Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Hallo Zaza,

ich hatte ja am 17.6. ne Zahn-OP und da der Kieferknochen darunter entzündet war, gabs dabei und danach auch Schmerzen, was ich sonst nicht kenn, und auch eine dicke Wange. Und diesmal dauert es sehr lange bis die Wunde ganz zu ist. Verheilt ist es, aber ein Loch ist immer noch da.
Nun muss ich nächste Woche noch einmal hin um mir zwei Wurzelreste entfernen zu lassen, ich würd gern Arnica nehmen, kannst du mir sagen, wann ich damit anfangen kann und falls du sowas weißt, wie oft am Tag?

Danke und liebe Grüße
Reni :winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Der Thread ist superklasse. Danke Zaza!

Könnte man den nicht oben hinpinnen?

vlg, Gisela
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:winke: Reni!

Zunächst einmal: Bis eine Aveole (Kieferknochen, dort wo der Zahn war) mit Knochen wieder gefüllt ist, kann bis zu 3 Monaten dauern. Die Schleimhaut darüber wächst natürlich viel schneller wieder zu und das 'Loch' sollte bald nicht mehr so spürbar sein.

Arnica D6 planta kannst Du 3 Tage vor dem Eingriff beginnen. 7 Globuli, 3x täglich. Dann nach dem Eingriff 'immer, wenn Du daran vorbeigehst', eventuell stündlich. Am nächsten Tag kannst Du, wenn es Dir gut geht, wieder auf 3x täglich gehen. Am 3. Tag kannst Du aufhören.

Alles Gute Dir :bussi:

Gisela, das muss ein Admin machen, wen frag ich denn da? :???: Ich helfe Euch übrigens gern. :)

Zaza
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Offenbar hat sich ein lieber Moderator gefunden, der gepinnt hat. Klasse!

Liebe Grüße, Gisela
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:winke: Reni!

Zunächst einmal: Bis eine Aveole (Kieferknochen, dort wo der Zahn war) mit Knochen wieder gefüllt ist, kann bis zu 3 Monaten dauern. Die Schleimhaut darüber wächst natürlich viel schneller wieder zu und das 'Loch' sollte bald nicht mehr so spürbar sein.

Arnica D6 planta kannst Du 3 Tage vor dem Eingriff beginnen. 7 Globuli, 3x täglich. Dann nach dem Eingriff 'immer, wenn Du daran vorbeigehst', eventuell stündlich. Am nächsten Tag kannst Du, wenn es Dir gut geht, wieder auf 3x täglich gehen. Am 3. Tag kannst Du aufhören.

Alles Gute Dir :bussi:

Gisela, das muss ein Admin machen, wen frag ich denn da? :???: Ich helfe Euch übrigens gern. :)

Zaza

Vielen Dank :bussi:

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

So, ich bin zurück. Heute gab es nur eine kleine Betäubung, die aber sofort gewirkt hat, dafür nur 15 Minuten lang :umfall: Aber nach 2 I.bu.profen und Arnica hab ich keine Schmerzen mehr und es geht mir gut. Nun noch 2 Termine um alte Füllungen zu erneuern und für Zahnersatz dann bin ich mit duuuurch. Ich binstolz auf mich, daß ich meine große Angst nicht hab gewinnen lassen sondern das jetzt durchgezogen habe.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Ich hab auch mal ne Frage: Bei Benjamin wackelt der erste Backenzahn unten. Er hat ziemliche Zahnschmerzen, weil wohl der neue Zahn drückt und er die hinteren Backenzähne auch gerade bekommen hat und die vorderen Schneidezähne sich auch den Weg nach draußen suchen. Kann ich seine Zahnschmerzen irgendwie etwas lindern???
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Reni, da kannst du wirklich stolz auf dich sein :jaja: :bussi:!

Ich muss auch sooo dringend hin....aber ich wollte eigentlich warten, bis wir in Schwerin wohnen. Geht aber wohl nicht, da ich letzte Nacht Zahnschmerzen hatte.

Hast du die Entzündung vorher gespürt, Reni? Fühlt sich bei mir irgendwie auch nach Entzündung an :umfall:
 
Oben