Der Nachteil an neuen jobs ist...

P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Nein, eigentlich arbeite ich drei Tage die Woche a 6 Stunden und 2 daheim. Aber diese Woche waren so viele wichtige Termine, dass ich extrem viel gearbeitet habe und morgen ist noch ein Termin mit einem wichtigen Mann, den ich wahrnehmen muss. DAs ist quasi von null auf hundert nach 4 Monate "zuhauserumhängen".

Aber es ist wahnsinnig anstrengend, neue Leute, neue Themen, neues Input, englische Telefonkonferenzen, wutentbrannte chefs (nicht wegen mir), interessante Ratschläge, ungewöhnliche Situationen, unklare Zuständigkeiten... bisschen viel auf einmal.

Ich muss mich gleich abgrenzen, das ist schwer nach gerade drei Tagen Arbeit aber muss morgen mal sein.

:winke_ Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

:jaja: Sich abzugrenzen ist wichtig und gerade am Anfang sehr schwer.

Ich muss gestehen, dass ich immer noch daran arbeite schneller/effektiver zu werden. Das ist ein großer Vorteil und ein großer Nachteil ohne feste Arbeitszeiten. :winke:
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ja, ich hab ja noch gar nicht meinen Platz im Unternehmen gefunden, man muss auch einfach ein paar Tage mal da sein und sich orientieren können. Das konnte ich noch nicht, weil ich nur in Meetings, Besprechungen, auf Messen, zu Mittagessen, in Telefonkonferenzen etc. bin und kaum Zeit habe für anderes. Gleichzeitig liegen aber drei dringende Aufgaben auf meinem Tisch...

Kommt Zeit kommt Rat. Schaff ich morgen das gewünschte Paper nicht, ist es nicht mein Problem. 20 Stunden sind ausgemacht, morgen sind es dann schon 26, die ich gearbeitet habe... wenn man eine Halbtagskraft beschäftigt, muss man eben auch Abstriche in der Schnelligkeit der erbrachten Leistung machen. Vielleicht muss ich ihn nur noch mal dran erinnern, er meint es gar nicht bös. Aber wenn man nicht direkt die Abgrenzungen schafft, hat man später ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

:jaja:

Dafür ist eine feste Stundenzahl gut. Ich fange an darauf zu achten nicht immer erreichbar zu sein. Irgendwann ist Ende. Für wichtige Dinge, bin ich auch mal abends erreichbar. Das meiste kann aber bis zum nächsten Tag warten. :mickey:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ich wünsche Dir morgen einen guten und kurzen Tag.

Ich gehe nun ins Bett. Wenn ich mich mit den Abenddingen beeile, bin ich endlich mal wieder vor 23 Uhr im Bett. :winke:
 
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Ja, heute war ein guter Tag, denn ich durfte drei Stunden in einem Gault Millau Restaurant zu Mittag essen und Smalltalk machen (wobei ich das ziemlich anstrengend finde und immer aufpassen musste, angesichts der Preise nicht in Ohnmacht zu fallen :hahaha:). Außerdem war es draußen 17 Grad und etwas sonnig, sodass ich Cabrio fahren und den Wind geniessen konnte, das war echt schöööööön.

Heute morgen hab ich noch schnell eine Präsentation und eine Kostenübersicht fertiggemacht, aber die konnte ich nicht mehr ins Meeting bringen, weil ich heimmusste zum Kind. Wird am Dienstag präsentiert und ich hab schon wieder die ganze nächste Woche voll mit Meetings.. würd gern wissen, wann ich mich mal einlesen kann.

Jedenfalls ist ab jetzt bis Montag chillen angesagt! Mein Kind ist ganz schon angep... weil ich diese Woche nicht verfügbar war. Gestern meinte er abends im Bett, ich solle doch bitte den alten job wieder annehmen, er fänd das doof, mich immer nur morgens kurz und abends kurz zu sehen :(. Naja, das wird sich schon einspielen, war ja auch alles so komfortabel für den Rest der Familie :) Dafür hat er außer der Reihe in meinem Bett schlafen dürfen und wir haben es BEIDE sehr genossen!

Ich merke aber wie gut es mir tut, dass meine eingerosteten Gehirnzellen wieder auf Trab kommen, der Schlendrian gerade aus meinem Leben vertrieben wird und mein Sprach- und Denkniveau gerade zu Höchstleistungen getrieben wird!!!!!!

Liebe Grüße,

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

kuckt mal das war mein Blumenstrauß, den ich am ersten Tag bekommen habe. Leider nicht so schön fotografiert (Handy), in Wirklichkeit ist der riesig gross und wunderschön! Fand ich soooo lieb, als der mir morgens überreicht wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...

Wie schön, Katja, (nicht nur der Blumenstrauß), das liest sich alles sehr stimmig und ich hoffe, Du wirst irgendwann in den nächsten Wochen auch ankommen.

Alles Gute!
 
Oben