das TV-Duell - wer hats gesehen?

Und nun meinen Kommentar zu diesem Duell.
Ich habe mir die Absolventen der Schauspielschule Babelsberg nicht angesehen. Ich bin ganz erstaunt darüber, daß diese Lügner so ein reges Interesse hervorrufen. Nach der Sendung haben sie wahrscheinlich zusammen genüßlich Sekt getrunken und sich die Hände gerieben. Wenn Wahlen tatsächlich etwas verändern würden (im Sinne des deutschen Volkes), wären sie verboten. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, daß man als kleiner Mensch, der noch voll Idealismus steckt, abgefahren wird. Es sind doch alles Selbstdarsteller, die ihr Schäflein im Trockenen haben. Es ist schon eine Schande, mit welchen unwichtigen Kommissionen sich noch unwichtigere Menschen wichtig machen, UND DABEI UNSER ALLER GELD VERPULVERN. Das sind Millionen, glaubt es mir. Die Politik ist ****, sie geht mit jedem ins Bett. Fürs Volk WILL niemand der "Großen" tatsächlich etwas Gutes. Diese Erkenntnis ist bitter, hier hilft nur ein Volksaufstand und keine Wahl.

bea31 hat gesagt.:
Zuviel Bürokratie soll abgebaut werden. Finde ich gut.
find ich auch gut. ist aber so illusorisch wie das papierlose büro. den bürokratrieabbau haben in schöner regelmäßigkeit alle politiker gefordert, von adenauer bis jetzt. mit dem ergebnis, dass die bürokratie deutlich zugenommen hat ;-)
das zeigt, dass auch merkel wie alle anderen politiker nicht den anstand hat, solche unhaltbaren versprechungen zu geben.

wer übrigens neue aspekte erwartet hat: das ist doch in der kurzen zeit für das duell unmöglich zu machen. hier geht es nur um sympathiepunkte für die kandidaten und weniger um inhalte. nicht einmal die außenpolitik wurde wirklich angesprochen, da hat sich die merkel ganz unverblümt rausgewunden. schröder hat da deutlich pluspunkte.

Trotzdem sollte sie nicht solche dummen Sprüche von sich geben, das gehört sich einfach nicht.

Klar ist Frau Merkel noch nicht so redegewandt wie der Kanzler, aber der ist schließlich auch seit 7 Jahren Kanzler und hat schon genug Übung darin. Das sie da nicht perfekt ist, ist doch klar aber sie hat sich dennoch gut geshlagen. Außerdem war er wohl früher Rechtsverdreher und die können einem fast jeden Sch...glaubhaft verkaufen.

Nun muss ich doch auch mal antworten:
Ich finde nicht, dass dies dumme Sprüche sind, sondern dass es der Tatsache entspicht. Sie ist nunmal nicht Mutter.
Und der Kanzler konnte schon vor sieben Jahren gut reden, wann will Frau Merkel es lernen? Wenn Bush vor ihr steht und Unterstützung für einen neuen sinnlosen Krieg will? Da wünsch ich mir doch eine Vertretung die sich kompetent und dominant äußern kann!

Sarah05 hat gesagt.:
Nochmal jeder nach seiner Meinung, aber wir sind hier nicht im TV ich bin nicht die Kanzlergattin. Du tust grad so als wäre Doris deine Schwester und ich hätte sie wer weiß wie beschimpft.

UND: JA VERDAMMT NOCHMAL VON EINER FRAU DIE SO IN DER ÖFFENTLICHKEIT STEHT WIE SIE, DIE MIT DEM KANZLER VERHEIRATET IST SOLLTE MAN DOCH WOHL ANSTAND UND ZURÜCKHALTUNG DURCHAUS VERLANGEN KÖNNEN.

WARUM????
Warum muss sich eine Kanzlergattin anders benehmen als alle Anderen? Dann leben wir doch wieder in einer Scheinwelt, oder? Jeder darf seine Meinung äußern (dass willst du ja auch) , auch eine öffentliche Person, dann weiß man wenigstens woran man ist.

ich fand sehr gut, dass schröder einfach mal gesagt hat, dass die verkäufe staatlicher dinge nicht gut sind. DAS ist nämlich etwas, was die CDU machen möchte.

je mehr strom, wasser etc.. in private hände gelangt, um so schlechter wird das auf dauer sein. dadurch bekommen konzerne macht über überlebensnotwendige dinge. sie können damit auf die politik einfluss nehmen. jede kurzsichtige entscheidung in diesen dingen kann nur falsch sein.

nein, frau merkel hat nichts zu kriegsbeihilfen und -einsätzen gesagt. sehr bezeichnend. schröders meinung dazu war klar. und meine.

frau merkel kam mir sehr einstudiert vor. ewig gleiche und hilflose gesten. ein kopf, der mich irgendwie an ein huhn erinnerte, dass gackert. sorry, das soll keine beleidigung sein. aber das wirkt unbeholfen. und nicht staatsmännisch.

ihre angriffslust grenzte an zickigkeit. hat mir nicht gefallen.
allerdings hatte schröder auch einen blick drauf manchmal, der sagte "kleine, du kannst das noch nicht."

merkel hat wenig mit ihm gesprochen. oft ihn nicht angesehen. das konnte schon stoiber nicht.

und in den schlussworten..... bei merkel antrainierte entschlossenheit, die erst durchkommen musste. rhetorik. bei schröder dagegen ruhe, sachlichkeit.

Bienski hat gesagt.:
Also ich fand Schroeder viel souveraener als 'Angie'. :jaja:
Ich fand ihre Kommentare auch nicht so 'ergiebig' und sie hat genuschelt wie sonst was. Mein Mann hat zwischendurch mal gefragt: "Ist Kirchhoff nicht ein Mann?" Ich: "Ja, Paul Kirchhoff." Mein Mann: "...warum sagt die Merkel dann immer Frau Kirchhoff?!" :nix:

Das find ich ja witzig, genau das hat mich mein Männi auch gefragt!!!! :hahaha:

Che hat gesagt.:
Naja, viel übler fand ich jedenfalls die Moderatoren - dieses dauernde "Ins-Wort-fallen" fand ich ja echt mal sowas von ätzend! Klar, ab und an muss man mal ausbremsen, aber doch nicht wirklich jedesmal.. *kopfschüttel*

ja, und was ich gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm fand, war dieses gegenseitige abgeknutsche am ende. ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. ich hasse sowas. und dann noch in dem rahmen.:-?

gretel hat gesagt.:
ja, und was ich gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm fand, war dieses gegenseitige abgeknutsche am ende. ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. ich hasse sowas. und dann noch in dem rahmen.:-?
piep-piep-piep, wir haben uns lieb. wirklich ins schwitzen hat doch keiner der moderatoren die kandidaten gebracht. friedmann gehört wieder her.

Amazon Suche
Zurück
Oben