Der Kindersammler (Taschenbuch)

Alley

Miss Ellie
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

jetzt bin ich hin und her gerissen... also ich möchte es schon gerne lesen..aber wenn´s die kehle zuschnürt :???:

Hm....

Ich bin nun fast am Ende. Ich fand es gar nicht so schlimm! :???: Ein paar Passagen regten schon sehr zum Denken an, aber nachgehangen hat es mir eigentlich nie.
Bin warscheinlich schon zu abgebrüht, oder ich sollte mal etwas anderes als Thriller lesen. :)

Ines, dein Avatar ist sooo süß! :herz:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

ich würd allen, die eher ein sensibles gemüt haben abraten, das buch zu lesen.

ich habs gestern angefangen und habs auch direkt fertig gelesen und ich bin wahrlich alles andere als ein sensibelchen. ich lese tess gerritsen locker ohne einmal angst zu kriegen, mag alle thriller in der art von cupido und morpheus, das macht mir keine angst.

aber ich hab 3 kinder. das war zuviel. ich fand das buch gut geschrieben, sehr spannend, aber es liegt mir auf dem gemüt wie ein viel zu schweres abendessen.

ich hab gestern nacht genau 2 stunden geschlafen, von halb 5 bis halb 7. ich hab nicht gegrübelt und gar nix aber ich war endlos aufgewühlt und konnte nicht einschlafen.

das ist für mich ein ganz heikles thema. details waren für mich zur genüge da, wie sich die kinder fühlten, wie sie merkten, dass es gleich vorbei ist... das fand ich einfach furchtbar. vielleicht auch, weil mein sohn blond und hellhäutig und so lieb ist wie die opfer im buch?

nein, das buch ist gelesen und ich habs grad in den müll geschmissen, etwas was ich mit büchern nie nie mache. aber es ging nicht anders.

wie gesagt, ich bin kein sensibelchen, absolut nicht. bücher können mich nicht schocken. aber das war zu schwere kost für mich..

also wer auch bei anderen krimis schon bauchgrummeln hat, dem würd ich das buch absolut nicht empfehlen....

lg

lisa
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

So, habe gerade den "Kindersammler" ausgelesen.

Es ist ein spannendes Buch, wobei es mich jetzt nicht so persönlich bedrückt hat, wie einige hier.
Der Schluß ist super spannend. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten.

Und jetzt kann ich sehen, wie ich wieder runterkomme, damit ich ins Bett gehen kann :umfall:

Hier nochmal ganz lieben Dank an Conny, die mir das Buch geliehen hat. Es geht Dienstag wieder auf Rückreise :bussi:

LG
Claudia
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

ich hab´s im urlaub dauergelesen, fand es sehr flüssig zu lesen und schon auch spannend. das ende kam mir ein wenig zu schnell. auf einmal war es ausgelesen.
an einer bestimmten stelle allerdings bin ich auf´s klo gerannt um mich zu übergeben. das lag aber nicht daran, wie diese stelle beschrieben war, sondern eher an meinem unvermögen die mir aufkommenden bilder und gedanken auszublenden.

danke sämmy, ich bring´s gleich dienstag zur post.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

Hallo,

ich hab's durch und fand's total klasse!
Es hat mich so gefesselt, dass ich es immer nur sehr schwer aus der Hand legen konnte.
Gut, das Thema geht einem schon nahe, aber damit wird man nicht nur in diesem Buch konfrontiert.

LG
Daniela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

also, ich hab es gelesen... las sich gut.
war auch recht spannend.



weiss nicht.. ich glaube da bin ich entweder zu abgebrüht wenn ich sowas fiktives lese, oder hab zuviel reale sachen erleben/sehen / hören müssen, die mir wirklich an die nerven gehen.


nichts desto trotz, ich hab es der nachbarine geliehen.. wenn sie es durch hat, kann ich es gerne hier abgeben....
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

Guten Morgen,

ich bin jetzt angefangen mit dem Kindersammler und musste doch schon heftig schlucken. Es stimmt schon, dass keine "Details" beschrieben werden aber die Beschreibung, wie der Junge sich fühlt und sich nach seinen Eltern sehnt, damit diese ihn vor dem bösen Mann retten, finde ich schon heftig. Mal sehen, wie es weitergeht.......
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

:winke:

ich habe es auch und ich habe es schon gelesen. Ich weiß nicht ob meine Kritik positv oder negativ sein würde.

Dieses Buch hängt mir immer noch nach und ich habe es schon letzten Sonntag zu Ende gelesen. Ich konnte in den Nächten garnicht schlafen, da ich immer wieder an das Buch gedacht habe. Ich hab es in drei Tag gelesen. Es hat mich total aufgewühlt, aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, egal wie ich mich zusammengerissen habe.

Man muss auf einiges gefasst sein.

LG Bianka (die immer noch einige Passagen nicht vergegessen kann)
 
Oben