Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Nine, einen Bluttest zur Allergiediagnostik kann auch jeder Kinderarzt machen - ich würde aber schon schauen, ob der Arzt ein wenig Erfahrung mit Allergologie hat.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Juli,

nein, noch nicht. Unser Schlafzimmer ist so verbaut :umfall:
Steht aber auf der To-do-Liste für heute Abend.

Liebe Grüße
Kim

Huhu Kim,

na hoffentlich kommst du dadurch! Es gibt auch speziell ausgebildete Schimmelsuch-Hunde! Wo man diese findet, bzw. wieviel die für eine Hausbeschnüffelung kosten, weiß ich allerdings nicht!

Liebe Grüße
Juli
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Bäh mensch wo kommt denn sowas her?
Also wäre es besser ich gehe zum Hautarzt?
lg
nine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Nine, ich würde eher zum Kinderarzt gehen - viele Hautärzte trauen sich nicht zu, bei Kindern Blut abzunehmen... Evtl. kannst Du vorher den Hautarzt/Allergologen aufsuchen, um zu klären, worauf getestet werden soll, und vielleicht auch danach mit dem Ergebnis nochmal zur Besprechung hingehen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo Kim,
wir haben direkt den Gutachter kommen lassen. Ich glaube man kann sich auch an das Gesundsheitsamt wenden, die schicken auch Jemanden. Da bei uns in der Nähe aber eine Firma war, habe ich die direkt beauftragt, weil ich schnelle Antworten wollte.
Der Gutachter hat sich alle Zimmer angeschaut und mit so einem Gerät in die Wände gepiekt und Messugen vorgenommen. Ich denke das ist die sicherste Methode, eben weil man so einen Schimmel/Feuchtigkeitsherd nicht unbedingt mit bloßen Augen erkennen muss.

Alles Gute und das ihr die betroffenen Stellen ausfindig machen könnt.

:bussi:
Tami
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

@Nine: Ja, das hat was gekostet, aber ich habe das der Vermieterin aufs Auge gedrückt ;-) Waren so 150,- € :jaja:
 

claudi

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Karin72 hat gesagt.:
Hallo Kim,

vielleicht Polypen? Müsste ein HNO erkennen, aber ich weiss nicht, ob es einen Kiddie-HNO gibt?

ja es gibt HNO-Ärzte die sich auf Kinder spezialisiert habe. Sog. Facharzt für HNO und Pädaudiologie.

Und es hört sich genauso an wie bei meinem Kleinen. Unser OP-Termin für TE und AT ist am 04. April.

Auch die Polypen müssen raus, da diese viel zu groß sind und ein Abfließen des Sekretes verhindern. Behinderte Nasenatmung liegt dadurch vor was Näseln "Schnorcheln" und Schnarchen verursacht. Das Schlimmste aber ist, es kommt durch zu große Polypen turnusmäßig bei Infekten zur MOE bei meinem Sohn.

Beim Sohn unseres Hausarztes musste schon mit 9 Monaten die Mandeln und Polypen entfernt werden weil es vom Krankheitsbild unausweichlich war.

Alles Gute für Euch von
Claudia
 
Oben