Der Großen die Pille zahlen?

Der Großen die Pille zahlen?

  • Ja logisch, oder willst du daß sie schwanger wird???

    Abstimmungen: 23 53,5%
  • Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen.

    Abstimmungen: 20 46,5%
  • Ihr Freund könnte sich doch um die Verhütung kümmern.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was ist mit anderen Verhütungsmethoden?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Is mir wurscht......is nicht mein Kind :))

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Die Pille wird von der Kasse übernommen, bis zum 20. Geburtstag gilt diese Regelung. Man muß nur Praxis- und Rezeptgebühr zahlen - davon kann man sich aber befreien lassen, wenn man ein sehr geringes Einkommen hat. Dazu hilft es, bei der Krankenkasse vorzusprechen.
Das Thema Pille bezahlen hat sich damit aber für die nächsten zwei Jahre nochmal erledigt.
Liebe Grüße, Anke
 

aurea

Goldstück
AW: Der Großen die Pille zahlen?

als ich die überschrift las, dachte ich "na klar" weil ich moralische (no sex, schon sex etc) vermutete... :-D :umfall:

dann las ich deinen text und jetzt sieht das ganze völlig anders aus für mich

nein, auf gar keinen fall würde ich ihr die pille zahlen!
hab also: "Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen." angeklickt. hätt ich zweimal klicken können, hätt ich zusätzlich noch dafür plädiert, dass der freund in die pflicht genommen werden soll.

ich würde drauf vertrauen, dass meine tochter verhütung ernst nimmt und daher würd ich sie zu 100% die verantwortung selbst übernehmen lassen. hallo, sie ist 18, wahlberechtigt, aber lässt sich ihr sexleben von mama sponsern? auf gar keinen fall! :nein:

"verantwortung lernt man nicht, verantwortung bekommt man übertragen" hab ich kürzlich wo gehört. in diesem sinne, entlass sie ins leben :)

:winke:
jackie

da unterschreib ich mal :jaja:

übrigens gibt es auch Pillen-Sorten, die bis 20 kostenlos sind ;)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Hm, also ich muss zur Verteidigung meiner Großen mal sagen daß sie unter der Woche gar nicht weggeht, sie muss halt um 4:30 Uhr aufstehen weil kurz nach 6 ihr Bus fährt, das hatte ich nicht dazu geschrieben und Klamotten kauft sie sich größtenteils von dem Geld was sie so zu Weihnachten, Geburtstag und Ostern und so bekommt und ansonsten eben von uns.
Und ich versteh ehrlich gesagt auch nicht welches Schema du meinst.

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Die Pille wird von der Kasse übernommen, bis zum 20. Geburtstag gilt diese Regelung. Man muß nur Praxis- und Rezeptgebühr zahlen - davon kann man sich aber befreien lassen, wenn man ein sehr geringes Einkommen hat. Dazu hilft es, bei der Krankenkasse vorzusprechen.
Das Thema Pille bezahlen hat sich damit aber für die nächsten zwei Jahre nochmal erledigt.
Liebe Grüße, Anke


:) danke schön :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Reni, ich glaub Salat meint mit Schema, dass Franzi das Taschengeld für Vergnügen hat. Sex ist doch auch Vergnügen ;) also passt das für Salat ins Schema selber zahlen.

Ansonsten hats ich das Thema mit der Freistellung bis 20 ja dann erstmal um zwei Jahre vertagt.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Da die Frauen sich schließlich auch mit evtl. entstehenden Schwangerschaften auseinander setzen müssen, während der Vater schon über alle Berge ist, ist Verhütung in letzter Konsequenz und in diesem Alter mMn Frauensache.

:entsetzt:

100 jahre frauenbewegung f die fisch :umfall:

nicht bös sein, liebe eos, aber solche ansichten hauen mich einfach um *riesenseufz*

wobei ich ganz bei dir bin, dass frau sich keinesfalls auf die männer verlassen soll, schon gar nicht bei einem solch heiklen möglicherweise zukunftsverändernden thema. aber in die pflicht nehmen muss man sie sehr wohl!!

ligrü
jackie
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Reni, ich glaub Salat meint mit Schema, dass Franzi das Taschengeld für Vergnügen hat. Sex ist doch auch Vergnügen ;) also passt das für Salat ins Schema selber zahlen.

Ansonsten hats ich das Thema mit der Freistellung bis 20 ja dann erstmal um zwei Jahre vertagt.

so erklärt begreifs sogar ich :winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben