Die Sache mit dem Zettel ....

Heidi

coole Mama
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Ich hätte nicht gedacht, dass Verzeihen Arbeit sein kann. Aber dieses Thema lässt mich nicht los. Danke dafür :bussi:


Ja, Ute gibt uns hier zum Jahresende noch richtig was zu denken :)

Ich werde es mit ins neue Jahr nehmen und versuchen einem sturen Mann zu begegnen, in der Hoffnung, dass er mich nicht kalt abserviert :umfall: .

bisschen Angst habe, denn Abweisung tut ja bekanntlich weh :( .

Ich werde vorher allerdings selber meine Einstellung dazu "bearbeiten", denn vielleicht schwappt ja meine positive Einstellung über......
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Heidi, es geht doch hier um eine gedankliche Auseinandersetzung - oder nicht?

Denn persönlich ist mein "Problem" erst recht nicht zu lösen ...
 

Heidi

coole Mama
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Heidi, es geht doch hier um eine gedankliche Auseinandersetzung - oder nicht?

Denn persönlich ist mein "Problem" erst recht nicht zu lösen ...

Wie meinst du das???
Ich meine wenn ich persönlich es "nur" gedanklich mache, dann werden sich die Umstände nicht ändern...........leider.
Ein Versuch wäre es, ich geh bewusst positiv ran, verzeihe von Herzen, (auch wenns heute noch nicht geht), vielleicht klingelt ja dann mein Telefon..........

Ich war halt einen Schritt weiter, denn ich denke durch gedankliche Auseinandersetzung soll sich auch die Situation bessern im Idealfall.

:bussi: Heidi
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

ich habe es eben getan, doch schon heute: habe meine zettel im garten verbrannt... :bravo:
ich glaube, die nachbarn halten mich jetzt für endgültig durchgeknalt, aber es tat sooooooooooooooo gut... danke ute nocheinmal für diese tolle idee...

im kopf werden mich einige sachen noch lange beschäftigen, aber das ritual war gut... gleichzeitig habe ich die ultraschall bilder von "böhnchen" verbrant und es "weiter fliegen lassen".... das neue jahr kann somit kommen...
:bussi: an alle,
lena.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Lena es hat mir eine Rührungsträne gezaubert. :bussi:

Ich wünsche dir von :herz: ein freudvolles neues Jahr mit vielen dankbaren und glücklichen Momenten.

Ute
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Lena :respekt:

Ich meine wenn ich persönlich es "nur" gedanklich mache, dann werden sich die Umstände nicht ändern...........leider.

Das ist auch mein Problem bei der Sache... denn daran:

Ein Versuch wäre es, ich geh bewusst positiv ran, verzeihe von Herzen, (auch wenns heute noch nicht geht), vielleicht klingelt ja dann mein Telefon..........

...glaub ich noch weniger... :???:

Jaja, der Kopfmensch... :bussi:

Aber eines hab ich getan - unabhängig hiervon und schon vor Weihnachten:

den Kontakt zu meinem Bruder wieder aufgenommen, der vor drei Jahren abgebrochen ist ... :prima:

:winke:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

ute und conny: es hat wirklich gut getan :)... ich bin ja seit monaten am konkreten entmisten (wohnung, büro etc.), die idee hier war aber seelisch gut...

ich finde die "kunst" des vergebens eingentlich in der theorie leicht, praxis ist (leider habe ich das heute lernen müssen) sehr schwer... vor allem seit "böhnchen" weg ist, habe ich mit steinen geworfen, sprich nicht für mich, war aber stärker als ich und ich war teilweise ein eckel.. und so tief will ich mich nie wieder selber sehen...

:bussi:
lena.
 
Oben