Der Großen die Pille zahlen?

Der Großen die Pille zahlen?

  • Ja logisch, oder willst du daß sie schwanger wird???

    Abstimmungen: 23 53,5%
  • Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen.

    Abstimmungen: 20 46,5%
  • Ihr Freund könnte sich doch um die Verhütung kümmern.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was ist mit anderen Verhütungsmethoden?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Is mir wurscht......is nicht mein Kind :))

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Auch ein interessanter Gesichtspunkt. Aber in dem Punkt wäre ich vermutlich zu egoistisch, weil da "auf die Gusche fallen und lernen" auch hieße: Muddern wird mit fuffzig vermutlich Omma. :umfall:

:hahaha:

Freund mit ranziehen find ich allerdings auch :prima:


Ähm, ich werd aber erst 36 :umfall:

war da nichtmal irgendwas, dass sie sich von den gebühren bspw. befreien lassen kann solange sie noch schülerin ist und kein eigenes einkommen hat? :???:

für mich persönlich gehört die pille auch mit in die elterliche verantwortung, solange das kind kein einkommen hat. sie dann auch regelmäßig und gewissenhaft zu nehmen ist mmn die verantwortung des kindes.

liebe grüße
kim

muss ich mich erkundigen, grundsätzlich würde ich sie ihr zahlen, im Moment ist unser "Verhältinis aufgrund chronischer Unlust und wiedergekehrter Pubertät hoch 100 (gefühlt) etwas gespannt.

Hallo,

wird die Pille nicht mehr bis man 20 ist von der Krankenkasse bezahlt?
Nur die Praxisgebühr und die Rezeptgebühr?

Ich würd mich erstmal bei deiner Krankenkasse erkundigen, wie das mit der Zahlung jetzt ist.

LG

hm, warum sollte ich mich erkundigen? Sie hat Ferien und kann das selbst tun...........

Hach Gottchen. Ich hatte in dem Alter auch einen völlig chatotischen Schlafrhytmus und bin nachmittags nach der Schule erst mal ins Koma gefallen. Ich hatte allerdings einen kleinen Job für das Wochenende (zwei Stunden oder so) und habe in den Schulferien gelegentlich gearbeitet.

Ich weiß nicht, was ich tun würde. Ich fand es auch immer banane, wenn eine Vereinskollegin die Hälfte für die Pille von ihrem Freund bekam und ständig laut darüber lamentierte. Ich wäre mit 18 gerne so flüssig, daß ich mir meine Verhütung selber leisten kann. Der Freund könnte ja dann die Kinokarte sponsorn, den Diskoeintritt oder die Pizza beim ausgehen. Ich gehe allerdings davon aus, daß Deine Tochter altersangemessenes Taschengeld bekommt. Richtig? Dann müßte die Pille ja drin sein. Die Arztgebühr würde ich ihr vielleicht generell bezahlen, bis sie selber verdient - nicht nur beim Frauenarzt.

Lulu

Na die Praxisgebühr zahl ich selbstredend und 50€ im Monat bekommt sie, allerdings im Moment nicht voll, weil ja noch Dinge aus ihrer Rostock Zeit gezahlt werden müssen, die ich ihr Minimalst davon abziehe.

Was stellst Du dich so an.....:)
Meine Mutter wurde es mit 40:hahaha:

Ich würde Ihr die Pille zahlen. Aber nur einmal. Dann hat sie ja Zeit, sich einen Job zu
suchen.
Ich hab mein Geld damals mit Babysitten und Schülerjobs bei C&A verdient.
Was macht Franzi denn nun für eine Schule?
Kann sie vielleicht Schülerbafög beantragen?

Wie gesagt ich werd erst 36.

Franzi macht eine Schule zur Touristikassistentin und hier in Klein Gardelegen gibts noch nichtmal ein goldenes M. Schülerbafög ist beantragt aber wir haben noch keinen Bescheid.


Natürlich möchte ich nicht, daß sie schwanger wird, soll sie es doch nicht so haben wie ich, aber an 17 ist sie ja schon vorbei :hahaha:
Es ist nur grad so daß sie viele Dinge einfach so voraussetzt und sie alles als selbstverständlich erachtet und die Art und Weise wie sie heut mit mir geredet hat, gibt mir schon sehr zu denken.
Und untersucht wurde sie heute auch nicht. Seit sie die neue Schule macht ist sie wieder bei mir Familienversichert, seit Wochen sag ich ihr sie muss zur Krankenkasse gehen und sich erkundigen wie lange das mit ihrer Karte noch dauert und sich eine Bescheinigung geben lassen, daß sie dort versichert ist. Bis heut hat sie es nicht geschafft. Na ja und so sind noch eineige Dinge im argen zur Zeit,

liebe Grüße
Reni :winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Hallo Reni,

ich würd ihr die Pille nicht zahlen und einiges andere auch nicht ;-)

Soll der Freund doch mal bei seiner Mama anfragen.....
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Ganz anderer Vorschlag: sie hat nicht zufällig mit Pickeln und Akne zutun?

Dann schick sie zum Hautarzt, der soll ihr dann die Cyproderm verschreiben, die bezahlt die Kasse. Ist halt ne "Haut-Pille" (wirkt also gegen Akne, ist gut für die Haare und verhütet).

:wink:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Großen die Pille zahlen?

"Jaja, das haben wir gerne - mit 16 schon nen Freund haben wollen, aber Mamas 30. Geburtstag vergessen."
:weghier:
Nix für ungut. ;)

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Der Ton macht die Musik!

Prinzipiell würde ich meiner Tochter :)-)) die Pille zahlen, solange sie nicht über ein eigenes Einkommen verfügt. Ich würde das ehrlich auch nicht vom Freund abhängig machen. Da die Frauen sich schließlich auch mit evtl. entstehenden Schwangerschaften auseinander setzen müssen, während der Vater schon über alle Berge ist, ist Verhütung in letzter Konsequenz und in diesem Alter mMn Frauensache.

Wenn die Situation allerdings "unverschämt" oder zu fordernd ist, wie du es schilderst, würde ich sie schonmal hart ins Gebet nehmen, was für dich finanzielle Pflicht und Kür ist und welchen Hahn du ihr zudrehen kannst und wirst, wenn sie nicht etwas einsichtiger/umgänglicher mit dir umgeht. Auch eine gewisse Beteiligung in Haushalt oder einem kleinen Job, wären sicher nicht zuviel verlangt.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Natürlich möchte ich nicht, daß sie schwanger wird, soll sie es doch nicht so haben wie ich, aber an 17 ist sie ja schon vorbei :hahaha:
Es ist nur grad so daß sie viele Dinge einfach so voraussetzt und sie alles als selbstverständlich erachtet und die Art und Weise wie sie heut mit mir geredet hat, gibt mir schon sehr zu denken.
Und untersucht wurde sie heute auch nicht. Seit sie die neue Schule macht ist sie wieder bei mir Familienversichert, seit Wochen sag ich ihr sie muss zur Krankenkasse gehen und sich erkundigen wie lange das mit ihrer Karte noch dauert und sich eine Bescheinigung geben lassen, daß sie dort versichert ist. Bis heut hat sie es nicht geschafft. Na ja und so sind noch eineige Dinge im argen zur Zeit,

liebe Grüße
Reni :winke:

Warum soll sie sich anstrengen, wenn sie sich doch darauf verlassen kann, dass Mama die heissen Kartoffeln aus dem Feuer holt, damit sie es nicht so hat wie die Mama?


Ich würde a) nicht bezahlen und b) die Tochter dazu zwingen, sich zumindest einen Teil ihrer Einkünfte selber zu verdienen.
Alt genug ist sie ja dazu, jetzt muss sie nur noch reif genug werden - und das geht nun mal nicht in der Theorie.

LG, Jac
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Ähm, ich werd aber erst 36 :umfall:

Und ich war 20, als Fabian kam. In dem Monat der Geburt bin ich 21 geworden.
Vielleicht lässt Franzi dir auch noch 3 Jahre;-)

muss ich mich erkundigen, grundsätzlich würde ich sie ihr zahlen, im Moment ist unser "Verhältinis aufgrund chronischer Unlust und wiedergekehrter Pubertät hoch 100 (gefühlt) etwas gespannt.

Ich glaube, das wäre es auch, wenn Du Ihr 300€ im Monat geben würdest.
Das gehört einfach so in dem Alter......:cool:




hm, warum sollte ich mich erkundigen? Sie hat Ferien und kann das selbst tun...........



Na die Praxisgebühr zahl ich selbstredend und 50€ im Monat bekommt sie, allerdings im Moment nicht voll, weil ja noch Dinge aus ihrer Rostock Zeit gezahlt werden müssen, die ich ihr Minimalst davon abziehe.



Wie gesagt ich werd erst 36.

Franzi macht eine Schule zur Touristikassistentin und hier in Klein Gardelegen gibts noch nichtmal ein goldenes M. Schülerbafög ist beantragt aber wir haben noch keinen Bescheid.


Natürlich möchte ich nicht, daß sie schwanger wird, soll sie es doch nicht so haben wie ich, aber an 17 ist sie ja schon vorbei :hahaha:
Es ist nur grad so daß sie viele Dinge einfach so voraussetzt und sie alles als selbstverständlich erachtet und die Art und Weise wie sie heut mit mir geredet hat, gibt mir schon sehr zu denken.
Und untersucht wurde sie heute auch nicht. Seit sie die neue Schule macht ist sie wieder bei mir Familienversichert, seit Wochen sag ich ihr sie muss zur Krankenkasse gehen und sich erkundigen wie lange das mit ihrer Karte noch dauert und sich eine Bescheinigung geben lassen, daß sie dort versichert ist. Bis heut hat sie es nicht geschafft. Na ja und so sind noch eineige Dinge im argen zur Zeit,

liebe Grüße
Reni :winke:

Boah, ich hab echt jetzt schon Angst, wie das ist, wenn ich mal ein paar Pubis hier habe:umfall:
Ich hab auf jedenfall Mitleid mit Dir!!!:herz:

Aber wenn sie so vieles wie selbstverständlich sieht, musst Du ihr wohl Grenzen setzen. Denk mal an Dich zurück. Du konntest dich mit 17 Jahren um ein Baby kümmern. Du hattest viel mehr Verantwortung.
Vielleicht packst Du sie etwas zu sehr in Watte, weil Du Ihre Kindheit gerne noch erhalten möchtest? :rolleyes:
War eben mal mein Gedanke...
 
T

TanjaW

AW: Der Großen die Pille zahlen?

Also da ich das zu gut kenne:)" ach komm, das einemal wird schon nix passieren") würd ich auch sagen ich bezahl sie ihr jetzt erstmal, bevor was schief geht. Und wenn sie gar keine Anstalten macht sich nen Job zu suchen würd ich ihr das nächste mal die Pille einfach von den 50 Euro abziehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben