Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

sei mir nicht böse, aber diese Aussage find ich recht heftig, du sprichst hier über ein Kind, das noch nicht mal 3 Monate zur Schule geht.

lg
Bärbel

Und wo liegt nun dein Problem???????
Hier ist das nun mal so, das was in der Schule nicht geschafft wird muss eben daheim gemacht werden.Allerdings sollte das eine halbe Stunde bis Stunde nicht überschreiten.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Also Hausaufgaben hat Anne auch immer jede Menge auf :jaja: Ich habe eben mal geguckt, was sie über's Wochenende noch erledigen muss:

Mathe: 1 Seite 9er schreiben, eine Seite 7, 8, 9 schreiben
Irgendwas im Schreibheft (ich kapiere diese Symbolik im Aufgabenheft nicht - da muss ich sie noch fragen)
In Sachkunde irgendein Blatt ausmalen

Das ist hier durchaus Standard :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Aber Anne geht nicht auf eine Ganztagsschule, oder?

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Michi, - jetzt muss ich mal als Moderatorin sprechen - auch ich fand Deine Worte ueber Larissa, Deine Ferneinschaetzung irgendwie etwas fehl am Platz. Mich haetten diese Worte ueber mein Kind, das Du nicht kennst, verletzt. Nach so wenigen Wochen Schule ist einfach noch nicht jedes Kind im Klassenzimmer angekommen und arbeitet immer dann zuegig, wenn es das soll. Kognitive Problem scheint Larissa ja nicht zu haben, sie ist ja aufgrund der kleinen Koerpergroesse besonders sorgfaeltig angeschaut worden, bevor ihr Schulfaehigkeit bezeugt wurde.

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Ihr seid lieb, und bei zu Michi, ich habe halt immer im Hinterkopf, das sie doch so schlaue Kinder hat die einfach weiter sind, da kann man schon den Blick für die Normalos verlieren. Und da ich ja den Vergleich zu Yannick GsD habe, hat es mich eher verwundert, gleich so hart ins Gericht mir ihr zu gehen.

Zum Thema Krankenpost und Hausaufgen, ich glaube das ist der Punkt wir bemühen uns wirklich alle Aufgaben zu erledigen und das war wirklich viel am Sonntag nach der Magen-Darm und Krankenhaus Geschichte und dann hat es mich einfach genervt und geärgert, gleich wieder eins übergebraten zu bekommen, was sie noch alles machen soll.

Ich habe auch der Lehrerin erklärt, das wir einfach im Kindergarten keine Vorschularbeit hatten und nur Wechsel der Erzieher und der Leitung, ich weiß das die Vorbereitung auf die Schule gleich 0 war und das sie einfach ein bischen Zeit braucht, ordentliches zügiges Abarbeiten von Aufgaben zu lernen. Aber sie zurückstellen zu lassen und noch ein Jahr in diesem KiGa vor sich hindümpeln war keine adäquate Alternative.

Im Grunde bin ich ganz froh, das sie noch nicht lesen kann, dann kann sie auch die Kommentare der Lehrein unter den Aufgaben nicht lesen :umfall:"Arbeite ordentlicher" "Was soll das sein" "Bemühe Dich!"

Mir wäre halt unheimlich wichtig das der Lernprozeß mehr übers positive geht und nicht die ganze Zeit an ihr rumgemäckelt wird, sie geht gerne in die Schule und hat das organisatorische z.B. super im Griff. Sie weiß immer die ganzen Hausaufgaben auswendig, da im Gegensatz zu Yannick in der ersten Klasse, bei Larissa nichts aufgeschrieben wird! Yannick hatte immer Freitags einen kleinen Zettel dabei, was er machen soll, das ist bei Larissa nicht der Fall, die Kinder müssen sich das merken!

Diese WE, sind es 2 Seiten im Mathearbeitsheft, 1,5 Seiten im Deutsch Arbeitsheft, ein Arbeitsblatt mit den Wochentagen und eben dann entsprechend gestern, heute..... da müssen sie jeden Tag ein Bild malen, was sie an dem Tag gemacht haben, eine Seite Lesetraining, ein Silbenarbeitsblatt fertig und das Nikolausgedicht auswendig lernen.

LG
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

Viel zu viel :ochne: Annika hat im übrigen übers Wochenende immer Hausaufgabenfrei. Auch Kinder brauchen wochenende :umfall:

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass vermehrt nur auf die Leistungsstarken Schüler geschaut wird und der Rest hinter rüber fällt. Ich kenne das hier auch von einer anderen Schule. Der Druck, dass die Kinder aufs Gymnasium müssen scheint immer stärker zu werden. Und das finde ich bedenklich :( Aber irgendwie ists auch kein Wunder - die Anzahl der scheinbar überintelligenten Kinder ist ja hier im Forum auch steigend :cool:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...

:winke:

der druck geht aber doch mehr von den eltern aus, nicht von den lehrern, conny

su, die kinder hier in der ersten klasse haben auch recht unterschiedlich viele hausaufgaben auf, auch in ein und der selben klasse
die meisten brauchen gewisse zeit, bis sie in der schule *angekommen* sind.
unsere ist allerdings keine ganztagsschule, vieleicht hinkt der vergleich da auch
 
Oben