Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Registriert seit: 27.08.2002

:umfall:

boah ist das lange her....

yonca
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Die Urgesteine findet ihr, wenn ihr die Mitgliedstliste nach Anmeldetatum sortiert.

:entsetzt: Da sind jede Menge Leute dabei, die ich noch NIE bewußt gelesen habe :umfall: .

Ich habe damals gegoogelt weil Jana so eine schlechte Trinkerin war, bin auf babyernaehrung und von dort aus im Forum gelandet und bin kleben geblieben :bravo: .
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

:-D So ganz genau weiß ich das alles auch gar nicht mehr, dass ist damals einfach so passiert, organisch gewachsen quasi. Wie schon erwähnt lief anfangs die Kommunikation über Utes Gästebuch, dass ständig rumzickte. Die Technik und mein Knowhow war dem Ansturm an dem Punkt nicht gewachsen.

Daraus entstanden ist dann in meinem Kopf das Forum dessen Namen den ich nicht mehr nennen darf. Aber geklaut haben sie ihn nicht, letztendlich haben sie dafür bezahlt und ich habe eben widerwillig verkauft, statt mich in ein langwieriges Gerichtsverfahren zu stürzen. Interessanterweise kennt die Sendung kaum noch einer :) Schwamm drüber.

Mich fasziniert auch wie viele von den alten Hasen noch dabei sind. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man hier ein paar Monate verweilt und dann sich eine andere Plattform sucht. Danke euch für die Treue :bussi:

Chef bin ich hier aber das lasse ich nur ungerne hier raushängen, im Grunde finde ich es ist unser Forum.

Und Moderator wird man eher zufällig. Man hebt im falschen Moment den Finger und schwupps hat man den Job an der Backe. Wobei wir schon sehr lange keine neuen Mods mehr aufgenommen haben. Das liegt vor allem daran, dass hier vieles ohne das wir einschreiten müssen passiert und andererseits, dass wir doch viele wache Augen und Supermods an Bord haben.

Ohne meine Mods und ohne Stefan der so nebenbei schon über Jahre dafür sorgt, dass die Technik hier nicht zusammenbricht und mich an seinem unbezahlbaren Wissen teilhaben lässt würde es nicht funktionieren. Danke Danke Danke.

Lustig ist das ich gerade heute Mailkontakt mit Carola Enning von der Hausfrauenseite hatte. Ohne sie hätte es wahrscheinlich weder Babyernaehrung noch Schnullerfamilie gegeben. Ihre Seite hat mir das Mitmachinternetfürjedermann erst nahe gebracht. Damals habe ich Ute gesagt willst Du nicht auch mal Dein Wissen online stellen, dann kannst Du Dein Wissen mehr Menschen näher bringen. Und so hat alles begonnen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann läuft das Forum noch viele Jahre weiter :heilisch:

Sonnige Grüße vom Chef Eisbär
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Ich bin eine aus der 2. generation ;)

Hergefunden habe ich eher zufällig. War damals woanders unterwegs und da fiel dieses Forum hier.

Seitdem bin ich fast jeden tag hier, durfte einige kennenlernen :)

Schade das manch alte Hasen nicht mehr dabei sind :(

LG Sandra
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Was ist denn das für eine ominöse Kinderarzt-Geschichte? :???: Da steht ich völlig auf dem Schlauch :???:
Und das, obwohl ich zwar strenggenommen nicht zu den Urgesteinen zähle, aber doch schon ein kleines Weilchen hier bin ;-) Ja, gabriela und all die anderen *seufz*, das weiß ich auch noch - vor allem gabriela hat mir in meiner schweren Zeit sehr geholfen :(
Und die Geschichte mit Julchen werde ich nie vergessen :-(


:rose:



Aber sagt mal, war das damals noch der Schnulleralarm? Ich hätte gedacht, das wäre noch vor meiner Zeit gewesen :umfall: . Wann war denn die Namens-Umstellung?

Und das...
Tja ich kam hier her, frisch schwanger in der 6. Woche mit Leon und seitdem ist echt viel passiert :jaja:
...werde ich auch nicht vergessen, Tami, Dein Blick auf einem Foto in den letzten Schwangerschaftswochen :hahaha: - und nun hast Du zwei so schöne, große Kinder :jaja:

:winke: , Annie
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Yonca, Du bist ja auch schon so lange hier :umfall: ;-)

Bei mir ware es übrigens auch Zufall. Ich hatte, meine ich, eine Ernährungsfrage. Und dann landete ich hier. Nur vorübergehend, klar.

Jaja :-D :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

Und ich bin hier weil ich nach Schnulleralarm gesucht hab. (wegen RTL 2 :oops: ) :hahaha: Gut das es anders gekommen ist :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Die Schnullerfamilien - Hyst(e)orie ;-)

witzig....
ich hatte mich 2003 mal angemeldet war aber dann lang nicht da (hätt ich bloss mal, hier hätt ich wahrscheinlich wirklich Hilfe für den Großen gefunden statt dessen bin ich von Doc zu Doc und von Klinik zu Klinik gerannt :( ) und bin dann erst viel später wieder hier aufgetaucht.

finde ich auch nett, hier mal zu erfahren, wie das alles so begann :bravo:
 
Oben