Deutschland ist...

Blümchen

Mama Biber
Das Land mit Bergen und Meer, Wiesen und Wäldern, Flüssen und Seen. Ich mag die Natur.
Ich mag auch den Kölner Dom, die Porta Nigra, Burg Katz und viele andere Bauten.
(Was ich nicht mag, war nicht gefragt, oder? :sagnix:)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
... das Land in dem gerade am Rhein immer wieder verschiedene Völker zusammen kamen und ihre Spuren hinterlassen haben. Ein Land voller Märchen, Burgen und Wälder. (Ich bin halt am Rhein aufgewachsen ... merkt man fast gar nicht, oder?)

... ein sehr grünes Land - fand meine Schwägerin aus Malta, bei ihrem ersten Deutschlandbesuch :herz:
 

Monsy

Agent Amour
... mir schoss als erstes meine Heimat durch den Kopf.
Das Land der Burgen, Schlösser und Seen (okay ich komm aus der Stadt des fränkischen Rokoko und habe das fränkische Seenland fast vor der Tür).
 

Daniela

Gehört zum Inventar
....das Land, in dem ich geboren wurde und seither lebe, das ich aber irgendwann im Rentenalter verlassen möchte.

Als erstes kam mir aber in den Sinn:
Das Land, das immer mit seiner Geschichte konfrontiert werden wird, egal wieviel Zeit vergeht:(
 

lulu

Königin der Nacht
...ein bißchen spießig aber dabei unglaublich gut funktionierend.
Oder: ...das Land, in dem Lebensmittel so günstig sind.

Lulu :winke:
 
Oben