das TV-Duell - wer hats gesehen?

Den hier fand ich auch zum Brüllen:

Frau Merkel hat gesagt.:
Ich kann nur sagen, ich werde als Bundeskanzlerin ganz fest genau diesen Punkt im Auge haben, mit der Wirtschaft sprechen, dass wir die Fähigkeiten von Müttern, die bei der Erziehung von Kindern erworben werden, besser eingebracht werden

Ich habe doch glatt überlegt, schon mal meinen Chef auf das Gespräch vorzubereiten :bissig:

gretel hat gesagt.:
ich fand sehr gut, dass schröder einfach mal gesagt hat, dass die verkäufe staatlicher dinge nicht gut sind. DAS ist nämlich etwas, was die CDU machen möchte.

je mehr strom, wasser etc.. in private hände gelangt, um so schlechter wird das auf dauer sein. dadurch bekommen konzerne macht über überlebensnotwendige dinge. sie können damit auf die politik einfluss nehmen. jede kurzsichtige entscheidung in diesen dingen kann nur falsch sein.

nein, frau merkel hat nichts zu kriegsbeihilfen und -einsätzen gesagt. sehr bezeichnend. schröders meinung dazu war klar. und meine.

frau merkel kam mir sehr einstudiert vor. ewig gleiche und hilflose gesten. ein kopf, der mich irgendwie an ein huhn erinnerte, dass gackert. sorry, das soll keine beleidigung sein. aber das wirkt unbeholfen. und nicht staatsmännisch.

ihre angriffslust grenzte an zickigkeit. hat mir nicht gefallen.
allerdings hatte schröder auch einen blick drauf manchmal, der sagte "kleine, du kannst das noch nicht."

merkel hat wenig mit ihm gesprochen. oft ihn nicht angesehen. das konnte schon stoiber nicht.

und in den schlussworten..... bei merkel antrainierte entschlossenheit, die erst durchkommen musste. rhetorik. bei schröder dagegen ruhe, sachlichkeit.

:jaja: .

Amazon Suche
Zurück
Oben