Die Sache mit dem Zettel ....

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Hallo in die Runde :winke:

Hat noch Jemand die Zettel-Arbeit celebriert? Und möchte uns daran vielleicht teilhaben lass?

:bussi: Ute
 

ela

Süße
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

ehrlich?

Am ersten Tag kamen zwei Namen auf den Zettel. Seid dem keiner mehr

Von daher hatte ich keinen Grund auf das Verbrennungsritual :-D
Aber ist doch auch gut, gelle?

:winke: Ela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

ich bin der meinung, dass es noch einen weiteren weg gibt, wenn einen jemand bildlich mit steinen bewirft.

ich kann loslassen. ich muss nicht vergeben. es gibt - und das ist rein meine meinung - dinge, die unverzeihlich sind.

wikipedia definiert vergebung/verzeihung wie folgt

Wer anderen vergibt, verzichtet nicht nur darauf, für etwas, das als Unrecht empfunden wird, Rache an einem anderen Menschen zu üben, sondern ist bereit zur Versöhnung und verhält sich nicht nachtragend. Vergebung wird auch als „Tür zu Frieden und Glück“ bezeichnet.

keine rache, nicht nachtragend - das geht noch

aber bereit zur versöhnung? das kommt bei mir echt sehr darauf an.


bei "kleinen" dingen kann die zettelmethode bestimmt hilfreich sein, aber bei richtig schlimmen dingen und argen seelisch-körperlichen verletzungen wird sie nicht ausreichen, fürchte ich


:herz: lichen gruß in die runde
eure jackie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

bei "kleinen" dingen kann die zettelmethode bestimmt hilfreich sein, aber bei richtig schlimmen dingen und argen seelisch-körperlichen verletzungen wird sie nicht ausreichen, fürchte ich

Hallo,

mit kleinen Dingen beginnen war noch nie verkehrt :wink:
Und wer es nicht versucht wird nicht erfahren wie die Wirkung bei "argen seelisch-körperlichen Verletzungen" ist.

Wichtig zu wissen ist einfach, jegliche Form der Verletzung (ob groß oder klein) hinterlässt Spuren auf der Seele, oft auch im körperlichen Bereich. (Seelischer Schmerz kann sich umwandeln in körperlichen Schmerz.) Und diese Verletzungen sind nicht nur Ursache des Auslösers sondern auch Folge des "Pflegen des unverzeihlichen Zustandes".

Verzeihen ist keine Kopfangelegenheit sondern eine Herzensangelegenheit. Und der eigene Kopf (Ego, Verstand) ist oft der größte Widersacher gegen die eigene Herzensangelegenheit.

:herz: Ute
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

freilich, versuchen ist gut :jaja: :D

dennoch sagt mir mein :herz: dass vergebung kein unbedingtes muss ist, um körperlich oder seelisch wieder heil zu werden.
es ist auch möglich "ins reine" zu kommen, ohne an einer "versöhnung" interessiert zu sein.

:herz: ligrü
jackie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Hmmm, ich kann mir nicht vorstellen dass es eine heile Seele gibt wenn etwas im Leben nicht "in Liebe" ist.

Nicht verzeihen können und gleichzeitig in vollem Umfang "In Liebe sein" ist ein Widerspruch. Und das Ziel der Seele ist "in Liebe zu sein - im vollem Umfang" das ist unser Ziel ......

:herz: liche Grüße Ute


:bussi: extra
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Liebe Ute,

ich werde mich, sobald ich Muse dazu habe, an meine Zettelarbeit machen,
denn ich bin fest überzeugt davon, dass der einzigste Weg bzw. wichtigste Weg, dass Verzeihen ist!

Die *Vorarbeit* habe ich im November bereits geleistet und nun, sei es Zufall, oder Bestimmung, lese ich von Dir und der Arbeit mit dem Zettel.

Ich werde ganz ohne Erwartungen rangehen und schauen.....fühlen wie es sich auf mich auswirkt!

LG, Heike
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Die Sache mit dem Zettel ....

Auch, wenn der Fred alt ist, ist er doch immer aktuell. Ich mache heute gedanklichen Großputz - sozusagen mit dem Frühjahrsputz. Ich habe tatsächlich 6 Konflikte gefunden. Der älteste war schon 8 Jahre her. Trotzdem gefühlsmäßig von mir noch nicht fertig ebgeschlossen. Da es nicht so dramatische waren. Eher kleine bis mittlere Sachen, konnte ich 5 von 6 Sachen heute gleich abschließen. Der 6. ist zwar auch nicht riesig, aber doch sehr aktuell. An dem werde ich noch etwas arbeiten.

Jetzt gerade fühlt es sich sehr gut an. Es passt zum Frühjahrsputz - vorher war Fensterputzen dran. Es passt auch dazu, dass ich körperlichen Ballast abwerfen will.

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Methode gemacht? Hat das Verzeichen dauerhaft funktioniert?
Habt Ihr langfristige Erfahrungen und macht es jetzt jedes Jahr?

Ich fühle mich befreit auch wenn da noch ein Konflikt ist. Einige Sachen, die mich gebremst haben bin ich nun los. Dabei wußte ich gar nicht, dass diese alten Konflikte mich im hier und jetzt noch bremsen.

Danke Ute.
 
Oben