das TV-Duell - wer hats gesehen?

FriMa hat gesagt.:
Was mir gerade noch einfällt:

Frau Merkel ist an viele sensible Themen einfach nur von der ökonomischen Seite herangetreten.

Ja, wirtschaftlich wäre es sinnvoll, Atomkraftwerke so lange zu betreiben, wie sie sicher sind. Aber: Wollen wir das?

Ja, wirtschaftlich und im Hinblick auf die internationale Konkurrenzfähigkeit ist die Entscheidung, die die jetzige Regierung zu genmanipulierten Pflanzen getroffen hat, schlecht. Aber: Wollen wir den genmanipulierte Pflanzen?

Und auch bei der Stammzellenforschung ist das so: Ökonomisch ist es schlecht, aber ethisch...

Ich habe so das Gefühl, wenn die CDU Deutschland die ganze Zeit über regiert hätte, hätte es niemals eine umweltfreundliche Politik gegeben. :-?

Ja, Peggy, das sehe ich sehr ähnlich. Danke für die Gedankenansätze.

L.

FriMa hat gesagt.:
...
Ich habe so das Gefühl, wenn die CDU Deutschland die ganze Zeit über regiert hätte, hätte es niemals eine umweltfreundliche Politik gegeben. :-?

Sicher hätte die es nicht gegeben, weil es nicht wirtschaftlich wäre. Wir werden das Ende des Erdölvorrats wahrscheinlich nicht erleben müssen, aber unsere Kinder und Kindeskinder vermutlich schon. Und was das bedeutet, möchte ich gar nicht wissen. :-?

Ursula :V:

Hrrrbs, ich verliere langsam den Überblick, was hier Polittalk ist und was Herumgemotze! Vielleicht sollten wir Mischa bitten, für Sarah05 und solche, die es werden wollen, ein Pöbel-Forum zu eröffnen...

Peggy, Deinen letzten Satz unterschreibe ich. Frau Merkel steuert mMn zurück zum radikalen Frühkapitalismus der Gründerzeit. Sie ist ja nun eigentlich nicht doof, meint sie wirklich, die Wirtschaft steckt höhere Einnahmen in die Schaffung inländischer Arbeitsplätze, noch dazu zu sozial gelenkten Tarifabsprachen? Die Ölwirtschaft sollte sie eines besseren belehren. Deutlicher kann industrielle Raffgier nicht mehr gezeigt werden als im Augenblick!

Lapislazuli hat gesagt.:
Sarah, lass es doch jetzt hier einfach gut sein. Du reitest dich mit jedem Posting mehr rein.

L.

Ja ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich mit den Leutchen zu streiten. Manche Menschen sind halt engstirnig und nachtragen. Man muss sich ja nicht mit allen verstehen. Ich hab gesagt es tut mir leid und erklärt warum ich teilweise so bin. Wenn dann noch immer jemand sticheln muss kann er mich mal gerne haben.

Sandra

Also ich fand Schroeder viel souveraener als 'Angie'. :jaja:
Ich fand ihre Kommentare auch nicht so 'ergiebig' und sie hat genuschelt wie sonst was. Mein Mann hat zwischendurch mal gefragt: "Ist Kirchhoff nicht ein Mann?" Ich: "Ja, Paul Kirchhoff." Mein Mann: "...warum sagt die Merkel dann immer Frau Kirchhoff?!" :nix:
Sie hat teilweise echt ganz schoen genuschelt und ihre Texte runtergeblubbt, dass es irgendwie keinen "Spass" gemacht hat zuzuhoeren. :schnarch: Na, mal gucken, ob das Duell 'dem Volk' geholfen hat. :lichtan:

Liebe Gruesse in die Runde :huhu:
Sabine
:tippen:

Ich habe es gesehen ich fand es echt klasse mal sehen was bei der wahl rauskommt? Ich bin gespant!!!!! :bravo:

Amazon Suche
Zurück
Oben