun allerdings auch nicht so qualifiziert dass ich ne super Auswahl habe. Einfache Bürokauffrau halt mit grad mal 2,5 Jahren "richtiger" Berufserfahrung.

Na mal sehen, auf alle Fälle muss was passieren. So kann es nicht weiter gehen. Auch wenn es mir das Herz zerreißt die Heimat zu verlassen.

Kerstin, mach ruhig Werbung für den Süden :jaja: Wie gesagt, die Skepsis unsererseits bröckelt ganz langsam angesichts der mangelnden Stellen in Nord und West. Auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann "da unten" :zwinker: zu leben.

Mann, muss alles so schwer sein? .... oder machen wir es uns nur schwer?


Aber bitte weiter jetzt mit Städte/Städtchen/Gebiets - Werbung. :winke:
 
L

Lillian

AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Isabella hat gesagt.:
:bravo: Marburg und Umgebung wollte ich auch sagen. Und wegen dem pendeln nach Frankfurt. Wer nicht mit dem Auto fahren will, die Zugverbindungen sind klasse. Und am Arsch der Welt würde ich soooo nicht sagen, eher fast in der Mitte Deutschlands :hahaha: .
Und während schönen warmen Sommerabenden durch die Marburger Oberstadt zu bummeln war klasse. Um dann mit seinem Partner den Sonnenuntergang zu betrachten an der Burgmauer des Marburger Schlosses. :heilisch:
Vom FITNESSFAKTOR mal ganz zu schweigen :hahaha:

Ich hoffe, wir bleiben auch hier. Momentan sieht es ganz danach aus.
 
L

Lillian

AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Es fährt übrigens auch ein Bus hoch. Linie 16, falls du das versehentlich mit verdrängt hast ;-)
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

huhu

also da ihr den osten Deutschlands verlassen wollt/wollen würdet. Kann ich Dir den "Speckmantel" von Bremen empfehlen. :jaja:
Wir sind vor einem Jahr ca. 20 km von Bremen weg gezogen und ich muss sagen ich kann´s mir vorstellen mein "restliches" leben lang hier zu wohnen. Ich bin ja auch ein totaler Wassermensch. Hier ist alles in der Nähe. Wasser ( Weser ), Einkaufsmöglichkeiten, soziale Einrichtungen, ein Krankenhaus gibts hier auch ( und wie gesagt nur ca. 20 km bis Bremen) und zum Weggehen findet sich auch was. :jaja:
Bus und Bahn fahren hier auch und es gibt sogar eine Nachtlinie für die Dissegänger.

www.achim.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben