Der Nachteil an neuen jobs ist...

P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

:hahaha: eben. Die Leute zerreissen sich eh das Maul über SIE. :grins:
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

(Komisch, ob wohl irgendjemand auf die Idee käme, einen Mann als dekadent zu betrachten, weil er sich eine Putzhilfe nimmt?????)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Weiß nicht, wie das mit Männlein und Weiblein unterschiedlich gehandhabt wird, wahrscheinlich unterstellt man Männern eher komplette Unfähigkeit, einen eigenen Haushalt zu führen... :nix:

Es gibt aber definitiv auch Mentalitätsunterschiede in den verschiedenen Ländern. In Spanien ist es z.B. viel normaler "Personal" im eigenen Haushalt zu beschäftigen. Das wird dann ganz genau wie bei dir und mir auch als sinnvolle Investition in die eigene Freizeit, Zeit mit den Kindern etc. gesehen. Und nicht als "sich zu fein sein zum Putzen".

Und so sehen wir es auch. Wir mögen nicht putzen und wir können es uns leisten, jemanden dafür kommen zu lassen. Punkt.
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Also ich hätte auch nichts gegen eine Putzfrau.
Ich hasse putzen, aber eine Putzfrau alleine nützt mir nicht sonderlich viel. Ich bräuchte jemand , der hier aufräumt. wenn ich mit dem letzten Zimmer fertig bin kann ich wieder mit dem Ersten anfangen.

Wir machen halt auch sehr viel. Wir kochen gerne, wir spielen, basteln, ich male begeistert meine Keilrahmen voll. Tja das muss hinterher alles wieder aufgeräumt werden.

Eine Putzfrau zu haben ist Einstellungssache. Mein Mann möchte absolut keine. Vorher macht er es selbst. (er putzt seitdem die Fenster :) und es sind seeeeeeehhhhhr viele :) )
Mein Mann meint übrigens, ich brauch doch nicht arbeiten zu gehen. Zu Hause hab ich genug Arbeit. Typisch Mann ! Ich sagte ihm dann wenn ich gerne putzen würde wäre ich Putzfrau geworden. Ich geh lieber 10 Stunden ins Büro als 3 Stunden zu putzen.

Für mich ist das überhaupt kein Problem, meine Eltern hatten Putzhilfen, Bügelhilfen, sogar einen Fahrer. Chauffeur hatten wir nie dazu gesagt. Ich finde das nicht schlimm. Im Gegenteil. Die Putzfrau verdient Geld damit und ich habs sauber. Da hat doch jeder was davon. Und ehrlich gesagt wenig Geld bekommen sie nicht. Was bezahlt ihr denn?

Bei uns ist 10 Euro die Stunde normal.

Gruß
Claudi
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Wir zahlen pro Stunde knapp 12 Euro an eine Agentur. Was die Putzfrau dann selber bekommt, weiß ich nicht, schätze mal nicht mehr als 6-7 Euro...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

*kicher* Irgendwie driften wir vom Thema ab. Ich hab inzwischen einen Aushang hier liegen, aber noch nicht ausgehängt. Ich seh immer die Schulden, die wir wegen Ingos nichtzahlender Firma gemacht haben und dreh das Geld ein wenig um. Kann mal jemand den Kopf in Urlaub schicken, dass der Bauch sich durchsetzen kann?

Katja, wie gehts sonst so arbeitstechnisch? Ich hatte heute das erste Mal richtig Spaß zwischen all der Hektik mit den Kollegen, die ja nur zweimal die Woche auf mich treffen, weil sie sonst in Berlin die Stellung halten. Brainstorming macht sich aber an einem Tisch einfach besser. ;) Ich glaub, ein bissel mögen die mich.
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Es geht so. Ich fühle mich inzwischen, als sei ich schon Monate dort. Es ist alles ganz gut, die Kollegen sind wirklich sehr nett. Bei meinem direkten Vorgesetzten weiss ich noch nicht, woran ich bin, da fühle ich mich nicht so richtig wohl, das liegt aber glaube ich daran, dass ich ihn sehr unterschiedlich erlebe von Tag zu Tag.

Ansonsten bin ich mitten drin im Tagesgeschäft, nebenbei lerne ich mich ein und alles in allem gefällt es mir ganz gut. Was ich nicht so toll finde, ist, dass mein Mann nicht mitzieht und ich momentan noch die Krise kriege, wenn ich reinkomme und das Frühstückszeug noch auf dem Tisch steht und in der Wohnung zentimeterhoch der Dreck, weil die Schuhe nicht ausgezogen wurden. Ich hab auch keine Lust, dann jedes Mal einen Wutanfall zu bekommen.

Insgesamt bin ich ziemlich unausgeglichen, was Paulchen leider abbekommt. Wenn ich das nicht hinbekomme, nach der Arbeit abzuschalten und für ihn dazusein, dann weiss ich nicht, ob es langfristig tragen wird oder ich vielleicht doch auf 4 Tage umsteige, um den Stundendruck zu verringern. Aber es wird immer eine Lösung geben. Mein Mann moppert auch noch, weil doch alles so toll war als ich zu Hause war, alles easy... warum ich eigentlich arbeiten gehe...

Auf der Arbeit geben sich alle sehr viel Mühe mit mir, aber irgendetwas fühlt sich nicht gut an, keine Ahnung was. Ich bin da sehr Bauchmensch und warte einfach mal ab, woran das liegen mag.

:winke: Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ach Katja ... blöd, wenn es sich komisch und nicht rund anfühlt. Und nicht mitziehende Männer, da hab ich auch ein Exemplar von. Zwar mault der nicht, hat selbst festgestellt, dass es mir gut tut, aber einen Handschlag mehr tut er deswegen auch bloß nicht. Ich nehm mir inzwischen morgens ne Auszeit und dreh ne halbe Stunde mit dem Hund, mein Frühstücksbrot in der Hand. Und abends bin ich nach wie vor froh um die halbe Stunde Heimweg, davon 20 Minuten mit der Bahn, wo ich dann bei einem Buch, einem Artikel oder ein paar Reihen Kreuzstich abschalte.

Wie ich meinen Chef zu nehmen hab, weiß ich auch noch nicht. Manchmal hab ich echt Bammel, dass er mich rauswirft. Dann wieder ist er total relaxt. Aber ich hab ihn an meinem zweiten Tag explodieren hören - er ist halt so und es war gut, dass ich ihn so gesehen hab. Er ist so. Das Wissen darum macht es einfacher, einen Wutanfall zu überstehen.
 
Oben