Der Mundharmonikamann - Supertalent

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Der Mundharmonikamann - Supertalent

mein mann bemerkte allerdings schon "Was nützt dem Kerl die Kohle?"

Der lebt von Hartz 4 und wenn er jetzt 100000 Euro bekommt, wird ihm das sofort als Vermögen angerechnet und die Leistung gestrichen.
Also +/- 0.

Sinnvoller wäre es, wenn er die Sendung nutzt, um zu versuchen aus seiner Mundharmonika-Kunst ein berufliches Standbein zu erwirtschaften.

Z.Bsp in dem er als freischaffender Künstler auf Hochzeiten und Beerdigungen, etc. spielt. Mundharmonika-Kurs z.Bsp an Grundschulen anbietet

Gruß,
Berrit

ich versteh das genauso wie dein mann. Das Geld ist dafür da, das Talent zu nutzen. Allerdings ist die Werbung so gut, dass er jetzt schon locker damit gute Engagements bekommen könnte, bei entsprechend guter Bewerbug.
Das ganze hat für mich nichts mit gönnen zu tun. Der Mundharmonikamann ist ja wirklich sehr sympathisch, aber der Michael jackson verschnitt nervt mit seiner toten Mutter total, bei wirken solche Geschichten eher negativ.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Der Mundharmonikamann - Supertalent

aber der Michael jackson verschnitt nervt mit seiner toten Mutter total, bei wirken solche Geschichten eher negativ.

Boah wie bist du denn drauf? Das ist ein liebender Sohn, der um seine Mutter total trauert die vor 10 Jahren verstorben ist, also ich kann das sehr gut nachvollziehen, mir würds nicht anders gehen, egal ob der Tod eines Elternteils 10 Jahre oder zwei Wochen her ist :umfall:.

Zu dem Mundharmonikamann - ich seh das 100 % so wie Angela.

LG
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Der Mundharmonikamann - Supertalent

Ich denk, er hätte es mit seiner Mutter sicher sehr gerne geteilt, und so wird ihm der Verlust zur Zeit stärker bewusst sein als zu "normalen" Zeiten.
Unterstellst du ihm, mit einer Tränendrüsenmasche Quote machen zu wollen?:rolleyes:

Nix für ungut,
:winke:Simone
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Der Mundharmonikamann - Supertalent

Komisch, ich fand den sowas von furchtbar :umfall: Mundharmonika kommt für mich ungefähr gleich nach Drehorgel oder Schifferklavier *gg* also so gaaaar nicht mein Instrument. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Und den Typen fand ich total gruselig.... ich guck das jetzt nicht mehr, da geht es ja nicht um das beste Talent, sondern um den größten Loser (der der die "schlimmste" Geschichte hat kommt weiter - sehr eigenartig)
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Der Mundharmonikamann - Supertalent

Boah wie bist du denn drauf? Das ist ein liebender Sohn, der um seine Mutter total trauert die vor 10 Jahren verstorben ist, also ich kann das sehr gut nachvollziehen, mir würds nicht anders gehen, egal ob der Tod eines Elternteils 10 Jahre oder zwei Wochen her ist :umfall:.

Zu dem Mundharmonikamann - ich seh das 100 % so wie Angela.

LG

Wieso, was heißt das denn? Natürlich tut mir jeder leid, der seine Mutter verliert, aber ich finde es eben total unpassend, das soo im fernsehen zu zelebrieren. Ich mag das halt nict und hoffe das ich das äußern kann ohne als unsensibel zu gelten, weil ich das ganz sicher nicht bin.
Das ist einfach eine Typfrage, außerdem bin ich im Künstlerdasein zu Hause und weiß das es an einer Schauspielschule, Musicalschule etc. keine Socke interessieren würde, ob jemand vor 10 Jahren seine Mutter verloren hat, aber im fernsehen ist das Massentauglich und deshalb ermuntert RTL ihn natürlich das auch zu erzählen. Ich finde das total okay und will damit niemanden angreifen, aber sowas bringt MICH halt eher dazu jemanden nicht zu mögen.
Charlotte Roche hat mal sehr schön im NDR gesagt, auf die Frage nach ihren verunglückten Brüdern. "Ich verkaufe meine Lieben nicht im Fernsehen." Das fand ich sehr toll und für mich sehr viel nachvollziehbarer.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Der Mundharmonikamann - Supertalent

Ich find den Michael Hirte total super und hab auch für ihn gsmst :zwinker:. Ich gönne es ihm total und werde ganz bestimmt auch im Finale für ihn voten :jaja:.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Der Mundharmonikamann - Supertalent

Komisch, ich fand den sowas von furchtbar :umfall: Mundharmonika kommt für mich ungefähr gleich nach Drehorgel oder Schifferklavier *gg* also so gaaaar nicht mein Instrument. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Und den Typen fand ich total gruselig.... ich guck das jetzt nicht mehr, da geht es ja nicht um das beste Talent, sondern um den größten Loser (der der die "schlimmste" Geschichte hat kommt weiter - sehr eigenartig)

Manchmal kann ich nicht glauben, was ich hier lese.
Du bezeichnest einen Menschen der einen total schweren Unfall mit dem LKW hatte und monatelang im Koma war als Loser? Sorry find ich sowas von daneben, das ist etwas wo sich bei mir die Fußnägel hochrollen.
Na ganz wahrscheinlich ist dieser Verlierer wie du ihn bezeichnest absichtlich schwer verunglückt um ins TV zu kommen, seine Geschichte zu erzählen und danach die große Kohle abzusahnen..........
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Der Mundharmonikamann - Supertalent

Von Unfall oder Krankheit weiß ich nix (ich hatte nur mit einem Ohr was gehört von "Frau hat mich verlassen... Hartz IV..." den "Hintergrund" hab ich nicht mitgekriegt), wenn das so ist tut es mir natürlich leid (ist aber für mich trotzdem kein Grund, jemandem der ein wenig Mundharmonika spielen kann ein Supertalent zu bescheinigen, wenn es wirklich ums Talent ginge und nicht um das härteste Schicksal)

Seine Exfrau behauptet im übrigen was anderes von ihm

http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...-koerperverletzung-von-ehefrau-angezeigt.html

Die Glaubwürdigkeit der "Quelle" oben lasse ich mal dahingestellt - wobei die Glaubwürdigkeit des TV-Senders, auf dem das ganze läuft, nicht wirklich besser ist :)

Woher wollen wir denn wissen, wer wirklich welches Schicksal hat? Die Mutter des einen, der für seine tote Mutter singt, kann ja noch quicklebendig irgendwo rumsitzen, der andere, der behauptet einen schlimmen Unfall gehabt zu haben kann auch eine ganz andere Geschichte haben usw. Papier ist geduldig - Fernsehen auch. Darum mag ich so eine Verquickung von Talentshow und Schicksalsshow nicht.
 
Oben