Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

nee, nicht unbedingt - bei Sus Lehrerin ists deutlich finde ich und bei der Schule, wo ich es meine auch. Da zält nur die Quote der Gymnasialabgänger - ob die das wirklich schaffen steht auf dem anderen Blatt.

Warum lässt man Kinder im 1. Jahr nicht erst ankommen? Warum schaut man nicht erst mal auf den Leistungsstand der Kinder und legt dann kinderbezogen los? So macht man schwächere Kinder kaputt.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

weil es zu wenig lehrer und zu grosse klassen gibt?

allerdings möchte ich kein lehrer sein
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Hier sind die Klassen zwischen 17 und 25 Schüler stark. Ist nicht zu groß?

Lehrer möchte ich auch nicht sein, aber die Leute haben ihren Beruf gewählt - und sollten ihn auch ordentlich ausüben. Aber es kommt halt immer auf die Perspektive an - und die Ansprüche, die man selber hat. Und ganz ehrlich? Ich bin froh, dass Annika auch einen älteren, erfahrenen Lehrer hat. Mit der jungen Lehrerin aus der Paralellklasse kommt sie nicht klar- auch wenn sie dort nen guten Job macht und durchgreift. Aber bei ihr stände meine Tochter nicht dort, wo sie jetzt steht. Ist halt auch ne Typfrage.

:winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

:winke:

den lehrern wird es aber auch nicht oft leicht gemacht, ihren beruf so auszuüben, wie sie es sich vorgestellt haben.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Su, diese Kommentare von der Lehrerin fände ich auch unmöglich, und das würde ich ihr sagen. Sie soll positiv loben, nicht herumkritteln!

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Ich bin mir halt unschlüssig wie ich vorgehen soll, ich denke es liegt schlicht und einfach an ihrer Unerfahrenheit, es ist ihre erste Klasse die sie hat! Ich hatte gehofft das ein Austausch mit den anderen Lehrern stattfindet und sie dadurch lernt, ich denke mal sie möchte nichts falsch machen und allen den Stoff gleich beibringen....

Ich möchte nicht die "Motzmama" sein oder die "berufstätige Mama" die daheim sich nicht die Zeit nimmt mit ihren Kind zu üben.....

Aber mich ärgen die WE schon, die so drauf gehen mit dem Schmarrn.........

Ups, telefon.kligelt..
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Das GEpräch würde ich auf jeden Fall suchen - diese Kommentare würden mein Kind total fertig machen. :(

Und zu den Wochenenden würde ich sie mal fragen, warum alle ein Wochenende haben nur die Grundschüler und vor allem Erstklässler bekommen keine Freizeit, die grade sie brauchen um frisch in die neue woche zu starten.
 
Oben