Das magische Baumhaus... oder: mein verrückter Onkel

Mondkuss

Mondkuss

Wonder Woman
So, meine Ma ist aus dem Urlaub zurück. Und am Dienstag stand pünktlich zu Isabels Geburtstag mein Onkel wieder auf der Matte. Der hat sich zwischenzeitlich dann abgeregt, sich bei meiner Mutter entschuldigt und die Arbeit wieder aufgenommen.

Aber die Nachbarn sind ja der absolute Knaller! Wir machen einmal im Jahr Straßenfest wo jeder aus der Nachbarschaft kommen darf, jeder bringt was mit, es wird geschwenkt... das haben wir immer oben am Ende der Straße gemacht, wo Sackgasse ist, bei ner Nachbarin in der Einfahrt. Da jetzt aber noch 2 kleinere Kinder mehr in der Straße wohnen hat meine Ma angeboten, es diesmal bei uns im Garten zu machen, damit die Kinder einfach wirklich frei rumrennen können. Heute früh sprach sie besagte Nachbarin dann sehr freundlich am Zaun an, ob denn noch was benötigt werde, Kuchen oder Salat, und wer aus der Straße sich alles angemeldet hat. Dabei hat meine Mutter erwähnt dass S. nicht kommt, da die mit ihrer Nachbarin I. Streß hat. Bei I. wird nämlich das Haus in Eigenregie renoviert und S. beschwert sich dauernd über den Baulärm. Und da sagt doch die Nachbarin (M.) zu meiner Mutter, wie kleinkariert das doch von S. sei, beim Bauen gäbe es halt nunmal Lärm, und man hat doch selbst auch mal gebaut, da müsse man doch Verständnis aufbringen. Meine Mutter musste sich SEHR auf die Zunge beißen! Dann hat M. noch gefragt, was wir da eigentlich im Garten bauen und meine Ma hat erklärt, dass mein Onkel den Kindern ein Baumhaus baut ("Ach, das ist dein Bruder? Wir dachten du hast da einen der dir das schwarz macht!"). Ja, das sei doch toll, mit sowas hätten die Kinder doch sicher viel Freude... meine Ma konnte nix mehr sagen. All diese Infos hätte M. ja schon längst haben können, hätte sie mal vorher am Zaun nachgefragt, statt einfach meinen Onkel wild zu beschimpfen.
 
  • Like
Reactions: Annemie and Mischa
Conny

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.074
419
83
41
Oberpfalz / Bayern
So ist das mit den lieben Nachbarn.

Aber schau, man muss manchmal einfach nur ein bisschen Geduld haben dann erledigt sich alles von selber ;-)