Das war es dann

Alley

Miss Ellie
:) :( So fühlen wir uns jetzt - ein lachenden und ein weinedes Auge.
Nach 3 Jahren ist Christian seit heute kein Kindergartenkind mehr. Normalerweise hätte er noch bis Freitag Kindergarten gehabt, aber er wollte nicht mehr. Ich denke, die Zeit ist gekommen. :cry:
Er nahm heute für jedes Kind ein Eis mit um sich zu verabschieden.
Als ich ihn heute Mittag abholte, da wurde er sehr fahrig und wollte schnell gehen. Er war den Tränen nahe, wollte sich aber nicht die Blöße geben und weinen. :verdutz:
Auch ich fühle mich ein wenig traurig, war ich in dem KiGa doch sehr präsent und habe viel ausgeholfen. Die Erzieherinnen waren mir sehr sympatisch, na ja eine von den beiden wird weiterhin bei Chris babysitten, so verliert man sich nicht ganz aus den Augen.
Jetzt hat Chris noch knapp 4 Wochen Ferien und dann geht es in die Schule. :-D

Sie werden so schnell groß! :ochne:

Liebe Grüße
Sabine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Das war es dann

:tröst: und :bravo:

Ich lache und freu mich dann mal mit dir - wir haben ja (vielleicht) noch ein Jahr Schonfrist. Aber ich denke auch, dass mir der Abschied schwer fallen wird :heul:

Liebe Grüße
Angela
 

Silvia

Showtalent
AW: Das war es dann

Ach Sabine, ich glaube, ich ahne wie Du dich jetzt fühlst. Wir haben zwar noch 2 1/2 Wochen "schonfrist" aber dann ist auch unsere Kindergartenzeit endgültig vorbei. Und ich schätze Marie wird bis zur letzten Minute hingehen, ich hoffe sie ist nicht zu sehr traurig wenn die Zeit dann vorbei ist.

Obwohl ich es schon irgendwie verstehen kann, sie ist doch ncoh mein Baby ;)

Andererseits bin ich mächtig stolz darauf dass Marie jetzt bald ein Schulkind ist. Irgendwie bin ich gerade etwas hin- und hergerissen :(
 

Alley

Miss Ellie
AW: Das war es dann

@Angela auch wenn ihr wegziehen solltet, wird es einen Abschied geben. Und ich Heulsuse würde auch dann heulen. :rolleyes:

Und ich schätze Marie wird bis zur letzten Minute hingehen, ich hoffe sie ist nicht zu sehr traurig wenn die Zeit dann vorbei ist.
Christian ging auch sehr gerne. Vor einer Woche ist dann der Schalter gefallen, daß er sich innerlich vom Kindergarten distanziert hat.

Andererseits bin ich mächtig stolz darauf dass Marie jetzt bald ein Schulkind ist. Irgendwie bin ich gerade etwas hin- und hergerissen :(
Ja, so fühle ich mich auch! :-?
 

Silvia

Showtalent
AW: Das war es dann

Ich sehs kommen. Am letzten Tag verdrückt die Mama Tränchen und das Kind läuft frohgelaunt aufs Schulleben zu. :rolleyes:

Ich werd nicht weinen, niemalsnie!!! :heilisch:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Das war es dann

Ich kenn das. Ich mußte mich letztes Jahr total zusammenreissen um nicht loszuheulen.
Das war schlimm, als sie mit Carina den obligatorischen "Rausschmiss" verübt haben und sie auf eine dicke Turnmatte aus der Tür rausgeschmissen haben.

Ihr hats tierisch gefallen und ich hab :-(
 

Onna

süße Chilischote
AW: Das war es dann

Oh... ich kann euch nachfühlen!

Jooke hatte Freitag seinen letzten Kindergartentag! Doppelt schlimm war allerdings bei uns, dass der Kindergarten zudem noch aufgelöst wurde! Er wurde geschlossen und für andere Zwecke genutzt! Die Gruppen, die noch keine Schulkinder sind, werden auf andere Gemeinden weit verstreut aufgeteilt!

Es gab eine riiiiiiiiesige Abschlussparty am Freitag mit allen Eltern, Kindern, Geschwisterkindern... sonstigen Angehörigen und allen Erziehern und der Leitung! Es war ein einziges Massengeheule! :( Für die Kinder und Erzieher besonders schlimm!

Jooke hat es einigermaßen gut weggesteckt... hat aber auch mit uns zusammen geweint! Die Erzieher haben es kaum geschafft, sich zu verabschieden!


Naja... nu hab ich hier in vier Wochen auch ein Schulkind!
 
Oben