Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Stoff, hm, jaaa... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau. Ist gewebt, recht dicke Fäden (1 mm ca), vom Anfassen eher in Richtung Polyesterwolle. Dabei aber doch ziemlich locker, wenn man das nicht versäubert, löst sich das gleich in Wohlgefallen auf.

Schnitt... ich hab hier so ein hübsches Röckchen gleicher Machart, da hab ich mich dran orientiert, aber so *richtig* Schnitt war das nicht. Das Oberteil hab ich mir auf Papier nachgezeichnet, der Rock ist ja eh "nur" ne glatte Bahn mit Kellerfalten passig aufgenäht.

Salat
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Sagt mal wo kauft ihr eure Stoffe???
Wir eghen ja auch wieder 2011 auf Hobbykünstlermärkte und wollen wieder alles für Kids, kommunion Ostern & Co machen.
Nun habe ich hier schon einige Links von günstigen Händeln aber es mal Interesant von Euch zu wissen wo ihr kauft.

Alexa
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Ja da sowieso *g* aber die Frühlingstermine stehen ja noch nicht *heul*
Buttinette hat sehr schöne Stoffe, doch finde ich hat die fast jeder dann :nix:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Da ich heute eh auf nBg. fahre muss ! :) ich mal von schwedischen Möbelhaus vorbei ;)
Mal sehen ob die nachschub für mich haben ;)
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Kann mir mal jemand helfen ?
Ich suche einen Schnitt und finde nix.
Zum ersten mal so ein Hängerchen wie es Pipi anhatte ( hinten über kreuz) und eine Mütze bez . Kopftuch für mädchen. Genäht wie früher. Also wie eine art dreieckstuchs blos die Ohren sind mit drin .
Kann mir jemand folgen ??? *g*
 
Oben