Das magische Baumhaus... oder: mein verrückter Onkel

Mondkuss

Mondkuss

Königin des Kopfkinos
Vor ein paar Wochen hat meine Mama im Werbeprospekt des örtlichen Bauhauses so ein kleines Holzgartenhäuschen für Kinder entdeckt, und sich entschlossen so eins in unseren Garten zu stellen für die Kids. Das hat sie am Telefon beiläufig meinem Onkel erzählt, weil es irgendwie um Gartengestaltung ging. Ein paar Tage später rief mein Onkel an, wenn er an seinem 60. her kommt (er wohnt 1,5h weg), dann bringt er mal Bretter mit, er hat sich da ein paar Gedanken gemacht und Youtube Videos angeschaut und hat da jetzt so ne Idee...

Er rückte dann an mit nem Anhänger voll Material, der vermutlich jeden Zimmermann neidisch gemacht hätte, und hat uns seine Baupläne für das "Gartenhäuschen" vorgelegt. Joah, es läuft darauf hinaus, dass meine Kinder statt eines Gartenhäuschens eine Sommerresidenz bekommen. 2,5x2,5m Grundfläche, das Dach an der höchsten Stelle 2,2m hoch. Er hat jetzt das grobe Grundgerüst vom Haus fertig, heute musste er aber wieder heim. Wenn in 10 Tagen meine Mama Geburtstag hat kommt er wieder für ne Woche, dann macht er die Fundamente für die 6 Stützpfeiler, denn das ganze kommt in eine Höhe von 1,8m über den Boden. Damit unter das Haus der neue Sandkasten passt, und auch wir Erwachsenen da noch rein passen. Das Haus bekommt dann auch noch eine Veranda, über die komplette Breite und 1,6m tief, dir Kinder sollen mit ihren Kinderstühlen ja auch drauf sitzen können. Und selbstverständlich wird es eine Rutsche von der Veranda zum Boden geben.

Ich weiß nicht ob ich meinen Onkel einfach nur für völlig irre halten soll, oder neidisch sein dass er mir als Kind sowas nicht gebaut hat :hahaha:
Ich zeig euch mal ein Bild vom bisherigen Rohbau, mit Rafael drin für die Größenverhältnisse...
 

Anhänge

Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
17.398
1.070
113
Wow. So einen Onkel hätte ich auch gerne und meine Kinder die Gartenresidenz. Einfach nur toll!
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.888
2.136
113
Einfach klasse und ich schätze, das er genauso viel Spaß am bauen hat wie ihr am Häuschen...