Deutschland ist...

Susala

Prinzessin auf der Palme
Puh Italien undFrankreich klingt da besser.

Komischerweise denke ich Bayern ist meine Heimat - nicht Deutschland - das klingt jetzt blöd gell ..........
Ich verstehe es. Meine Heimat ist Berlin. Klingt genauso blöd, oder? Fühlt sich trotzdem so an. Über Berlin würde ich auch viel verständnisvoller als über Deutschland schreiben....
 

Charlie

Familienmitglied
Ich verstehe es. Meine Heimat ist Berlin. Klingt genauso blöd, oder? Fühlt sich trotzdem so an. Über Berlin würde ich auch viel verständnisvoller als über Deutschland schreiben....
Das geht mir genauso. Berlin hab ich lieb, und zu Hause ist man wohl Immer da ein bisschen, wo man seine alten Freunde hat.
Ansonsten geht es mir wie Marah. Deutschland kann ich nicht trauen. Ausserdem bleibt es fuer mich - vom Brot abgesehen - das Land mit den schrecklichsten Essgewohnheiten.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Lach! Und ich mag Berlin nicht. Weil ich da nicht den Mund ausmachen kann ohne angefeindet zu werden. Der Schwaben-Hass ist dort langsam echt schrecklich. An jeder Kasse kriegt man dumme Kommentare a la „sie lass ick net rein“. Nach dem letzten Besuch hab ich mir geschworen, die sehen mich nimmer, außer ich muss hin. Da sind Badener ja freundlicher zu uns Schwaben! :hahaha:
 

Rita

Gehört zum Inventar
Deutschland:
Wunderschöne Landschaften
Tolle Städte, Fachwerk
Berge, Meer, unzählige Mittelgebirge
Wandern, Radfahren
Konservative Menschen
Reformen abgeneigt
Unmodern
Spießig
Kunst, Kultur, deutsche Dichter, Maler
Das Land Goethes und Schillers
Technologievorsprung
Ingenieurskunst
Wohlstand
Jammern auf hohem Niveau
 

Charlie

Familienmitglied
Dieses Gejammer und Gemecker finde ich auch typisch deutsch. Weil ich in einem Land lebe, in dem das so gar nicht üblich ist ("If it's not nice - don't say it."), fällt mir das bei mir selber total unangenehm auf. Meine Mutter, die irgendwo reinkommt und als erstes sagt: "Ach, hattest du keine Zeit zum Aufräumen?" Oder die Mutter von meiner Freundin, die wir vom Flughafen abholen und die ihre Tochter mit: "Wieso hast'n du so gelbe Zähne?", begrüßt. Das ist fuer mich der Inbegriff von Deutschsein. Und ich möchte immer im Erdboden versinken, wenn mir das passiert, obwohl meine Freunde hier das mit Humor nehmen. Ich finde es so so unangenehm.
 

Charlie

Familienmitglied
Ich habe aber ganz lange gebraucht, um mich wirklich daran zu gewöhnen, dass einem das hier nicht passiert. Dass ich nette Leute einfach in mein Haus lassen kann, egal ob es aufgeräumt ist und ich mir die Haare gekämmt habe, dass niemand solche Bemerkungen machen wird. Das ist so schoen fuer mich. Und es macht mir Heimweh, wann immer ich beruflich in D - also nicht bei eigenen Freunden und Verwandten - bin.
 

lausemaus

on the rocks
Dieses Gejammer und Gemecker finde ich auch typisch deutsch. Weil ich in einem Land lebe, in dem das so gar nicht üblich ist ("If it's not nice - don't say it."), fällt mir das bei mir selber total unangenehm auf. Meine Mutter, die irgendwo reinkommt und als erstes sagt: "Ach, hattest du keine Zeit zum Aufräumen?" Oder die Mutter von meiner Freundin, die wir vom Flughafen abholen und die ihre Tochter mit: "Wieso hast'n du so gelbe Zähne?", begrüßt. Das ist fuer mich der Inbegriff von Deutschsein. Und ich möchte immer im Erdboden versinken, wenn mir das passiert, obwohl meine Freunde hier das mit Humor nehmen. Ich finde es so so unangenehm.
Siehste, so kenne ich das gar nicht. Muss ich direkt mal darauf achten. Allerdings dürfen bei mir nur Leute in die Wohnung, die gar nicht sehen, wie unordentlich es bei uns ist, weil es dort genauso ist :kugeln:
 
Oben