Der Nachteil an neuen jobs ist...

P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Mir ist die Zeit mit meinem Kind und Zeit für mich wichtiger als putzen. :) Und mein Mann will beim Putzen nicht helfen, also bezahlen wir und streiten uns nicht darüber, wer mehr macht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ich seh schon, alles eine Frage der Einstellung :) Vielleicht liegt es an dem früher immer gepredigten "Du wirst nie eine ordentliche Hausfrau werden", dass ich so viel darüber grübel, was das Umfeld denkt, statt dem Bauchgefühl zu folgen von dem ich weiß, dass es recht hat ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

"Du wirst nie eine ordentliche Hausfrau werden"
:umfall:Diesen Satz habe ich auch mein Leben lang gehört. Mittlerweile antworte ich innerlich: "Ja, ich bin eine lausige Hausfrau." Eigentlich bin ich gar keine Hausfrau. Ich war aber eine lausige und unzufriedene Hausfrau. Ich bin "working mom". (Arbeitende/berufstätige Mutter möchte ich nicht alleine hier schreieben, weil dann wieder die Diskussion, dass Hausfrauen auch arbeiten beginnen könnte. Mir fällt aber kein anderer Begriff ein.)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Paulchen, wie läuft es diese Woche?

Ich war gestern und heute richtig gut. Die Menge der Arbeit wurde immer mehr und ich hatte keine Chance die Menge zu verringern. Mir ist es aber gelungen, für die einzelnen Arbeitsschritte weniger Zeit zu verwenden. Das Ergebnis entspricht nicht in allen Teilen meinen Ansprüchen, aber so habe ich alles geschafft, was ich schaffen musste. :mrgreen:
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Bei mir wars cool. Ich hatte heute meine erste GF Präsentation und die war in beiden Punkten erfolgreich. Wobei die Chefs aber auch wirklich total nett sind, ich kann echt in keiner Hinsicht mosern!!!

Nicht so gut war, dass ich das Meetingprotokoll an alle geschickt habe, weil ich die falsche Vorlage benutzt habe, nämlich die, die automatisch @all geht. Ich hätt mich in den Hintern beißen können, aber es stand zum Glück nichts drin, was nicht jeder wissen darf, von daher haben sie es mit Humor genommen, gottseidank. Passiert jedenfalls nicht nochmal!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Vielleicht liegt es an dem früher immer gepredigten "Du wirst nie eine ordentliche Hausfrau werden"

Ha! Das kenn ich! :)

Ich war und bin auch immer unordentlich und ich HASSE es zu putzen, jawoll!

Und ich habe es lange irgendwie zusammen mit meinem Mann hingekriegt aber jetzt, wo die Ansprüche für die Uni steigen, ich praktisch alleinerziehend bin, haben wir uns auch durchgerungen. Ich liebe meine Putzfrau. Und ich hab da nur noch ein leicht schlechtes Gewissen, das jemand Fremdes meinen Dreck wegmacht. Es ist ihr Job, wir bezahlen sie dafür, alles in Ordnung also. :jaja:

Und für die anderen, die es dekadent finden, als Studentin eine Putzfrau zu haben: Na und! Ich bin so konsequent und sage: Am liebsten hätte ich eine richtige Hauswirtschafterin, aber das Geld müsste ich erstmal verdienen...

Ein Leben ohne Haushaltspflichten (außer evtl. ab und zu Wäsche), was für ein Traum...! :heilisch:
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Warum soll das dekadent sein, Eos. Jede kann das doch so machen, wie sie es will :)
 
Oben