Das Schäfchen hat Käsfüße

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das Schäfchen hat Käsfüße

Dann bei der nächsten Runde, die sind schon alle weg. Ist echt eine witzige Idee zumal ich und der Sohn uns immer beim Asiaten ausmalen was man da alles reinschreiben könnte. Leider etwas fummelig sie in Form zu bringen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Das Schäfchen hat Käsfüße

Na, das werde ich ja mal testen mit den...wobei, ich hab keine Form, aber ab Mittwoch ein Schäfchen hier :herz:. (und was das getrennte Wohnen angeht... irgendwie schade, aber manchmal ist es einfach so ....)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das Schäfchen hat Käsfüße

Na vielleicht bringt das Schäfchen einen Ausstecher mit, sonst nimmst Du eine Weihnachtskeksform oder zur Not ein Schnapsglas.

Und ja schade ist es natürlich, sehr schade sogar aber mal ganz ehrlich, es ist doch schön, dass man heute in einer Zeit lebt, wo man sich trennen kann wenn es keine gemeinsame Basis mehr gibt. Einige hier haben ja Probleme mit dem Ex und manchmal werden sogar die Kinder gegeneinander ausgespielt. So ist das bei uns nicht und das macht es relativ leicht.

Ich bin eigentlich ein introvertierter Mensch (auch wenn das hier manchmal anders wirkt) und habe auch nicht das Bedürfnis darüber zu reden, typisch Mann halt. Aber nachdem manche von euch uns doch noch als Paar angesehen haben war es sicher auch an der Zeit das mal offen zu äußern, allerdings auch wiederum gut versteckt in einem anderen Thema, typisch für mich. Alle die hier regelmässig lesen wissen es nun und die anderen müssen es nicht wissen :mischa:

Ich suche die ganze Zeit nach dem richtigen Gefühlsausdruck und eben habe ich ihn gefunden, wehmütig bin ich. Es ist ganz klar, dass wir keine Zukunft haben, es war und ist die richtige Entscheidung auch wenn Ute sie zuerst getroffen hat, war sie lange überfällig. Geblieben ist aber auch nach Monaten die Wehmut. Wikipedia sagt:

Wehmut bezeichnet ein Gefühl zarter Traurigkeit, hervorgerufen durch Erinnerung an Vergangenes.......das heißt wehmütige Traurigkeit kann dennoch von Erheiterung und Zufriedenheit begleitet werden.

Das trifft es für mich ziemlich genau und ich fände es auch schade wenn es keine schönen Erinnerungen geben würde und genauso merkwürdig wäre es, wenn da nicht auch Traurigkeit wäre, immerhin waren wir über die Hälfte unseres Lebens zusammen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Schäfchen hat Käsfüße

Also, die Käsefüße an den Eisbär waren simpel, weil hauptsächlich vom jüngsten Lämmchen gemacht. Die kennt den Eisbären nicht persönlich, aber sie mag ihn. Und weil mir nur Eisbär und Huhn etwas wenig vorkam, beschlossen wir spontan Käsefüße zu backen. ;)

Blätterteig ausgestochen, mit Ei bestrichen und Reibekäse obendrauf, ab in den Ofen, fertig.

In unserem Fall gabs ausgestochene Füße. Mit der Fußausstechform von Ute. Käsefüße habe ich das erste Mal kennengelernt, als wir auf der Familienkur waren. Da haben die Kinder das gemacht mit der Erzieherin. Auf dem Heimweg aus der Kur waren wir bei Ute und Mischa zum Mittag eingeladen (ich sehne mich immer mal wieder nach den leckeren Maultaschen) und in der Küche entdeckte ich die Ausstechformen. Und irgendwie ergab es sich, dass die sich dann in unserem Reisegepäck wiederfanden. :herz:

Mischa, ich musste jetzt erstmal schlucken. Andererseits: wenn es für euch passt, dann ist es gut so. Letztlich bringt es ja nichts, sich selbst zu quälen. Und manchmal ist es einfach wertvoller, eine Freundschaft zu erhalten an einem Punkt wo man das noch kann. Ich wünsch euch beiden das Beste. Übrigens der Form halber: ich hab die Adresse aus dem Impressum genommen ...

Martina, ich nehm mal den Zaunpfahl und packe Ausstechformen ein.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das Schäfchen hat Käsfüße

(ich sehne mich immer mal wieder nach den leckeren Maultaschen)
die mache ich inzwischen selbst :-D


und in der Küche entdeckte ich die Ausstechformen. Und irgendwie ergab es sich, dass die sich dann in unserem Reisegepäck wiederfanden.
:p Deswegen suche ich die hier umsonst, wollte sie zu dem Beitrag fotografieren :bussi:

ich hab die Adresse aus dem Impressum genommen
Nachdem wir vor Weihnachten für die gleiche Sache zwei gleich lautende Abmahnungen bekommen haben und deswegen vom Anwalt bis zur Gebühr auch alles doppelt bezahlen dürfen, haben wir nur noch meine Adresse darin zu stehen.

Wer lieber Ute statt mir Kekse schicken möchte, findet hier ihre Adresse. Ganz ehrlich, sie kann sich das kalorientechnisch auch eher leisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Das Schäfchen hat Käsfüße

Weißt Du, was ich immer toll finde? Wenn man trotz Trennung noch menschlich miteinander umgeht. Das scheint bei Euch gut zu funktionieren :prima:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Das Schäfchen hat Käsfüße

Wenn beide wollen und man sich ein wenig bemüht klappt das. Aber man kann ja auch hier im Forum schön nachlesen, dass dies nicht immer gelingt und gewiss auch nicht immer einfach ist. Wir waren ja schon einmal verheiratet und haben auch nach der damaligen Trennung es geschafft uns in die Augen schauen und jetzt beim zweiten Mal klappt es noch besser.

Es ist aber auch ein Unterschied ob man sich auseinanderlebt oder merkt man passt nicht mehr zusammen oder sich ein Partner einseitig verabschiedet. Wenn gar ein Partner das Gefühl hat man entzieht ihm die Kinder ist der Ärger natürlich sowieso schon vorprogrammiert.

Tamara hat mir letztens einen Link geschickt über ein Paar das sich auseinandergelebt hat, neue Partner gefunden und dann alle quasi in einer großen Beziehung zusammen gelebt haben. Das ist dann wahrlich großes Kino aber nicht mein Ding, das könnte ich mir nicht vorstellen :)
 
Oben