Das leidige Thema Blasenentzündung

Daniela

Gehört zum Inventar
Kaum lese ich hier mit, hab ich auch eine:(

Mein FA hat mir ein „Getränk“ in Form eines Antibiotikums verschrieben:erschreck:
Hab ich leider erst in der Apotheke erfahren und werde es wohl zunächst mal mit den Mittelchen versuchen, die ihr hier so empfehlt:bravo:
Also erst mal den Apfelessig und, was mir sonst auch immer gut geholfen hat, Beerentraubenblättertee. Absolut ekelig, aber meist helfen 2-3 Tassen, dass es weg geht:jaja:
 

Rita

Gehört zum Inventar
Nifuratin --> eine nach jedem GV? Oder nur, wenn die Blasenentzündung losgeht?

Mit den üblichen Hausmitteln komme ich leider nicht weiter, weil es so heftig losgeht, dass ich schreiend die Wände hoch gehen könnte. Erst mal mit Tee oder so probieren geht also nicht. Ich hab jetzt auch schon von zwei älteren Frauen gehört, dass es nach den Wechseljahren nicht mehr gekommen ist. Aber ich habe den Verdacht, dass es dann auch an dem fehlenden GV gelegen haben könnte. Das habe ich aber natürlich nicht gefragt ;-)

Das Einmal-AB heißt Monuril oder so ähnlich, das hatte ich auch schon mehrfach. Manchmal hat es geholfen, diesmal kam es nach zwei Wochen wieder. In der Apotheke meinten sie, das wäre wohl häufig der Fall, weil die Bakterien nur reduziert und nicht komplett getötet werden.

Den Apfelessig werde ich auch mal probieren. Einmal die Woche vorbeugend? Das sollte ich schaffen...

LG
Rita
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Nifuratin --> eine nach jedem GV? Oder nur, wenn die Blasenentzündung losgeht?

Ich nehme sie, wenn ich merke, das es los geht. Bei mir hängt es aber nicht nur mit dem GV zusammen. Nach meinem monatlichen Tropf bekomme ich auch gerne einen HWI. Ich nehme dann erst eine Nifurantin und wenn das nicht reicht, am nächsten Morgen noch eine. Dann ist auch erstmal wieder Ruhe.
 

Drea

Zuckerbäckerin
Ich fühle mit Dir, denn ich hatte das auch ganz massiv und zwar mit Beginn der Wechseljahre.Laut meiner Gyn wohl normal, laut Uruloge nicht.
Ich hab alles durch, angefangen von Apfelessig über Cranberrysaft, Aroniabeerensaft, Beerentraubenblättertee und reichlich AB, sogar mal 6 Monate fast am Stück. Auch meine Blase wurde bei einer Spiegelung mit Ab gespült nichts half bis ich auch Manuka-Honig aufmerksam wurde.Ein natürliches AB. 1 Teel. vorbeugend und ich habe seit nahezu 1 Jahren endlich meine Ruhe. Musste dich mal schlau googeln und nicht erschrecken beim Preis. Gibts im Reformhaus und bei Amazon (darf man das sagen?) Bei letzterem ist er deutlich günstiger.
Alles Gute und ich wünsch Dir dass es endlich besser wird.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ich hab zum Glück persönlich keine Erfahrungen, aber hab jahrelang mit meiner besten Freundin mitgelitten.....die hat ständig AB genommen und gefühlt zig Blasenentzündungrn im Jahr gehabt...bis sie mal an eine Chiropraktikerin geriet (wegen etwas anderem) und von ihr untersucht wurde.
Heraus kam, dass bei ihr gelegentlich irgendwas in Hüftgegend ausrenkt und dann tatsächlich durch mechanische Reibung ausgelöste Infektionen entstehen....(sorry...kann es nur so laienhaft ausgedrückt wiedergeben)
Fand ich sehr interessant und konnt es kaum richtig glauben, aber das ist mind 15jahre her und seither lässt sich meine Freundin bei den ersten Anzeichen nur immer wieder richtig einrenken und es geht wieder weg....keine Medikamente mehr seither.....
 

Rita

Gehört zum Inventar
Das finde ich total interessant, weil ich tatsächlich immer wieder Probleme mit der linken Hüfte habe. Ich hatte schon eine Schleimbeutelentzündung und es zwickt links immer wieder mal, ähnlich wie Seitenstechen. Aber zu wem kann ich da gehen. Chiropraktiker kenne ich keinen. Ich werde mal meine Arbeitskollegin fragen, die hatte schon zwei Hüft-OPs.

Dieser Manuka-Honig ist ja echt extrem teuer. Man denke nur, wenn den die Kinder erwischen und sich einen ordentlichen Schwung in ihr Müsli tun :)
Und das hilft tatsächlich? Ich hab jetzt mal ein bisschen gelesen, die antibakterielle Wirkung scheint ja tatsächlich nachgewiesen zu sein.

Ich nehme jetzt seit ca. 10 Tagen die LactoLady Tabletten. Die vertrage ich sehr gut und sie sind recht günstig. Ich bin mal gespannt auf die Langzeitwirkung. Ich denke, ich probiere es jetzt erstmal damit und wenn es wirkt ist es perfekt. Wenn nicht, dann versuche ich das nächste Mittel.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben