Dauerwelle? Ja oder Nein

Dana

Ikea Junky
AW: Dauerwelle? Ja oder Nein

Weißte Svenja, wie ich das immer mache wenn ich Locken haben will?

Ich habe ne ganze Batterie von den Klettwicklern in allen Größen. Nach 3 mal "wickeln" hast du das schon so intus, dass das Aufdrehen maximal 5 Minuten dauert. dann läufste deine 2 Stunden mit den Dingern aufm Kopp rum und schwupp, haste deine Locken. Zwar in größerer Form, aber ich gehe mal davon aus, dass du es auch genauso haben möchtest.

Hier mal mein Möchtelockenablauf:

- Haare waschen
- ordentlich Schaum rein (zwei Riesenhände Volumenschaum von Nivea oder so)
- fast ganz trocken Fönen
- Wickler auf Lücke wickeln und die Strähnen nicht so dick (gerade bei dir, sonst halten sie nicht)
- tülütü....1 - 2 Stündchen
- Wickler wieder raus und nach Bedarf mit nem groben Kamm in Richtung rücken (gerade dann am Ansatz)
- eventuell noch mit bissi Gelwachs bearbeiten, Spray rein und fertsch...

Probier mal!

Liebe Grüße

PS. ich wäre froh, wenn ich solche Haare hätte wie du....:bruddel:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dauerwelle? Ja oder Nein

So, hier mal ein "pro" :-D

Ich habe mir vor einem Jahr auch wieder eine DW machen lassen. Früher hatte ich auch immer welche, die aber die Haare sehr ausgetrocknet und angegriffen haben.
Das sah dann immer ziemlich nach Wischmop aus :oops:

Jetzt habe ich mir einen guten Friseur gesucht, der mich auch richtig beraten hat.
Und zwar gibt es eine so genannte Headline, das ist ein Zwischending (bricht nicht die komplette Haarstruktur auf). Hält nicht so lange wie eine Dauerwelle, sondern lt. Friseur nur ca. 6 Wochen (ok, bei mir hat sie fast ein Jahr gehalten, meine Haare sind da aber auch nicht ganz normal :-D). Was ich aber toll fand, bei mir haben sich Dauerwelllocken nie ausgehangen, sondern mußten immer rauswachen. Bei der Headline sind es aber langsam immer weniger geworden, es sah immer natürlich aus. Und die Haare sind auch nicht kaputtgegangen, nur etwas trockener, das krieg ich aber mit nem guten Shampoo in den Griff.

Also der Vorteil ist, dass sie irgendwann von selbst wieder weggeht und Du es erstmal ausprobieren kannst. Also Bonus kostet sie auch nur ca. die Hälfte.

Tipp: lass Dir die Haare auf normale, nicht zu kleine Wickler drehen - in Spiralwicklung. Dann sieht es noch natürlicher aus.

Ich bin total glücklich und würde es immer wieder machen.
 

Anhänge

  • ConnyPk.bmp
    87,5 KB · Aufrufe: 93

Dana

Ikea Junky
AW: Dauerwelle? Ja oder Nein

ConnyP hat gesagt.:
Und zwar gibt es eine so genannte Headline, das ist ein Zwischending (bricht nicht die komplette Haarstruktur auf). Hält nicht so lange wie eine Dauerwelle, sondern lt. Friseur nur ca. 6 Wochen (ok, bei mir hat sie fast ein Jahr gehalten, meine Haare sind da aber auch nicht ganz normal :-D).

Die hatte ich auch als letztes. Allerdings haben sich meine Spitzen danach sogar beim waschen verfilzt und das kannte ich von meinen Haaren vorher überhaupt noch nie.

Aber wenn du einen guten Friseur erwischt hast, dann kann ich mir vorstellen, dass der das gut gemacht hat.

Ich selbst habe dann wahrscheinlich (oder ganz sicher) immer in den Schei*** gegriffen, was Friseurqualitäten in bezug auf Dauerwelle anging. Es ist sooooo schwer jemand kompetentes zu finden...

Sag, wo versteckt sich deiner das sieht nämlich wirklich gut aus...geht das Bild vielleicht auch größer?

Liebe Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dauerwelle? Ja oder Nein

nee, geht leider nicht, weil das von ner Foto-Cd ist und eh nur ein kleiner Ausschnitt des Bildes (ist also auch wirklich nicht besonders groß).

Es sieht aber wirklich gut aus, nicht strohig und recht natürlich.

Der Friseur ist gar nicht mal einer von den teuren Nobelketten, ist bei uns gegenüber:heilisch:
So eine Headline kostet bei dem 26 Euro plus 15 für die Spiralwicklung. Hab insgesamt beim letzten mal knapp 60 Euro inkl. Waschen, Spülung, Schneiden etc. pp. gezahlt, da kann man sich nicht beschweren, oder?

Die haben zu 2. eine knappe Stunde gewickelt, und die waren SCHNELL! :umfall: Und das Gewicht der Wickler war gar nicht ohne, weil man bei Spiralwicklung viel mehr braucht. Dafür wirds ja dann auch schöner :-D

Tja, ich kann Dir gern einen Termin bei meinem Friseur ausmachen :winke:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Dauerwelle? Ja oder Nein

ConnyP hat gesagt.:
Tja, ich kann Dir gern einen Termin bei meinem Friseur ausmachen :winke:

Öhm.. das wäre ne Möglichkeit! Machen im November n Schnullitreffen in Ffm...falls du auch kommen möchtest :heilisch: .. da könnte ich glatt mal deinen Friseur nerven :winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Dauerwelle? Ja oder Nein

Muedaho hat gesagt.:
Öhm.. das wäre ne Möglichkeit! Machen im November n Schnullitreffen in Ffm...falls du auch kommen möchtest :heilisch: .. da könnte ich glatt mal deinen Friseur nerven :winke:

Klingt super! :bravo:

so 2, 3 Stündchen Zeit mußt Du aber schon mitbringen, gell?

Soll ich echt? - Nicht, dass ich dann schuld bin :nix:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Dauerwelle? Ja oder Nein

Hallo Svenja!
Hast du es schonmal mit Papilotten probiert? Die hatte ich früher immermel genommen und fand es eigntlich recht einfach in der Handhabung.

-eine Richtige DW hatte ich auch mal..... so ungefähr nach 4 Wochen hatte ich dann raspelkurze Haare weil die Friseurin wohl mist gebaut hat und die Welle nicht hielt wie sie sollte. da war dann nichtsmehr zu retten und die Haare mussten ab!

Lg Kerstin
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Dauerwelle? Ja oder Nein

So sehen meine Haare im moment aus :umfall:
 

Anhänge

  • IMG_543d.jpg
    IMG_543d.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 70
Oben