Die Frage nach der Wahl der Paten ...

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Die Frage nach der Wahl der Paten ...

Also ich meinte das eigentlich so, dass ich nicht zu denen gehöre, die jeden Sonntag in die Kirche gehen. Einen Draht zur Kirche hab ich schon.

Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Frage nach der Wahl der Paten ...

Ah so. Hab mich schon gewundert. Na ich geh Sonntag auch nicht - schon weil es gar nicht in den Tagesablauf passt und ich den deswegen nicht umstelle. Meine Kinder sind halt bislang Gewohnheitstiere gewesen und haben jede Umstellung gehasst, ich hab dann das bocken und überreizt sein ... muss nicht sein, wenn ich es vermeiden kann. Mir wär ein kindgerechter Gottesdienst ganz lieb :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Frage nach der Wahl der Paten ...

... Nach welchen Kriterien habt ihr eure Paten gewählt?


ich habe mir nur überlegt: wenn uns was passiert, wem kann ich das Herz meines Kindes anvertrauen? Wer wird es lieben und da sein?
nun war es auch nicht schwer, da praktisch nur die rzu Auswahl standen, die dann GsD auch Paten geworden sind :)
Für mich stellete sich auch die Frage nach der Konfession, allerdings, hatte sie doch die 2. Priorität im Vgl. zum o.e. Überlegung. Und so ist es geworden, wie es geworden ist :herz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Frage nach der Wahl der Paten ...

:bussi: Tigerchen. Wir müssen reden :) Mit dem Tiger hab ich schon geplaudert. offtopic: was macht der Einkaufszettel?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Frage nach der Wahl der Paten ...

:bussi: Tigerchen. Wir müssen reden :) Mit dem Tiger hab ich schon geplaudert. offtopic: was macht der Einkaufszettel?


aha, alles hinter meinem Rücken :piebts:. Na, der Tiger will schon seit ewigkeiten 70 Kinder, also, alles kein problem, ich kann ihm diesen traum eh nicht alleine erfüllen :hahaha:


Einkaufszettel ist fast fertig, heute letzte Familienberatung. Klein Tiger hat heute beim Högffner die Schränke unsicher gemacht und geschriehen vor begeisterung wie ein indianischer häuptling :hahaha:
Aber für IKEA hamma alles. Morgen kommt der Zettel
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Frage nach der Wahl der Paten ...

Klar hinter deinem Rücken, ich wollt doch keine Pferde scheu machen, bevor ich sicher sein kann, dass die Zäune halten. Aber bei 70 Kindern müssen wir uns noch ein paar Frauen ins Boot holen :hahaha: Alles andere dann mal persönlich.

Vergiß nicht, dass wir nur ein Familienauto haben ;) ich warte dann mal auf die Liste und schick dir dann ne Rechnung. *g*
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Die Frage nach der Wahl der Paten ...

also, bei Lennart sind es unsere Geschwister, das fanden wir damals passend....

bei Janna wusste ich erst mal gar nicht, wer es werden sollte, denn da kamen drei Freundinnen in Frage. Aber dann fiel mir die Entscheidung doch ganz leicht - und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, wie man auch wieder an ihrem Gästebucheintrag auf Jannas Seite sehen kann :herz:

wir wollten aber, dass sie auch zwei Paten bekommt. Nun war mir wichtig, dass es jemand von Franks Seite ist, so dass das Kind auch im möglichen Falle einer Trennung eben immer KOntakt zu mindestens einem Paten haben kann OHNE Schwierigkeiten, verstehst du, was ich meine? Na ja, sein bester Freund kam nicht in Frage, denn er hat schon vier Patenkinder.. und hat mal gesagt, dass er nun auch keine mehr möchte. Nun ist es ein guter Freund von uns geworden. Er wäre sicher ein super Patenonkel gewesen, kann aber mit der derzeitigen Situation schwer umgehen, dafür ist seine Frau eine echte Stütze...

wir haben es beiden schon sehr früh gesagt und so war Janna schon im Bauch ihr Patenkind - das fand ich nun im Nachhinein wunderbar... denn die Zeit war damit einfach länger, das Gefühl inniger...



und sollte ich irgendwann mal Patentante werden, hoffe ich, dass ich es auch früh weiß, denn es ist ein wunderbares Gefühl und eine Ehre... na ja, mit meinem kirchlichen Glaube habe ich zwar derzeit echte Schwierigkeiten, aber ich glaube, das sollte doch reichen, oder? Und ich lebe meinen Glauben mit Lennart..

das war uns übrigens wichtig, dass Glaube schon eine gewisse Rolle spielt, denn sonst macht für mich Patenschaft keinen Sinn...
 
Oben