Das Kreuz mit dem einseitigen Abstillen ... oder wie wirkt der Milchreflexfluss?

nico74

Familienmitglied
AW: Das Kreuz mit dem einseitigen Abstillen ... oder wie wirkt der Milchreflexfluss?

Hallo Andrea,

ich komme heute erst wieder an den Rechner...

Viel Erfolg bei Eurem Termin am Montag - was ist das denn für ein Spezialist?

Was Kinderärzte und die Diagnose von Kiss-Syndrom angeht, habe ich auch so meine Erfahrung - ich musste meinen fast "mit vorgehaltener Pistole" zwingen, mir ein Osteopathie-Rezept auszustellen - dabei ist das ein Privatrezept, was ihn überhaupt nichts von seinem Budget kosten. Und als wir dann eine Woche später zur U3 waren, stellte er dann tatsächlich eine Einseitigkeit fest...

Ich kann Dir nur zu Osteopathie raten - es ist, wie ich finde, die sanfteste und wohl auch wirksamste Methode. Gestern habe ich erst mit einer Freundin über deren Erfahrung mit einem Kiss-Kind besprochen (hat auch nur einseitig gestillt): Sie wurden erst vom Kinderarzt zur Voijta-Therapie geschickt, welche sie aufgrund der "Qualen" für das Kind in schlimmster Erinnerung hat. Erst der Weg zur Osteopathin (auf eigene Kosten) hat dann einen Fortschritt gebracht.

Übrigens, ich habe auch zwei Kiss-Kinder - eines war ein Schreikind und das andere nicht....

Viele Grüße, Nico
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Das Kreuz mit dem einseitigen Abstillen ... oder wie wirkt der Milchreflexfluss?

Sehr interessant, da Michelle auch nur einseitig gestillt werden wollte und generell sehr, sehr tapsig ist.

Hat es in ihrem Alter auch noch Sinn, da mal genauer nachzuforschen? Was für Folgen können denn auftreten, wenn man nichts macht?
 
L

Lillian

AW: Das Kreuz mit dem einseitigen Abstillen ... oder wie wirkt der Milchreflexfluss?

Hat es in ihrem Alter auch noch Sinn, da mal genauer nachzuforschen? Was für Folgen können denn auftreten, wenn man nichts macht?

Hat es :jaja: Ich werde mich im Januar/Februar endlich mal selbst untersuchen lassen, da eine ganze Reihe Anzeichen auf mich zutreffen.

Lies mal auf der www.kiss-kid.de - Seite. Da findest du auch Infos über ältere Kinder und evtl "Spätfolgen". (Unter "Kidd-Syndrom")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Kreuz mit dem einseitigen Abstillen ... oder wie wirkt der Milchreflexfluss?

Lillian, wenn ich könnte, ich würd dich knutschen. Heute morgen ist meiner Jüngsten der Kopf geradegerückt und die Schonhaltung der Schulter aufgelöst worden. Kontrolle im Februar.

müde
Andrea
 
L

Lillian

AW: Das Kreuz mit dem einseitigen Abstillen ... oder wie wirkt der Milchreflexfluss?

:bravo:

Das freut mich :bussi:
Ich hoffe, dann klappt es auch bald mit beidseitigem Stillen richtig gut :prima: Gelegenheit zum häufigen Stillen habt ihr gerade ja wohl leider genug *örks*
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Das Kreuz mit dem einseitigen Abstillen ... oder wie wirkt der Milchreflexfluss?

:bravo: Andrea, das klingt ja super!!!

@lulu: dann bin ich mal gespannt, was lauter ist, wenn wir in Eurem Garten landen: die Kinder (alle zusammen) oder das Flugzeug ;-) :hahaha:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Das Kreuz mit dem einseitigen Abstillen ... oder wie wirkt der Milchreflexfluss?

Andrea, ohne jetzt alles gelesen zu haben - Milchspendereflex muss mmn nicht beidseitig gleich schnell sein. bei mir ist genau umgekehrt die linke seite erst und die rechte kommt dann nach. sie kommt aber. klar, dass der Lütte auch jetzt noch diejenige Brust als erstes haben will, die am besten "fliesst" - nun ist man ja so ungeduldig :cool:
dann bekommt er seine begehrte gut fliessende seite, i9indem er sie trinkt, fliesst die andere doch irgendwann auch richtig, dann ist sie auch dran, dann hat er nciht so heisshunger und kann in aller ruhe auch mal etwas langsamer trinken.

nur so, als Idee...
 
Oben