Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ohhh neiiiiinn ist das genial *kreisch* :herz:

Wenn Du mal wieder ein "letztes" machst würde ich geeeeerne auch zuschlagen und eins haben *liebguck*
Mia singt doch hier pausenlos "Miaaaa hat ein kleines Lamm, kleines Lamm, kleines Lamm ......" :hahaha:
 
D

Djamila

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Liebe Britt wo gibt es die Anleitung für das Schaf?
LG rebekka
 

Connie

Mary Poppins
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

... das hab ich mich auch gefragt! ;-)

Hab grad ne Pimpelliese in Arbeit, und tu mir mit dem Zählen noch ein Bißchen schwer :nix:
Aber es wird schon...

:winke:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Die Anleitung war irgendwann mal in der Lena, leider gibt es die Zeitschrift nicht mehr und auf der Anleitung ist natürlich ein copyright :-(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Vergiß es, auf Arbeitsanleitungen gibt es kein Copyright (heißt übrigens Urheberrecht), weil die Schöpfungshöhe fehlt. Und wenn du uns hier erzählst, wie du eben ein Schaf strickst, ist das überhaupt kein Ding.

Salat
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

hm, wenn ich mir z.B bei Ravelry eine Anleitung runterlade und dafür bezahle, dann zahle ich ja im prinzip den Entwurf, da hat jemand Arbeit reingesteckt und wird dafür bezahlt, das finde ich auch fair. Darum sollte man die Anleitungen dann nicht einfach weiterleiten, aaaaaaaaber bei dem Schaf habe ich jetzt jemanden gefunden der die Anleitung auf seiner Seite veröffentlicht. Klick hier
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Vergiß es, auf Arbeitsanleitungen gibt es kein Copyright (heißt übrigens Urheberrecht), weil die Schöpfungshöhe fehlt. Und wenn du uns hier erzählst, wie du eben ein Schaf strickst, ist das überhaupt kein Ding.

Salat

ich kenn es nur so...........

Wenn ihr im Handel Bücher erwerbt (oder sonstige kostenpflichtige Anleitungen), erwerbt ihr dadurch keine Rechte, das Urheberrecht bleibt weiterhin beim Autor. Ob die Anleitungen aus Büchern für Kurse verwendet werden dürfen, für sonstige gewerbliche Zwecke, oder der Verkauf der fertigen Stücke auf Märkten etc. ist meist in den Büchern angegeben, oder kann durch eine kurze Anfrage an den jeweiligen Verlag geklärt werden.
Kopien oder Scans von Büchern dürfen nicht weitergegeben werden, es macht sich nicht nur der Kopierende strafbar, sondern auch jeder der solche Dateien empfängt, herunterlädt etc. Dies sollte grundsätzlich unterbleiben, daher darf auch nicht auf Seiten die solche Inhalte präsentieren verlinkt werden. Bitte denkt auch an die Autoren, die sehr viel Zeit und Mühe in ihre Bücher investiert haben, da sollte es selbstverständlich sein, dass man ihre Rechte daran respektiert
 
Oben