Der Nachteil an neuen jobs ist...

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

J. doch ich denke schon, denn wenn ne Perle kommt, dann soll sie nur das Grundsätzliche machen. Ich seh was der Pilot in der Woche Urlaub gemacht hat und was ich auf Kosten der Kinderspielzeit gestern geschafft hab. Insofern wird es wohl auf ne Suche hinauslaufen. Unsere alte Perle musste ja aus gesundheitlichen Gründen aufhören *schnüff*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ich find das total wichtig, dass man sich bei so anstrengenden Pensen Unterstützung z.B. in Form von einer Putzhilfe etc holt, um das auch wirklich langfristig gut durchhalten zu können :jaja:
:jaja: Für mich ist das eine wirkliche Erleichterung. Es gibt immernoch mehr als genug zu tun, wenn ich aber eine Woche lang mal nicht zu solcher Hausarbeit komme, bleibt es hier immernoch erträglich. :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Susala und du fühlst dich nicht als hättest du versagt, weil du dir helfen lässt? Meine Schwiegermutter hat damals immer komisch geguckt, als meine Perle kam. Wir hatten sie ja aus der Chemo mit ins Studium genommen und das war schon schön. Andererseits klingt das irgendwie auch ein bissel nach höherkanditelt, wenn man sagt man hat ne Putzhilfe. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir halt so aufm Dorf wohnen und das hier nicht so üblich ist?
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ich finde das total normal, wenn man berufstätig ist und du hast ja zudem noch 3 Kinder!!!! Bei mir siehts aus wie Sau, wenn ich arbeite und ich hab nur eins...

Also, kein schlechtes Gewissen einreden lassen!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Andrea anfangs hatte ich das Gefühl versagt zu haben, aber es ging nicht mehr anders. Ich war von Montag 3 Uhr bis Freitag 21 Uhr zum Arbeiten weg. Mein Mann arbeitet auch ganztags und war Hausarbeit nicht gewohnt. So wie ich zu Hause war, verbrachte ich jede wache Minute mit meinem 2jährigen Zwerg und putzte und wusch, wenn er schlief. Mach eine mag das schaffen. Für mich war es zu viel.

In meinem Umfeld ist es auch nicht üblich. Bei vielem was ich mache und gemacht habe, denken andere, dass ich versagt habe.

Wenn Versagen bedeutet, dass man seine eigenen Grenzen möglichst achtet, dann will ich zu meinem Versagen stehen. Menschen sind verschieden leistungsfähig. Ich bin mit Vollzeit-Arbeit und Kind mehr als gut ausgelastet. Hilfe im Haushalt kann ich sehr gut gebrauchen.

Es wird eher anerkannt, wenn eine Frau weniger Stunden gut bezahlt arbeitet und selber zu hause putzt als eine Haushilfe zu haben. Das verstehe ich nicht. Beobachte es aber oft. :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Wir haben uns überhaupt nicht als Versager gefühlt. Wir haben immer gesagt, dass wir uns halt Zeit kaufen in Form einer Putzhilfe. Mir ist auch egal, was andere denken. Wir haben gemerkt, dass uns Hilfe im Haushalt gut tut, weil wir eben nicht die Wochenenden mit Putzen verbringen. Leider haben wir zur Zeit niemanden, können aber gut Hilfe brauchen. Durch unser neues Kätzchen gestaltet sich das aber zur Zeit sicher schwierig. Aber im kommenden Jahr werden wir wieder jemanden suchen.
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Wieso eigentlich Versager? Ich arbeite "nur" halbtags, aber ich finde Zeit für mich wichtiger als putzen. Dafür zahle ich dann auch gern die Putzhilfe.

Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Wieso eigentlich Versager? Ich arbeite "nur" halbtags, aber ich finde Zeit für mich wichtiger als putzen. Dafür zahle ich dann auch gern die Putzhilfe.
:jaja:
Mir ist auch Zeit mit meinem Kind und Zeit für mich wichtiger als das Anhäufen von Geld und Kaufen irgendwelcher Gegenstände.
 
Oben