Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Blümchen

Mama Biber
Sehr schön, Annette! :)
In der Art habe ich letztes Jahr Waschlappen für einen Gruppenadventskalender gehäkelt.
Meine Mutter macht nach dem Muster gerade Topflappen für uns alle. :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Sehr schön, Annette! :)
In der Art habe ich letztes Jahr Waschlappen für einen Gruppenadventskalender gehäkelt.
Meine Mutter macht nach dem Muster gerade Topflappen für uns alle. :)
Cool! Meinen ersten hab ich auch direkt zu einem Geburtstag verschenkt. Den zweiten bekam meine Mama und der jetzt ist für mich.
Im prinzip kann man sie auch als Topflappen nehmen, glaub ich.

Ich lasse mich immer von meiner Jugendfreundin anstecken, sie schickt mir immer Fotos was sie gerade macht. Sie geht jede Woche zum Stricktreff und da sind momentan die Spüllappen der Hit.

Mein nächstes Großprojekt wird die Moorland Blanket, über die bin ich die Woche zufällig im Internet gestoßen. Da freu ich mich schon sooooowas von drauf! Ich finde die totaaaal schön!
 

Schäfchen

Copilotin
Ich wasch ja meine Spülllappen auch bei 60 Grad, aber die sehen nicht so cool aus. ;) Yuppi, kriegt man da Krümel gut rausgewaschen, wenn man sie ausspült?

Stricknadeln hatte ich lange nciht in der Hand. Habe gerade ein grün-weißes Tuch fürs große Kind gestrickt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich wasch ja meine Spülllappen auch bei 60 Grad, aber die sehen nicht so cool aus. ;) Yuppi, kriegt man da Krümel gut rausgewaschen, wenn man sie ausspült?

Stricknadeln hatte ich lange nciht in der Hand. Habe gerade ein grün-weißes Tuch fürs große Kind gestrickt.

Ich muss das noch testen *lach* da ich die ersten beiden direkt verschenkt habe, ist der graue jetzt der erste für mich und ich habe ihn noch nicht getestet. Ich kann aber mal meine Freundin fragen :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also sie sagt das is kein Problem.
Wir nutzen übrigens eine 3er Häkelnadel und die Gründl Cotton Quick uni Wolle mit Häkelnadel 50 Maschen anschlagen und immer stramm durchhäkeln..
Den ersten hab ich gestrickt, mit 2er Nadeln u. 60 Maschen immer rechts durchstricken. Das dauerte EWIG!! Daher häkel ich die jetzt nur noch.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen, ich bin, nachdem ich mit Topflappen gestartet habe, mittlerweile im Amigurumi-Fieber;):
 

Anhänge

  • 20170221_130919.jpg
    20170221_130919.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 165
  • 20170221_130934.jpg
    20170221_130934.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 168
  • 20170221_131056.jpg
    20170221_131056.jpg
    786 KB · Aufrufe: 153
Oben