Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Kathy

Gehört zum Inventar
Kathy, aber du hast ja keine 1,80 m lange Rundstricknadel, das ist ja das Problem. ;)

Salat

Ich hab aber ein Seil mit ner Länge von 1,20 m, plus den Nadelspitzen à 11 cm macht das schon über 1,40 m :zwinker:. Und dadurch, dass man die Maschen ja eh zusammen schiebt, braucht man nicht die vollen 1,80. Ich hab auf jeden Fall schon eine Decke damit gestrickt, das ging prima. Und es gibt von dem System auch noch ein Seil mit 1,50 m Länge.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Danke Euch - ja, reine Baumwolle - an sowas hatte ich gedacht.
Klar, ich werd mal hier vor Ort schauen, wäre aber ja zuuu praktisch gewesen, jetzt hier das Rundum-Sorglos-Bestellpaket vorgeschlagen zu bekommen..... :nix:

Hier schmilzt gerade endlich mal der Schnee weg und heute ist mir gar nicht mehr nach Schal und Mütze :hahaha:
Naja, mal sehen,

Dann schau doch mal bei amazon. Falls Du nen Tipp brauchst: ich hab schon "Catania" von Schachenmayer verstrickt und war damit sehr zufrieden :jaja:. Ist halt ne dünne Wolle (aber das siehst Du ja auch dann an der benötigten Nadelstärke), ich hab Socken damit gestrickt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich hab aber ein Seil mit ner Länge von 1,20 m, plus den Nadelspitzen à 11 cm macht das schon über 1,40 m :zwinker:. Und dadurch, dass man die Maschen ja eh zusammen schiebt, braucht man nicht die vollen 1,80. Ich hab auf jeden Fall schon eine Decke damit gestrickt, das ging prima. Und es gibt von dem System auch noch ein Seil mit 1,50 m Länge.
Also doch... Länge vor Technik. ;)

Salat
 

Su

Das Luder
Also, damit ich hier mal mitsülze:

Meine Oma meinte immer "Langes Fädchen, faules Mädchen" weiß nicht ob man den Spruch auch auf Rundstricknadel-Seile ummünzen kann:hahaha:
 

Smile76

Dauerschnullerer
Ich bin ja eher die Häkel-Tante. Hier meine aktuelle Arbeit. ... die Beine fehlen noch, die haben mir heute den letzten Nerv geraubt. 20170129_220304.jpg 20170126_210612.jpg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Der sieht ja cool aus. Ich glaube für so kleines hätte ich keine Geduld! Meine Freundin wird bald Oma und häkelt gerade die Figuren für ein Mobile, was eine futschel arbeit :)
 
Oben