Der Großen die Pille zahlen?

Der Großen die Pille zahlen?

  • Ja logisch, oder willst du daß sie schwanger wird???

    Abstimmungen: 23 53,5%
  • Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen.

    Abstimmungen: 20 46,5%
  • Ihr Freund könnte sich doch um die Verhütung kümmern.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was ist mit anderen Verhütungsmethoden?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Is mir wurscht......is nicht mein Kind :))

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Ich muss jetzt doch nochmal was schreiben, weil mir das Thema irgendwie nicht ausm Kopf geht.

Ich bin mit 18 von Daheim ausgezogen, da hätte ich nie im Leben meine Mutter gefragt, ob sie mir die Pille bezahlt.
Ausserdem verdient sie ja auch selber was und bekommt noch Taschengeld, hab ich das richtig verstanden? Das find ich nämlich schon Luxus.
Ich hab in der Lehre auch nicht viel verdient, aber TG hab ich nicht mehr zusätzlich bekommen.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Der Großen die Pille zahlen?

als ich die überschrift las, dachte ich "na klar" weil ich moralische (no sex, schon sex etc) vermutete... :-D :umfall:

dann las ich deinen text und jetzt sieht das ganze völlig anders aus für mich

nein, auf gar keinen fall würde ich ihr die pille zahlen!
hab also: "Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen." angeklickt. hätt ich zweimal klicken können, hätt ich zusätzlich noch dafür plädiert, dass der freund in die pflicht genommen werden soll.

ich würde drauf vertrauen, dass meine tochter verhütung ernst nimmt und daher würd ich sie zu 100% die verantwortung selbst übernehmen lassen. hallo, sie ist 18, wahlberechtigt, aber lässt sich ihr sexleben von mama sponsern? auf gar keinen fall! :nein:

"verantwortung lernt man nicht, verantwortung bekommt man übertragen" hab ich kürzlich wo gehört. in diesem sinne, entlass sie ins leben :)

:winke:
jackie

Jackie hat es wunderbar geschrieben ! Das ist auch MEINE Meinung !

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Ich muss jetzt doch nochmal was schreiben, weil mir das Thema irgendwie nicht ausm Kopf geht.

Ich bin mit 18 von Daheim ausgezogen, da hätte ich nie im Leben meine Mutter gefragt, ob sie mir die Pille bezahlt.
Ausserdem verdient sie ja auch selber was und bekommt noch Taschengeld, hab ich das richtig verstanden? Das find ich nämlich schon Luxus.
Ich hab in der Lehre auch nicht viel verdient, aber TG hab ich nicht mehr zusätzlich bekommen.



Nein sie verdient nichts, deshalb haben wir Schülerbafög beantragt, aber noch keinen Bescheid, deshalb bekommt sie noch TG, wenn sie dann das Bafög bekommt, fällt auch das TG weg.

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Huhu,

mal abgesehen, das die Pille bis man 20 ist ,kostenfrei ist, würde ich sie meiner Tochter nicht bezahlen, wenn sie meint nach der Schule bis 17 Uhr pennen zu müssen.....

Ich muss aber dazu sagen, das Jasmin auch erst mal blöd geschaut hat, was sie ein Arztbesuch zwecks Erkältung so gekostet hat*gg
Neben den 10 Euro Praxisgebühren, musste sie ja nasenspray und Co auch selbst zahlen*gg

Natürlich hab ich ihr das alles vorher gesagt, aber so ganz geglaubt hat sie es wohl erst doch net.
Anscheinend hat sie gemeint, das alles nix kostet, weil sie ja noch in der Ausbildung ist.....

Jetzt weiß sie aber, das sie mit ihrem geringen Ausbildungslohn gut haushalten muss, weil einem nix zufliegt und man eben alles genauso bezahlen muss, wie ein Normalverdiener auch....

Lg,
Michaela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Reni versteht mich nicht... :heul: Gut, daß das Schäfchen so gut dolmetschen kann. ;)

Reni, ich wollte auch nicht unterstellen, daß deine Tochter "nur pennt" und nachts Party schiebt. Obwohl es so rüberkommen muß, stimmt. Ich formuliere mal so:
5. Wer nachts zuviel Party macht und deshalb tagsüber schlafen muß, sollte seinen Lebensstil dringend ändern.

Okay? ;)

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

100 jahre frauenbewegung f die fisch

nicht bös sein, liebe eos, aber solche ansichten hauen mich einfach um *riesenseufz*

Tja, Theorie und Praxis klaffen halt manchmal ganz schön weit auseinander. Und ja: Frauenbewegung hin oder her (die hat damit nämlich nix zu tun), im Endeffekt wird sich das Leben der Frau deutlich stärker verändern, während der Mann sich relativ einfach nur auf finanzielle Zuwendungen zurückziehen kann, wenn er das will.

Das ist also keine ganz spezielle Ansicht von mir persönlich, sondern ein Stück gesellschaftlicher Realität ;-)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Reni versteht mich nicht... :heul: Gut, daß das Schäfchen so gut dolmetschen kann. ;)

Reni, ich wollte auch nicht unterstellen, daß deine Tochter "nur pennt" und nachts Party schiebt. Obwohl es so rüberkommen muß, stimmt. Ich formuliere mal so:
5. Wer nachts zuviel Party macht und deshalb tagsüber schlafen muß, sollte seinen Lebensstil dringend ändern.

Okay? ;)

Salat

Och Salat das macht nix, ich bin vorgestern im Vorbeilaufen gegen unseren Holzbalken im Schlafzimmer geknallt und hab nu ne leichte Gehirnerschütterung mit Kopfweh bis heute...von daher bin ich eh etwas "denkgehemmt" :hahaha:
und mit 5tens stimme ich dir voll und ganz zu.

:winke:



aber mal so ganz nebenbei...so eine schöne Diskussion gabs schon ne Weile nicht, oder täusch ich mich?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Der Großen die Pille zahlen?

wenn deine tochter nach der schule müde ist, muss sie eben vor der schule arbeiten *grins

sorry, mal ehrlich...

mit 16 stand ich von mo-sa von 5.00 uhr bis 6.30 uhr in nem lebensmittelladen, hab brötchen gebacken, gemüse entgegengenommen/einsortiert, zeitungen einsortiert, etc.
um 7.05 uhr ging dann mein schulbus und schule war um 16.00 uhr vorbei...gegen 17 uhr war ich zu hause...
dort habe ich dann meistens noch meiner mutter geholfen, da die mit meinem kleinen bruder...gerade frisch auf der welt, total überfordert war...

mit fast 18 hab ich freitags und samstags übrigens zusätzlich noch von 20.00 uhr bis 4.00 uhr gekellnert...

und warum ?

weil meine eltern mir einfach kein taschengeld zahlen konnten, ich aber trotzdem nicht auf ein bisschen luxus verzichten wollte...

sorry, aber es liest sich so, als hätte deine tochter ein sehr bequemes leben...
ok...
das thema pille hat sich ja jetzt erstmal erledigt, aber ich an der stelle deiner tochter...ich würde mich schämen, mir von mama meine pille zahlen zu lassen...
andere stehen mit 18 schon komplett auf eigenen beinen...

lg Simone
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben