Der - wir-sind-Ü20- Fred ;)

Blümchen

Mama Biber
AW: Der - wir-sind-Ü20- Fred ;)

Ich finde es ganz schön dreist, von Neuen zu verlangen, das Sie sich ausführlich und am besten noch mit Bildern vorstellen und wenn sie sich dann durch Nachfragen hier reinfinden wollen, so abzubügeln.

Aber das verlangt ja niemand. Eine kurze Vorstellung ist sicher nett, aber wenn man sich nicht gerade durch ohnepunktundkommesatzzeichenfreiebeiträge auszeichnet oder schlicht mit drei Worten einen Uraltthread auspackt und kommentiert oder mit Werbelinks um sich schmeißt, dann ist fast alles möglich, um sich umzuschauen und zurechtzufinden und anzukommen, ohne dumm angemacht zu werden.

Mein Geschmack sind die threads wo Kuchen und Teechen gereicht wird, virtuell, und derjenige so indirekt mehr Aufmerksamkeit bekommt, als seine postings eigentlich wert waren, auch nicht.
Da empfinde ich weniger als mehr und einfach zu schweigen durchaus sinnvoller als 13 Seiten rumzuschwafeln.
Zumal eben die Gefahr besteht, dass am anderen Monitor jemand verletzt wird.

Aber ich halte es für sinnvoll, eine gewisse Höflichkeit an den Tag zu legen.
Dazu gehört ein lesbarer Text, der kein Ratespiel ist, dazu gehört aber auch, und das ist mir passiert mit der threadstarterin, dass ich nicht einfach einen thread kommentarlos schließe, wenn mir nicht gefällt, was der andere schreibt (der sich durchaus Zeit genommen und sich Gedanken über das gemacht hat, was er geschrieben hat).
Damit disqualifiziert man sich ein großes Stück weit selber.

Abgebügelt werden, das ist was anderes.
Vielleicht waren Schäfchens Worte nicht die, die du lesen wolltest, aber sie waren sicher auch nicht abbügelnd. Vielleicht waren sie auf den Schutz derjenigen bedacht, die von der Situation damals betroffen waren.
Abbügelnd wäre gewesen zu schreiben, dass es dich nichts angeht.
Und dann ist es auch einfach so, dass sich manche Türen erst öffnen, wenn man länger dabei ist und es einen Grund hat, dass nicht jeder gleich alles lesen kann.
Sicher wirst auch du es zu gegebener Zeit sehr schätzen, schützenswertere Sachen in einem Bereich zu posten, den nicht jeder Neuling gleich lesen kann.
Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Der - wir-sind-Ü20- Fred ;)

...und ich merke grad, dass ich wohl so einiges verpasst habe
da ist Frau mal 1-3 Tage krank und dann sowas.

Ich muss wohl gleich mal lesen gehen ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Der - wir-sind-Ü20- Fred ;)

So, um die glückliche jungmami nicht weiterhin zu ärgern, lassen wir ihr ihre lustigen Geburtberichte ganz allein für nur Junge, ich hol dann mal die Beiträge von den Ü20 hierher - und bitte Euch, dort nichts mehr zu schreiben, wenn Ihr nicht in ihrem Alterssegment seid :-D

LG, Jac

Jetzt versteh ich auch, warum ich plötzlich einen Fred eröffnet hab von dem ich nix weiß :) Ich hab mich grad ein bisschen erschreckt!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Der - wir-sind-Ü20- Fred ;)

Wisst ihr eigentlich, dass ich neuerdings, obwohl stark kurzsichtig (-7) die Brille runternehmen muss, um was kleines zu lesen.:umfall:ALTERSWEITSICHT lässt grüssen oder?
 
D

Doris

AW: Der - wir-sind-Ü20- Fred ;)

Ha! Das geht mir auch so, Frau Elchfrau! *handreich*. Ich hab jetzt wochenlang nicht gelesen, weil es mich echt gestört hat. Vorallem das Fernsehprogramm und die Medikamenten-Beipackzettel waren unlesbar für mich.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Der - wir-sind-Ü20- Fred ;)

Wie gut, dass ich hier einsteigen kann, bevor der Thread älter ist :umfall: Sonst wär er wahrscheinlich keine 9 Seiten lang, sondern vielleicht 109 - und da hätt ich keine Zeit für :cool:

Also: auch ich bin Ü20 (nimmer lang, dann isses schon Ü30), ich hätte gerne - falls noch welcher da ist - einen Milchkaffee. Ich bring den Rest von Jans Geburtstagskuchen und ein paar Muffins mit.

Und ich liebe Satzzeichen :hahaha:
 
Oben