Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Die sind wirklich toll, Britt.

Bei mir würde es aber nicht am Zopf scheitern, sondern an der Ferse:umfall:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Bei youtube gibts Strickvideos, und im Buch der geniale Sockenworkshop wird die Ferse für Dummies erklärt :). Daran muss Frau nicht scheitern!!!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Britt Deine Socken sehen immer aus als wenn sie mit Maschine gestrickt sind, sooo ordentlich. Davon bin ich weit entfernt :roll:

Aber immerhin habe ich auch wieder was fertig bekommen :hahaha:

Socken für Luna:

Socken_LanaGrossa_Meilenweit.jpg


Und für Luna´s Erzieherin eine Mütze zum Geburtstag:

Muetze_Diane.jpg


Aktuell arbeite ich an einem Pullunder, mein erstes Modell für den Laden und der Pullunder soll Anfang Dezember ins Schaufenster :umfall: Ich hoffe ich bekomme das hin und meine Chefin ist zufrieden :nix:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

schön geworden die Luna Socken.
Meine ersten Socken sahen auch nicht aus wie gemalt :), ich stricke schon seit Jahren immer wieder Socken und irgendwann wird "normal" langweilig, also kamen immer mehr Muster auf die Nadel, da der deutsche Markt überschaulich ist habe ich dann irgendwann Ravelry erkundet und finde da immer wieder schöne neue Muster, die sich nach soviel Übung dann doch sehr einfach stricken lassen. Du sitzt ja jetzt im Wollhimmel und wirst mich bestimmt bald einholen :).
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo,
also Tamara, ich finde die Mütze und die Socken echt gut.

Den Pullunder würde ich gerne sehen wenn er fertig ist. Ich habe immer das Problem das meine gestrickten Sachen aussehen wie Säcke. Irgendwie krieg ich das auch mit Anleitung nicht wirklich hin.

War heute auch im Wollladen. Habe mir eine Wolle für eine Mütze für mich und für eine Tasche für Annika gekauft. Wenn ich mal was fertig hab - werde ich natürlich eine Runde angeben :hahaha:

Viele Grüße:winke:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

nach jedem Schaf sage ich , das war mein letztes, aber dann kommt doch immer wieder eins auf die Nadel.

Resteverwertung von meinen letzten Socken.

IMG_0452_medium2.JPG
 
Oben