Das magische Baumhaus... oder: mein verrückter Onkel

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich kenne Deinen Onkel nicht aber ich bin fest davon überzeugt er beruhigt sich wieder. Hanftee rüberschieb :bussi:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ist ja aber auch ein bisschen doof, wenn man so viel Zeit eingebracht hat und nun kurz vor der Fertigstellung plötzlich das Befinden der
" spießig versnobten " Nachbarn wichtiger ist, als das Baumhaus der Enkel. Ich finde eher das Verhalten deiner Mutter etwas ungeschickt, zumal sie ja ihren Bruder kennt.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Sag ich auch. Der weiß ja auch, dass er sich nimmer blicken lassen kann, wenn er Kosten und Enttäuschungen verursacht.
 

Pilot

Bruchpilot
Huhu,

Wenn er es am Ende doch nicht zu Ende bauen will, kann er vielleicht seinen "Master-Plan" verraten. Dann finden sich mal fuer ein oder zwei Wochen mal ein paar Leute bei Euch ein und bauen das Teil fertig. Quasi im Austausch fuer Kost und Logis ein Aktivurlaub.

Meint
Ingo
 

Nerdmama

Wonder Woman
ist ja aber auch ein bisschen doof, wenn man so viel Zeit eingebracht hat und nun kurz vor der Fertigstellung plötzlich das Befinden der
" spießig versnobten " Nachbarn wichtiger ist, als das Baumhaus der Enkel. Ich finde eher das Verhalten deiner Mutter etwas ungeschickt, zumal sie ja ihren Bruder kennt.

Sie hat ja nicht wer weiß was von ihm verlangt. Soe hat nur freudnlich gebeten, dass er dann für die letzte Stunde die er noch hätte arbeiten können das Sägen aufhört. Einfach um vorerst mal für den gestrigen Abend den Freiden zu wahren. Dann hätte sie die Säge einfach vom einen Ende des Hofs an das andere gestellt (wo er sogar unter nem Vordach hätte arbeiten können und näher an der Baustelle hinten im Garten gewesen wäre) und da hätte er morgen wie gewohnt weiter machen können. Aber mein Onkel ist sofort explodiert! Und meine Mama sagt eben auch, so kennt sie ihn *überhaupt nicht* und hätte niemals damit gerechnet dass er wegen sowas derartig überreagiert. Ich hab ihn so auch noch nie erlebt.
Meine Ma meinte jetzt, sie wartet jetzt mal bis nach ihrem Urlaub nächste Woche und Isabels Geburtstag (der ist am 20.) und schaut ob er sich bis dahin meldet. Und wenn nicht ruft sie ihn an und versucht mit ihm zu besprechen, wie er sich diese Sache jetzt weiter vorstellt. Und wenn er dann wirklich dicht macht... tja... dann muss ich wohl sowas wie den Plan vom Piloten in Erwägung ziehen.
Tine meinte ja, ich soll nen knackigen wandernden Schreinergesellen suchen und hier auf Kost und Logis einquartieren damit er es macht :haha:
 
Oben