Das magische Labyrinth

J

Jane

AW: Das magische Labyrinth

Na klar kenn ich das .... das ist doch ein echter Klassiker !!! Hab ich schon als Kind gespielt,wird immer wieder ne Neuauflage von gemacht....ich such das auch schon was länger bei MyToys,überleg das zu Weihnachten zu holen,hatte das aber irgendwie nicht gefunden .... Danke :mrgreen: Lohnt sich auf jeden Fall :zwinker:
 
J

Jane

AW: Das magische Labyrinth

Hab jetzt grad nochmal geschaut,bei MyToys haben sie´s jetzt auch (43% billiger) für 19,90€ :zwinker:
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Das magische Labyrinth

:winke:
ISCH kann dazu was sagen :-D Schnecke bekommt es nächste Woche zum Geburtstag und Männe und ich haben bereits ein,zwei..... Testspiele gemacht :zwinker: Wir finden es wirklich toll. Ein Konzentrations- und Merkspiel. Hat aber nix dem "verrückten Labyrinth" von vor XYZ Jahren zu tun, ist schon anders.
Wer noch was wissen will, gerne :zeitung:
 
J

Jane

AW: Das magische Labyrinth

:winke:
ISCH kann dazu was sagen :-D Schnecke bekommt es nächste Woche zum Geburtstag und Männe und ich haben bereits ein,zwei..... Testspiele gemacht :zwinker: Wir finden es wirklich toll. Ein Konzentrations- und Merkspiel. Hat aber nix dem "verrückten Labyrinth" von vor XYZ Jahren zu tun, ist schon anders.
Wer noch was wissen will, gerne :zeitung:


Naja daß es nach den ganzen Neuauflagen nimmer das selbe ist,ist schon klar :zwinker: aber ich denk der Grundsatz und der Spaß bleibt gleich :lol:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Das magische Labyrinth

Ist der Unterschied zum bisherigen Spiel groß?
Das spielen wir ganz gerne, aber wenn es doch sehr ähnlich ist, lohnt es sich nicht zu kaufen-für uns jedenfalls.

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das magische Labyrinth

So, frisch zurück von der Spielemesse.
Das magische Labyrinth besteht aus einem Spielplan (immer gleich) mit Symbolen, die auf Rechtecken verteilt sind. Darunter, mit etwas Abstand, befindet sich ein Gittersystem, daß es erlaubt, auf den "Wänden" der Rechtecke (bzw. darunter) "Mauern" aus Holz variabel einzustecken. Es wird der obere Spielplan aufgelegt, dann werden Symbolkärtchen gezogen, dieses Symbol muß man dann per Würfeln auf dem Spielplan erreichen. Gezogen wird mit einer Holzfigur, die unter sich (unter dem Plan) eine Metallkugel magnetisch mitschleppt. Zieht man gegen eine der versteckten Mauern, fällt die Kugel runter, durch das Gittersystem unter dem Spielplan und in eine der offenen Ecken des Spiels, und man fängt vom Ausgangspunkt wieder an - nachdem man die Kugel wieder angeheftet hat.

Prinzip: nett, gut. Variabel, also immer anders.
Spielspaß: je nachdem, wie gut man sich an die Verteilung der Wände erinnern kann, länger oder kürzer vorhanden. Für kleinere Kinder wohl eher Glückssache. Zudem wird nach dem Finden eines Symbols gleich vom gleichen Fleck weg weitergespielt und nicht auf Start zurückgegangen. Ein Punkt, der die Mittlere sehr erbost hat, weil Große und Papa beide hintereinander die Situation hatten, daß ein Symbol erobert wurde und das neue quasi direkt neben ihnen lag.
Fazit: wir haben es dagelassen.
Persönliche Meinung: ich mag das "verrückte Labyrinth" lieber, da man da mit Strategie noch mitmischen kann.

Salat
 
Oben