Die Sache mit dem Zettel ....

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Steine die auf dem Weg liegen oder einem vor die Füße geworfen werden kann man entweder
1. aufnehmen und zurück werfen
2. aufnehmen und am Mäuerchen weiterbauen
3. aufnehmen und hintereinanderlegen ..... dann wird es ein Weg ... und wohin der Weg führt .... probiert es aus.

Boah Ute - wie kann man nur in drei Sätzen das ganze Leben beschreiben :)

Du hast recht - so "einfach" ist das also. Und manche Leute schreiben Bücher darüber :wink:

Ich hab grad bemerkt, dass ich an meiner Mauer baue mit meinen Steinen - das muss ich echt überdenken.

:bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Ute, ich hab zwar Bauchgefühl - bin aber leider oder GsD Kopfmensch. Von daher habe ich schwer Zugang zu "Herzenssachen". Es kreist erst im Kopf - und wenns da abgesegnet wird, gehts ne Etage oder 2 tiefer.

Ich lass es mal kreisen. Mal sehen, ob ich für mich Zugang bekomme.

:bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Ja, ist auch richtig so, nur die Mauer ist doch nicht von meiner Seite da, ich komme nicht weiter, WEIL ein anderer meinen Weg zu ihm abgebrochen hat. Das heißt ich könnte klingeln und mir die Tür vor der Nase zuschlagen lassen, im Beisein meiner Kinder???? Oder ist die Tür für mich offen, wenn ich selber verzeihend und positiv eingestellt vor der Tür stehe??? Was wenn nicht? Wer bezahlt den Preis dann dafür?
Fragen über Fragen.................

Aber auch ein dickes DANKE an dich Ute :bussi: , das man sich innerlich mal wieder bewegt.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

ute, deine worte sich soooo wahr, einfach und auf den punkt gebracht, danke dir dafür... :bussi::herz: ich habe ein teilweise sehr schwerest jahr hinter mit gerade, weil ich einige steine abbekommen habe... erst jetzt ist mir klar, dass ich zum erste mal eine mauer gebaut habe... meinen zettel werde ich morgen im garten verbrennen und das neue jahr soll "entmistet" beginnen.... danke noch einmal!:thx:
liebe grüße,
elna.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Oder ist die Tür für mich offen, wenn ich selber verzeihend und positiv eingestellt vor der Tür stehe??? Was wenn nicht? Wer bezahlt den Preis dann dafür?

Du wirst es wissen wenn Du dir und ihnen verziehen hast. :bussi:
Was ist dein Preis? Du kannst beim Verzeihen nur einen Gewinn ziehen. Ein ganz dicken. Du brauchst dafür keinen Cent zu bezahlen.

:herz: liche, ermunternde Grüße

Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Liebs Conny,

lass kreisen und sacken. Du wirst es richtig machen :jaja:

:herz: Ute
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Ich hätte nicht gedacht, dass Verzeihen Arbeit sein kann. Aber dieses Thema lässt mich nicht los. Danke dafür :bussi:
 
Oben