Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Ich würde auch gern eine Frage loswerden:

Ich habe letzte Woche bei einem oberen Backenzahn ein Inlay bekommen. Der Zahn hatte schon eine Füllung, die jedoch defekt war.

Der Zahnarzt stieß darunter auf Karies, was er selbst in der Größe nicht erwartete. Er musste viel von der Zahnsubstanz wegnehmen und warnte mich auch vor, dass der Zahn anschließend "meckern" würde, weil das Ganze schon arg nah am Nerv war. Ergebnis war dann also jetzt ein Inlay.

Der Zahn ist also versorgt und fertig ... aber er ist irre empfindlich. Kalt und warm schmerzt. Und beim Aufbeißen merke ich den Zahn auch. Ist das normal? Muss sich der Nerv da nur wieder beruhigen, oder wartet da die nächste Wurzelbehandlung auf mich. :-(
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Lulu, ich wollte genau das Gleiche fragen. Mein Sohn hat 4mm und Tochter 3mm Überbisse aber auch keinen Platz für die Erwachsenen Zähne. Ich wollte nur die Platzmangel behandeln lassen aber würde auf ein 3 Jahres Plan eingeredet um die Überbisse zu korrigieren. Ich überlege ob wir es ändern. Auch das ist stressig zu erklären beim Kieferorthopäde.
 
Oben