Deutschland ist...

Fabienes Mama

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
18. Oktober 2013
3.934
584
113
42
Welpe
carolin.hat-gar-keine-homepage.de
Bei uns wird auch gewohnt. Gestern Abend ist mir aber aufgefallen das der Boden sehr bewohnt aussieht. Ach Mama da ist mir die ...sonne runtergefallen. Habe ich aber mit einem Waschlappen weggeputzt.
Ja ne ist klar.
 
PePaMel

PePaMel

Dauerschnullerer
15. Juli 2011
1.361
544
113
Dieses Gejammer und Gemecker finde ich auch typisch deutsch. Weil ich in einem Land lebe, in dem das so gar nicht üblich ist ("If it's not nice - don't say it."), fällt mir das bei mir selber total unangenehm auf. Meine Mutter, die irgendwo reinkommt und als erstes sagt: "Ach, hattest du keine Zeit zum Aufräumen?" Oder die Mutter von meiner Freundin, die wir vom Flughafen abholen und die ihre Tochter mit: "Wieso hast'n du so gelbe Zähne?", begrüßt. Das ist fuer mich der Inbegriff von Deutschsein. Und ich möchte immer im Erdboden versinken, wenn mir das passiert, obwohl meine Freunde hier das mit Humor nehmen. Ich finde es so so unangenehm.
Solche Menschen kenne ich auch ...

Ob das typisch deutsch ist, vermag ich nicht zu sagen.

Meine italienische Verwandtschaft ist auch nicht ohne. Und der französische Teil der Familie hat auch schon den einen oder anderen "Klöpper" gebracht :kugeln:

Ich lebe auf dem Standpunkt, Idioten gibt es ohne Ausnahme weltweit
 
  • Like
Reactions: Fabienes Mama