Der Großen die Pille zahlen?

Der Großen die Pille zahlen?

  • Ja logisch, oder willst du daß sie schwanger wird???

    Abstimmungen: 23 53,5%
  • Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen.

    Abstimmungen: 20 46,5%
  • Ihr Freund könnte sich doch um die Verhütung kümmern.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Was ist mit anderen Verhütungsmethoden?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Is mir wurscht......is nicht mein Kind :))

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hedwig

Sternenfee
AW: Der Großen die Pille zahlen?

war da nichtmal irgendwas, dass sie sich von den gebühren bspw. befreien lassen kann solange sie noch schülerin ist und kein eigenes einkommen hat? :???:

für mich persönlich gehört die pille auch mit in die elterliche verantwortung, solange das kind kein einkommen hat. sie dann auch regelmäßig und gewissenhaft zu nehmen ist mmn die verantwortung des kindes.

liebe grüße
kim
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Der Großen die Pille zahlen?

"verantwortung lernt man nicht, verantwortung bekommt man übertragen" hab ich kürzlich wo gehört. in diesem sinne, entlass sie ins leben :)

:winke:
jackie

Auch ein interessanter Gesichtspunkt. Aber in dem Punkt wäre ich vermutlich zu egoistisch, weil da "auf die Gusche fallen und lernen" auch hieße: Muddern wird mit fuffzig vermutlich Omma. :umfall:

:hahaha:

Freund mit ranziehen find ich allerdings auch :prima:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Der Großen die Pille zahlen?

als ich die überschrift las, dachte ich "na klar" weil ich moralische (no sex, schon sex etc) vermutete... :-D :umfall:

dann las ich deinen text und jetzt sieht das ganze völlig anders aus für mich

nein, auf gar keinen fall würde ich ihr die pille zahlen!
hab also: "Sie ist alt genug um sich nen Job für sowas zu suchen." angeklickt. hätt ich zweimal klicken können, hätt ich zusätzlich noch dafür plädiert, dass der freund in die pflicht genommen werden soll.

ich würde drauf vertrauen, dass meine tochter verhütung ernst nimmt und daher würd ich sie zu 100% die verantwortung selbst übernehmen lassen. hallo, sie ist 18, wahlberechtigt, aber lässt sich ihr sexleben von mama sponsern? auf gar keinen fall! :nein:

"verantwortung lernt man nicht, verantwortung bekommt man übertragen" hab ich kürzlich wo gehört. in diesem sinne, entlass sie ins leben :)

:winke:
jackie



Najaaaaa :???: - das Thema ist so heikel, dass da eben nichts schief gehen darf und auch keines bei dem man hinterher sagen kann: "Aus Fehlern lernt man."

Schau dich doch einmal hier im Forum um, wie viele Einschleicher es hier gibt. :rolleyes:

Vielleicht bin ich aber auch gerade sensibilisiert, weil es derzeit in meinem privaten Umfeld einige ungewollte Schwangerschaften gibt.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Hallo,

also ich musste meine Pille immer selber zahlen, und ich wollte das auch. Meine Eltern waren nämlich auf Variante 4, gepaart mit "uns hat damals auch keiner geholfen, also sieh wie Du da durchkommst" :(

Bei meinen Kindern will ich das etwas anders machen. Ich will ihnen zwar schon klarmachen dass es IHRE Verantwortung ist, nicht meine. Aber ich will sie in ihrer Verantwortung unterstützen und ihnen zeigen dass ich es gut finde, wenn sie sich verantwortlich verhalten. Dazu zähle ich auch dass sie die Pille nehmen.

Eigentlich bin ich auch kein Freund der Pille mehr, aber da ich selber als junge Frau einen mega unregelmäßigen Zyklus hatte halte ich die Pille erstmal für das sicherste.

Ich denke ich werde die Höhe des Zuschusses zur Pille davon abhängig machen
a) was die Pille kostet
b) was sie für "Einnahmen" (Taschengeld, Kindergeld, Zubrot durch besondere Tätigkeiten im Haushalt o.ä.) haben
c) ob und inwieweit der Freund sich an der Pille beteiligt/beteiligen kann.

Eventuell würde ich auch sagen Ihr zahlt die Pille, ich die Praxisgebühr - oder andersrum. Je nachdem WIE teuer die Pille ist. Meine letzte kostete glaube ich 17 EUR für 3 Monate, die erste die ich hatte 75 DM - im gleichen Zeitraum! So groß sind die Unterschiede. Nebenbei bemerkt hab ich die billigste am Besten vertragen!

Klar, wenn Deine Tochter gar kein Geld bekommt kann sie auch keins für die Pille ausgeben. Aber selbst dann würde ich ihr das Geld nicht "einfach so" dafür geben. Ein Bißchen Motivation sollte sie schon haben. Schließlich ist es IHR Körper und IHR Leben...

Es muss ja nicht gleich ein Nebenjob sein - könnte sie sich durch besondere Aufgaben im Haushalt was dazuverdienen? Oder durch Babysitten bei der eigenen Familie, oder bei Bekannten? Sich nur hinzulegen und zu schlafen, weil die Schule so anstrengend ist, und dafür die Hand aufhalten, das kann es nicht sein.

LG,
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Ich würde mit ihr reden und sie fragen, wie sie sich das vorstellt.
Den Ansatz: "...sich das Sexleben von Muttern sponsern lassen" finde ich dabei ganz interessant - könnte gut möglich sein, dass sie das unangenehm genug findet, um sich von allein einen Kopf darum zu machen, woher die Kohle kommen soll oder zumindest ein Teil davon.
Den Freund würde ich das Gleiche fragen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Großen die Pille zahlen?

1. Zahlt man das vom Taschengeld, weil es Aufwendungen für Freizeit sind.
2. Kann man den Freund mit in die Pflicht nehmen (und sei es, weil er zusätzlich Kondome zahlen soll).
3. Sollte das Geld mal knapp sein, habe ich bestimmt -zig kleine Aufgaben im Haushalt, die man honorieren kann.
4. Kann man auch beim FA besprechen, wenn die Pille zu teuer ist.
5. Wer nach der Schule erst schlafen muß, gehört früher ins Bett. Für's Schlafen ist die Nacht da.

Salat
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Der Großen die Pille zahlen?

Hallo,

wird die Pille nicht mehr bis man 20 ist von der Krankenkasse bezahlt?
Nur die Praxisgebühr und die Rezeptgebühr?

Ich würd mich erstmal bei deiner Krankenkasse erkundigen, wie das mit der Zahlung jetzt ist.

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Der Großen die Pille zahlen?

... damit hat Frau Salat mal wieder in 5 Zeilen das ausgedrückt, wozu ich ne halbe Seite gebraucht habe :umfall:

:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben