AW: die ham doch nen Schlag
Lucie,
ich meinte damit nur, dass Charlotte einen absoluten Kleidchentick hat und aus jedem Katalog sofort die teuersten als "will ich unbedingt haben!"-Klamotten rauspickt!

Ich hoffe ja, dass sich das spätestens nach der Einschulung legt, am im Moment ist sie das echt extrem... Ich glaube, sie hat den ganzen Winter keine einzige Hose angehabt und selbst zur Weihnachtsaufführung vom Kiga, wo alle einheitlich in blauen Jeans und weißen Shirts kommen sollten, konnte ich sie nur mit Müh und Not überreden, weil die Jeans was draufgestickt hatte und ich sie ihr als "Jeans-Leggings" verkauft habe...
Abgesehen davon habe ich bei RTL tatsächlich mal 'ne Reportage über eine Mutter gesehen, die mit ihrem Töchterchen von Designer-Laden und Designer-Laden gestiefelt ist, um ihrem Kind den neuesten Schick in Miniaturgröße zu ergattern. Und klar, dass da die komplette Garderobe von Mutter und Tochter jede Saison ausgetauscht wurde... Wer's braucht!

Manche Leute haben leider soviel Geld, dass sie völlig das Gefühl für Maß und Ziel verlieren, und geben das dann auch so an ihre Kinder weiter - die leben dann in ihrer (Schein-)Welt unter ihresgleichen und man kann nur hoffen, dass sie darin nicht untergehen.
Im übrigen geht es mir oft so, dass ich Designerklamotten furchtbar hässlich finde (jetzt nicht nur Kindersachen) und mich frage, wer um alles in der Welt soviel Geld für so einen Fummel ausgeben will, nur weil ein bestimmtes Etikett drin ist!
LG, Bella :blume: