Dass er nicht "I-A" geschriehen hat....

Zaza

Zaza

Miss Velo High Heels
27. November 2003
7.279
0
36
49
Schweiz
www.l-m-wyser.ch
... wundert mich jetzt fast :D

Heute morgen, 8.50 Uhr. Zaza hat mit einer Freundin zum Ausritt im Schnee abgemacht. Wir reiten los und erreichen einen keinen Wanderweg in Richtung Wald. Meine Freundin steigt kurz ab um den Hund loszubinden, lässt ihr Pferd, wie gewohnt, stehen, ohne es festzuhalten. Tja, obwohl hundert Mal gewohnt, beschliesst das Tierli, loszuspazieren. Nicht schnell, einfach im Zockelitrab. Wir rufen hinterher. Er bleibt nicht stehen. :verdutz: Ok. Wir laufen also gemächlich hinterher, er nimmt eine Route in den Wald, der uns auch passt. Nur stehen bleibt er nicht! 8O Neben mir fängt meine Freundin bergauf im Tiefschnee an zu keuchen. Ich steige aus dem Steigbügel und mache eine Husarenleiter, damit sie mit auf Lasco steigen kann. Lachend und balancierend reiten wir, nun zu zweit auf meinem gutmütigen Zwuckel, in eher gemächlichem Tempo weiter. Der herrenlose vor uns schaut sich zwar gelegentlich um, wartet an jeder Ecke kurz, nimmt aber von unseren 'Halt'-Rufen keinerlei Notiz. :lachen:

Vor einem Hof hat ein Bauer reichlich Salz auf dem Weg verteilt. Und das Hundi fängt an zu jaulen :( Also rutscht meine Freundin hinten runter, schubst mir den Hund auf den Schoss ( :umfall: ) und steigt wieder auf. Zu dritt weiter... :D

Lasco fängt langsam an zu schnaufen; trotz Schneetreiben und -8 Grad schwitzt und dampft er unter uns. Ich fühle mich langsam wie ein Stück Käse in einem Sandwich: Vorn, halb auf dem Sattelknauf und halb auf meinem Schoss quetscht sich ein Austrailian Shepherd, hinter mir gluckst und schaukelt meine Freundin :weglach: und unter mir dampft und schleppt Lasco...

Mit einem Trick gelingt es uns schliesslich den Ausreisser wieder an uns zu binden. Während ich das andere Pferd halte, der Hund kopfüber in den Schnee springt und meine Freundin mit einem Jauchzer hinten runterruscht, kommt uns ein Spaziergänger entgegen: "Unter dem Bauch hängt aber keiner mehr, oder?"

:D Nö. Aber Lasco bekommt heute ausnahmsweise etwas mehr Futter.

Zaza, durchgefroren aber amüsiert :lachen:
 
Eve

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.198
35
48
38
Rheinhessen aber Potsdam im <3
AW: Dass er nicht "I-A" geschriehen hat....

:-D

Das klingt einfach nach einem witzigen, lustigen Ausflug. :herz:

War sicher sehr schön und ihr werdet noch lange davon erzählen :winke:
 
Wölfin

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.816
0
36
49
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
AW: Dass er nicht "I-A" geschriehen hat....

:hahaha:

Ich stelle es mir bildlich vor :crazy:

Solche Geschichten vergisst man nicht so schnell!

ICh finde es schön, dass ihr das mit Humor genommen habt :jaja:!
 
R

Regina

Gehört zum Inventar
7. April 2006
2.407
0
36
AW: Dass er nicht "I-A" geschriehen hat....

:hahaha::hahaha:

Das hät ich zu gern gesehen und wenn Baby da ist, Beckenboden fit, dann will ich endlich auch mal wieder auf einem Pferd sitzen, ist ja erst schlappe 8 Jahre her, seit dem letzten mal. Was war das schööööööööööööööön!

Hoffentlich lässt sich dein Lastenesel sein extra Futter gut schmecken.

Regina
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.419
786
113
at Home
AW: Dass er nicht "I-A" geschriehen hat....

:weglach: na das hoert sich nach einem super Ausflug an :)