Die kleinen Ärgernisse des Alltags

Kathy

Kathy

Gehört zum Inventar
15. August 2003
5.262
69
48
Oh ja, Su, das nervt mich auch :jaja:.

Und zusätzlich find ich furchtbar wenn es so völlig unnötige Einzellieferungen von nem Onlineshop gibt statt alles zusammen loszuschicken :kopfschüttel:. Hatte ich jetzt schon diverse Male da kommt dann ein Teil an einem Tag und die restlichen 2 am nächsten :umfall:. Ich finde, das ist SO unnötiger Verpackungsmüll. Wenn es möglich ist, dann gebe ich immer an, dass es als Komplettlieferung geschickt werden soll, das geht aber leider nicht überall.
 
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
541
205
43
Ich gebe auch Komplettlieferung an. Beim großen A ist es dann aber fast immer so, dass meine 5 Artikel zwar am selben Tag kommen, aber in 4 Päckchen :umfall:
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.457
806
113
at Home
Ich gebe auch Komplettlieferung an. Beim großen A ist es dann aber fast immer so, dass meine 5 Artikel zwar am selben Tag kommen, aber in 4 Päckchen :umfall:
Das liegt oft daran, dass die Sachen von unterschiedlichen Standorten losgeschickt werden. Denn ich hatte auch schon das Gegenteil, dass ich 2 seperate Bestellungen(eine morgens eine spät nachmittags) aufgegeben hab, und beides kam in einem Karton.
 
T

teriessa

Gehört zum Inventar
20. Juli 2002
4.267
78
48
40
Wien
Es kann auch daran liegen, das nur Pakete bis zu einem bestimmten Gewicht verpackt werden. Wenn ich zb. Katzenstreu zu 2*20 Liter bestelle geht das in ein Paket und die restlichen Sachen, dann in ein separates. Kann ich aber verstehen, für den Paketboten tut es mir dann immer leid, wenn die ständig so schwere Pakete schleppen müssen, trotz Transportwagen.
 
Kathy

Kathy

Gehört zum Inventar
15. August 2003
5.262
69
48
Es kann auch daran liegen, das nur Pakete bis zu einem bestimmten Gewicht verpackt werden. Wenn ich zb. Katzenstreu zu 2*20 Liter bestelle geht das in ein Paket und die restlichen Sachen, dann in ein separates. Kann ich aber verstehen, für den Paketboten tut es mir dann immer leid, wenn die ständig so schwere Pakete schleppen müssen, trotz Transportwagen.
DAS kann ich definitiv ausschließen, es ging bei mir um Klamotten ;). Und dann haben die ernsthaft 1 Shirt einen Tag vorab geschickt :umfall:.

Beim großen A (sehr schön :kugeln:) hab ich das tatsächlich nur gehabt, wenn ich verschiedene Versender hatte. Wobei ich da drauf achte, das zu vermeiden wenn es geht. Ich hatte das, nicht nur einmal, beim bekannten Kaffeeröster mit T :zwinker:.
 
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
541
205
43
Ich hab gerade erst vor ein paar Tagen 2 identische Bücher in verschiedenen Paketen bekommen. :kopfschüttel:
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.393
1.347
113
43
Crailsheim
Wenn ein Gummibärchen in einer Hosentasche die WaMa überlebt, anschließend aber Klamotten und Trommel im Trockner verklebt...